Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Viel getan

hab ich noch nicht. Nur so bissel Krimskrams erledigt.

Viel lieber habe ich die Fressorgien der kleinen Federlinge beobachtet. Die sind so flink, dass ich richtig neidisch werden könnte. Ich glaube, die ahnen schon, dass das noch nicht alles war, was Herr Winter zu bieten hat. Aber noch steht ein Fragezeichen hinter den Prognosen … also abwarten.




Den Rosenkohl hab ich kochfertig entzupft und mein Bett waschfertig enthüllt. Gern hätte ich es auch schon frisch bezogen, aber vorher möchte ich die Matratze noch absaugen. Nur, dass das leider noch nicht geht, weil ich einen Schlafgast habe. Nein, nicht im Bett … aber daneben auf dem Sofa, da liegt ein Tier, dessen Traum vom Paradies ich nicht stören will.


Also mach ich ein Päuschen und zeige euch noch ein paar schöne Momente von 2016.




Bissel Halsweh hab ich. Hoffentlich brüte ich nichts aus. Wundern würde es mich nicht, alles hustet und schnieft mal wieder … und irgendwie hab ich das Gefühl, das geht schon den ganzen Winter so.




Zum Rosenkohl gibt es übrigens Rosmarinkartoffeln … im Backofen gegrillt. Beides vom Bauernmarkt. Darauf freu ich mich schon.


Dann hoff` ich mal, dass sich das Tigerle langsam bequemt, aus seinem Schönheitsschlaf zu erwachen, damit ich weitermachen kann.



Ich melde mich dann frühestens am Wochenende wieder! Habt eine gute Zeit bis dahin!


Morgentau 01.02.2017, 15.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von katerchen

DANKE für den wundervollen Pausenfüller liebe Frau Morgetau... :D
ALLES GUTE wünscht das katerchen mit einem LG von hier

vom 04.02.2017, 08.19
Antwort von Morgentau:

Bitteschön!
7. von Silberdistel

Rosmarinkartoffeln gibt es bei uns oft und gern - sehr lecker. Rosenkohl dazu - gute Idee :) Ich habe heute gerade alles eingekauft für Deinen Schupfnudelauflauf, den ich doch vor Kurzem bei Dir entdeckt habe - wird es also an einem der nächsten Tage geben.
Deine Erinnerungsfotos machen schon wieder richtig Lust auf Sommer und Sonne. Hier war die Sonne heute nur ganz kurz da. Inzwischen ist alles wieder grau. Da sind solche hellen sommerlichen Fotos wie Deine hier eine richtige Wohltat. Nachts haben wir neuerdings auch hier wieder Frost. Der Winter hat wohl doch noch einiges in der Hinterhand.
Ich hoffe, Du wirst nicht krank. Ich drücke die Daumen, dass der Hals sich wieder beruhig und schicke Dir liebe Grüße, die Silberdistel

vom 02.02.2017, 15.19
Antwort von Morgentau:

Nun soll der Winter noch einmal zurückkommen, liebe Silberdistel. Aber wir haben Anfang Februar.
Bei uns auf Arbeit sind zwei Drittel krank und ich schlepp mich auch mehr oder weniger durch den Tag, bin aber schon froh, wenn mich die Grippe verschont. Die soll nämlich auch umgehen ... und davor habe ich echt Angst.
Also viel Vitamine essen. Bleib gesund und hab ein schönes Wochenende ... dann komme ich auch wieder bei dir vorbei! Bis dahin liebe Grüße!
6. von Birgit

Oh, dein Essen klingt so lecker, liebe Morgentau. Und wundervolle Träum-Bilder hast du wieder mitgebracht :ok: ..hach. Von mir aus müßte der Winter jetzt nicht nochmal "ausholen", wirklich nicht. Aber ich hab auch sowas gehört, dass es wieder kälter werden soll, leider ...

Auch hier - gefühlt ist schon den ganzen Winter wirklich jeder krank. Kein Wunder, wenn man sich dann irgendwann ansteckt ..seufz. Ich wünsche dir, dass dein Halsweh schnell weggeht und nichts Größeres daraus wird *umarm*

Hihi, ich warte auch mit Staubsaugen, bis unser Hund wach ist. Sie mag das eh gar nicht..den Lärm vom Staubsauger ..und wenn wir Film schauen, und die Akustik gefällt ihr nicht, wird sie auch ganz nervös ..dann machen wir natürlich leiser.

Ich lese später noch weiter runter bei dir und schicke dir liebe Grüße und Wünsche für die restliche Woche :ok:

Birgit

vom 02.02.2017, 08.05
Antwort von Morgentau:

Unser Tigerle hat panische Angst vor dem lauten Gerät. Ich mag es ja selbst nicht ... haha. Bei Filmen ist es ähnlich. Laute Actionfilme sind gar nicht sein Ding und ich mag es auch nicht so laut.
Ja, liebe Birgit, leider kommt der Winter nun noch einmal zurück, aber vielleicht ist es ja der letzte Aufbäumer.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße!
5. von Träumerle Kerstin

Hihi - eine gute Ausrede mit dem Tigerle. Aber so ist es bei uns auch. Wenn ich saugen will und Johnny schläft grad, dann warte ich :D Ich mache abends sogar den Fernseher leiser, wenn er unter seine Decke auf dem Sofa kriecht und schlafen will. Hach ja, was macht man nicht alles für sein geliebtes Tier :)
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 02.02.2017, 07.49
Antwort von Morgentau:

Ja, unsere Vierbeiner haben bei uns den Himmel auf Erden.
Ein lieber Gruß zu dir, hab ein schönes Wochenende!
4. von Be Happy

Rosenkohl gehört zu den Dingen, die gehen bei mir gar nicht. Buäh. :D
Leider kriege ich von den Vögelchen hier oben im Dachgeschoß nicht mehr viel mit. Das war im Urwald-Garten anders. Aber nun gut, man kann nicht alles haben ... :(
Auf Schnee und Eis kann ich gut verzichten, zumal mich das so sehr einschränkt beim Autofahren, und ohne Auto geht hier gar nichts mehr im neuen Zuhause. Leider. :(
Viele liebe Morgengrüße!

vom 02.02.2017, 07.30
Antwort von Morgentau:

Hab ein glückliches Wochenende! Liebe Grüße zu dir!
3. von Brigitte

Oh, dieser erste Baum ist so richtig auf Winter gebürstet. Da sind die anderen Fotos ein tolles Kontrastprogramm und wir können froh sein, dass der Schlafpasue noch nicht aufstehen will.

Tschüssi Brigitte

vom 01.02.2017, 23.22
Antwort von Morgentau:

Im Winter wirken die Sommerfotos ganz besonders. Ein lieber Gruß zu dir!
2. von Ingrid

Au weia - wieder Kälte und gar Schnee? Da könnte ich gerne drauf verzichten. Die schönen Momente von 2016 sehe ich jetzt lieber als den Winter, Sehnsucht nach Frühling macht sich schon langsam bemerkbar.
Wo hast du denn diese Fotos aufgenommen, sie sind wieder so schön!
Morgen kommt zu uns eine föhnige Südströmung - also Kopfwehwetter. Da könnte ich auch gerne darauf vverzichten.

Bei mir gibt es morgen Blumenkohl. Rosmarinkartoffel sind sehr lecker, könnte ich auch mal wieder machen, danke für den Hinweis.
Noch einen schönen Abend wünscht dir
deine Ingrid

vom 01.02.2017, 20.18
Antwort von Morgentau:

Wie ich dir schon geschrieben habe, stammen die Sommerfotos von Frankreich und dem Bregenzer Wald bei Egg.
Hab ein schönes Wochenende, liebe Ingrid!
1. von Hanna

Lass es dir gut gehen!
Ich habe mich wieder an deinen schönen Fotos erfreut,wirklich schön!

vom 01.02.2017, 15.55
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, dankeschön!