Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15276
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Verfressen

bin ich zur Zeit, aber sowas von. Ständig auf der Suche nach irgendwas Leckerem. Mal was Süßes, mal was Fruchtiges, dann wieder was Deftiges, hauptsache, meine Knabberleiste ist ständig in Bewegung.

Normal ist das nicht, denn eher hab ich damit zu tun, mich daran zu erinnern, dass ich mal was essen sollte. Wenn ich keine Mitesser habe, also nicht unbedingt kochen muss, vergesse ich es auch direkt mal. Selbst der Bär in meinem Magen hat sich daran gewöhnt und knurrt oft schon gar nicht mehr.

Aber derzeit bekommt er sogar zu futtern, obwohl er sich gar nicht gemeldet hat.

Schön ist es eigentlich schon, wenn man so richtig Appetit auf etwas hat, aber permanent …?

Bedenklich … bedenklich …




Viel mehr Energie bekomme ich davon aber nicht. Im Gegenteil, ich werde sogar müde davon. Und nachts lieg ich dann wach.

Ja, wiedermal verkehrte Welt. Ob sich das je wieder ändern wird? Ich glaube nicht. Einen Weg finden, irgendwie damit klarzukommen, ist wohl die bessere Lösung.




Eine dicke dunkle Wolke ist gerade über uns hinweggezogen und hat Eisperlen fallen lassen. Ich fürchte, das war das Gastgeschenk von Herrn Winter, der damit seinen neuerlichen Besuch ankündigt. Das kann er sich schenken.




Auf was ich mich freue, seht ihr zwischen meinen Zeilen. Das sind Fotos von unserem letzten Wanderurlaub, die mein Sohn geschossen hat, damit ich auch mal zu sehen bin,

wenn auch nur winzig mitten in den Bergen.

Das war noch vor meiner schwindligen Zeit ... seufz.



Oder hab ich die schon gezeigt? Egal … tut grad gut, sie zu sehen. Es geht immer weiter ...

Morgentau 01.02.2018, 16.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Träumerle Kerstin

Eine Naschkatze bist du also zur Zeit liebe Andrea. Vielleicht braucht dein Körper schon wieder Energie für den Frühling, für Wanderungen? Traumhaft sind diese Aufnahmen, man wünscht sich dahin.
Liebe Abendgrüße von Kerstin - und danke für deinen letzten Kommentar bei mir. Bin wieder da :)

vom 07.02.2018, 19.47
Antwort von Morgentau:

Kann gut sein, liebe Kerstin, noch spüre ich von der Energie nichts ... lach.

Schön, dass du wieder da bist!
10. von Silberdistel

Ich musste lachen, als ich Elenas Kommentar las, denn unsere verfressenen Katzen fielen mir auch gerade ein, als ich las, dass Du momentan nur so um Dich rum isst. Vielleicht ist das doch ein Zeichen, dass noch ein richtiger Winter kommt und Dein Körper meint, da muss etwas Speck her, damit Du dann nicht so frierst ;) :D
Tolle Bilder hat Dein Sohn geschossen. Da denkt man gleich voller Sehnsucht an die warme Jahreszeit. Aber ein bisschen Geduld müssen wir wohl noch haben, bis es wieder soweit ist.
Liebe Wochenendgrüße schickt Dir die Silberdistel

vom 03.02.2018, 19.22
Antwort von Morgentau:

Ja, Geduld ist gefragt, liebe Silberdistel. Alle Februare wieder ... ;-)
9. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
vielleicht arbeitet Dein Belohnungszentrum auf Hochtouren und steuert Deinen Appetit; aus welchen Gründen auch immer. Aber bekanntlich ist auch in der dunklen und kalten Jahreszeit der Heißhunger angekurbelt.
Deine Fotos zeigen eine wunderschöne Landschaft und auch meine Erinnerung führt zurück zu den zahlreichen Wander-Urlauben. Es war eine glückliche Zeit!
Ein angenehmes Wochenende wünsche ich Dir!
Helga

vom 03.02.2018, 08.29
Antwort von Morgentau:

Schön, wenn man diese Erinnerungen in sich trägt, gell?
8. von Birgit

Wundervolle Aufnahmen, liebe Morgentau. Zu gerne wäre ich jetzt dort. Nein, ich kann mich nicht erinnern, sie bei dir schon gesehen zu haben. Ich danke dir fürs Teilen dieser Augenblicke.

Die Tafel Luftschokolade neben mir ist fast alle ..

Mir geht's wie dir. Frustfuttern ist das bei mir grad und der verzweifelte Versuch, wach zu bleiben.

Ganz liebe Wochenendgrüße schickt dir
Birgit

vom 02.02.2018, 12.36
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Birgit!
7. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,

coole Fotos :)
Das mit dem Verfressen sein kommt mir im Moment gerade sehr bekannt vor...
Ich bin nur verfressen, vor allem bei Schokolade. Keine Ahnung was mir mein Körper gerade sagen will :(

Deine Bilder tun gut. Sie lassen einen hoffen, daß es wieder mal schöner wird. Am WE haben sie kälter gemeldet bei uns und trotzdem Grau.
Ich bin sowas von abgenervt davon.

Wir müssen wohl weiterhin die Sonne in unserem Herzen suchen...
Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochendende
Liebe Grüße
Rob

vom 02.02.2018, 10.40
Antwort von Morgentau:

Schön, wenn wir wenigstens da nicht umsonst suchen ... also in unserem Herzen.
6. von kelly

Zum Glück wohne ich in der Ebene...
Moin Andrea,
für meine Höhenangst hätte ich sonst bestimmt eine Therapie begonnen, so bleibt ein gläserner Fahrstuhl meine Herausforderung.
Auch wenn ich oft Zweifel anmeldete was das Verlangen nach übermäßigen Kalorien angeht, zur Zeit kreisen auch meine Gedanken nur um das Essen!
Bald ist wieder Wanderwetter und alles wird abgelaufen.
LG Kelly

vom 02.02.2018, 07.08
Antwort von Morgentau:

Genau ... freuen wir uns auf winterspeckverbrennende Touren ...
5. von Liz

So schön!!! Seltsam dieser Heisshunger - fällt mir momentan aber auch nichts Kluges zu ein! Liebe Grüße und einen schönen Abend noch liebe Andrea!

vom 01.02.2018, 21.11
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Liz!
4. von Ingrid

Tolle Bilder, aber ich denke, da würde ich ganz furchtbar schwindlig werden...
Vielleicht hängt das mit dem "verfressen sein" wirklich mit dem schlechten Wetter zusammen? Mir geht es auch so und das schon längere Zeit.... ich werde das mal beobachten!

Ein lieber Abendgruß zu dir,
Ingrid

vom 01.02.2018, 20.35
Antwort von Morgentau:

Ja, lass uns das mal beobachten, liebe Ingrid, ...
3. von Elena

Tolle Bilder!
Und zum "Verfressensein": vielleicht geht es Dir so wie meinen Katzen - die fressen immer dann besonders viel und gerne, wenn Schlechtwetter angesagt ist.. ;-)

GLG E.

vom 01.02.2018, 19.16
Antwort von Morgentau:

Unserem Tigerle schmeckt es eigentlich immer ...
2. von Traudi

Herrlich diese Bilder. Da bekommt man doch gleich Lust auf Wandern. Aber zurzeit fehlt das Blauweiß am Himmel und das Grün unter den Füßen. Muss wohl noch warten...

Liebe Grüße
Traudi

vom 01.02.2018, 18.14
Antwort von Morgentau:

Leider ... seufz ...
1. von Gudrun

Du bist doch nicht etwa schwanger? :D
LG, Gudrun

vom 01.02.2018, 16.58
Antwort von Morgentau:

... hm, mal überlegen ...