Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15276
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Unfassbar

wie schnell so ein Tag vergeht, auch wenn man nur Zuhause ist und sich für alles Zeit nehmen kann … oder muss. Aber so richtig Tag scheint es heute gar nicht zu werden. Die Nebeldecke gibt nicht eine winzige Lücke frei und ist wohl auch ziemlich dickwollig heute, weil sie selbst ein Schimmerchen nicht mal ahnen lässt. 

Mir ist es gleich. Hauptsache, es ist schön warm hier drinnen ...


Morgentau 16.11.2017, 14.42

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Carola

Liebe Andrea, ich fühle mit dir... und ich bin in Gedanken bei dir... Ich wünsche dir so so so sehr, dass du heute beim Arzt Klarheit und Unterstützung erfährst. Und ich wünsche dir so sehr, dass das alles ganz schnell besser wird.

Ich umarme dich und halte dich...
Alles Gute

Carola

vom 17.11.2017, 07.52
4. von Linda

Manchmal ist es auch gut, wenn ein Tag schnell vergeht, gerade wenn es einem schlecht geht, aber wenn die Nacht dann auch keine Erholung bringt und am nächsten Tag alles so weitergeht ... :(
Alles Liebe Linda

vom 17.11.2017, 07.52
3. von Birgit

uuuh ..das sieht eisig aus, liebe Morgentau. Und ja - auch wenn man daheim ist, rast die Zeit dennoch wie verrückt, und im Nullkommanix ist der Tag rum. Erstaunlich ..liegt es an der allgemeinen Geschwindigkeit unseres modernen Lebens, an den vielen Interessen, daran, dass alles einfach viel "mehr" und "dichter" geworden ist ..

Auf jeden Fall drücke ich dir heute GANZ fest und doll alle Daumen, Zehen .... und auch die Greta-Pfötchen - ich denke an dich, genau jetzt, und auch nachher ..

nicht vergessen ..alles wird gut ..es kann einfach dauern, bis sich das wieder "fängt", aber das wird es!

*festumarm* ((((((Andrea))))))
Birgit

vom 17.11.2017, 07.52
2. von kelly

Guten Morgen liebe Andrea,
den Rauhreif mag ich, am liebsten das glitzern wenn die Sonne darauf trifft.
So wie auf dem Foto müssen wir uns mit ihm auseinandersetzen, ist er häufig sichtbar und tückisch. Vielleicht ist es glatt und er tarnt sich mit Schönheit oder schützt durch die Kristalle all das noch Lebendige?
Es gibt viele Fragen und für dich heute die besten Antworten!
LG Kelly

vom 17.11.2017, 07.19
Antwort von Morgentau:

Ich hoffe sehr ... hab grad wieder eine Attacke.
1. von Irmi

Liebe Andrea,
auch wenn man nur daheim ist, gehen die Tage wie im Flug vorbei.
Bei uns ist es heute auch sehr trüb. Aber das kleine Kerzlein bringt Licht!
Einen angenehmen Resttag wünscht Dir
Irmi

vom 16.11.2017, 14.55
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Irmi, die Kerzlein leuchten heute besonders stimmungsvoll.

Alles Gute für dich!