Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Und nun gehts ...

in den Garten. Morgen soll es endlich regnen. Damit das Nass auch an den richtigen Stellen eindringen kann, muss ich den Garten vorher ein wenig lüften ...

Gegen später steht noch der WEE an und irgendwann komm ich auch hier nochmal vorbei. Kommt gut ins Wochenende ...


Morgentau 27.06.2014, 15.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Silberdistel

Eben ist gerade ein Gewitter hier bei uns durchgezogen. Es hat auch ordentlich dazu geschüttet und nun lacht die Sonne wieder. Wer weiß, ob es nun noch etwas mit meinem Gartennachmittag wird. Es ist überall so nass, z. T. steht das Wasser sogar im Garten. Ich hoffe, bei Euch hat der Himmel auch endlich einmal seine Schleusen geöffnet, damit Dein Garten seinen Durst löschen kann, liebe Frau Morgentau.
Liebe Grüße zum Nachmittag von der Silberdistel :)

vom 28.06.2014, 14.41
Antwort von Morgentau:

Bis jetzt hatten wir noch kein Glück, liebe Silberdistel. Aber der Regen-Radar zeigt, dass sich das jeden Moment ändern wird. Hab grad meine Topfpflanzen in Sicherheit gebracht und harre nun der Dinge ...
3. von Silberdistel

Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs. So war also bei mir so gar keine Zeit für den Garten. Der Regen, den es auch hier geben sollte, zeigte sich dann in der Nacht nur mit wenigen Tröpfchen. Aber bei uns gab es in den letzten Tagen bereits ausreichend Nass von oben. Nun muss ich nur noch meine Wildnis etwas lichten, denn wachsen konnte sie ausreichend durch die Feuchtigkeit und Wärme, die es zwischenzeitlich gab.
Nett sehen Deine Blümchen aus :)
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel, liebe Frau Morgentau

vom 28.06.2014, 11.56
Antwort von Morgentau:

Ich schau schon immer gen Himmel, liebe Silberdistel. Aber es sieht gut aus ...
Dann bist du vielleicht heute in deinem Garten. Ich wünsch dir jedenfalls viel Freude am Auslichten der Wildnis ... und schick dir einen lieben Gruß dahin!

2. von Biggi

Liebe Andrea,

komme gerade aus dem Garten, denn .... es regnet... leichter Landregen, aber wenigstens etwas.
Ich drück die Daumen das ihr auch etwas Regen ab bekommt.

Komm gut ins Wochenende...
Liebe Grüße
Biggi


vom 27.06.2014, 17.56
Antwort von Morgentau:

Wär schön, wenn dein Daumendrücken wirkt, liebe Biggi. Danke dafür.
1. von Ocean

Huhu liebe Morgentau,

nun bin ich endlich auch mal wieder hier und lese und stöbere und träume - deine tollen Bilder aus dem Urlaub, das ist ja ein Genuß sondergleichen!!

Und dann gleich einige Veränderungen im Geschäft - aber schön zu lesen, daß du zufrieden bist und daß es gut aussieht. Ich wünsch dir gutes Einleben in den neuen vier Wänden :)

Garten, ja - da steht bei uns auch noch einiges an. Wir hatten KEINEN Regen, absolut Null, stell dir vor. Es wird wirklich langsam Zeit. Fürs Wochenende ist ein bisschen was angekündigt, mal schauen, wie viel tatsächlich kommt. Schön sieht das aus bei dir, die Pflanzen fühlen sich ja sichtlich wohl :)

Ich wünsch dir ein rundum schönes Wochenende und viel Spass bei allem,

ganz viele liebe Grüße und Knuddels für dich von

Deiner Ocean, die auch noch WEE machen muss, aber heute nur einen kurzen bei R*W*, nicht in den großen Supermarkt, nö, mag net ;-)



vom 27.06.2014, 16.17
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Ocean. Das Foto ist schon etwas älter. Die Blumen in den Töpfen sind schon um einiges üppiger. Dafür tut sich sonst im Garten nicht viel bei der Trockenheit. Jeden Tag gießen, das wird einfach zu teuer.