Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15280
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Und ...

wenn sie noch so genau den Düngerhaufen beschreiben, 

die Wiese im Morgentau und Sonnenglanz behält doch ihr Recht.


Wilhelm Raabe



Morgentau 06.05.2017, 20.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Carola

Liebe Andrea, ein kurzes "Lebenszeichen" von mir und ein ganz liebes Dankeschön für all die wunderbaren Bilder und Berichte... ich freue mich immer so sehr dich zu lesen...

Bei mir ist immer noch viel Chaos, aber nun hat mein Mann ab 15. Mai einen Platz in einer Tagesklinik und wir können wieder etwas durchatmen...

Sei bitte nicht traurig, dass ich grade so wenig schreibe, aber mir fehlt echt die Zeit und teilweise auch der Kopf... bin oft sehr wirr und überfordert... aber ich weiß auch, dass ich nun, da alles etwas geregelt ist wieder mehr auf mich und meine Bedürfnisse achten sollte... ich wünsche es mir sehr...naber wenn es den Liebsten schlecht geht vergisst man sich oft selbst völlig!

Meine Gedanken sind trotzdem oft bei dir und ich umarme dich, bis ganz bald!

Alles Liebe von Herzen

Carola

vom 07.05.2017, 20.06
Antwort von Morgentau:

Meine liebe Carola, wie mich deine Zeilen freuen. Die ganze Zeit habe ich an dich gedacht und mir immer überlegt, wie es dir wohl gehen mag und ob es nun mit dem Platz in der Tagesklinik klappt.
Ein kleiner ... vielleicht auch großer Lichtblick, ich drücke die Daumen ganz fest.

Du musst dich doch nicht entschuldigen, ich kenne deine Situation und kann mir vorstellen, dass dir vieles durch den Kopf geht und für solche Dinge, wie hier kommentieren, beigott weder Zeit noch Nerven übrig sind.
Es tut mir so leid, dass du soviel durchmachen musst. Hoffentlich geht es bald aufwärts. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen!!!! Und vergiss dich bitte nicht selbst bei der Fürsorge um deinen Schatz. Du bist genauso wichtig und brauchst noch viel Kraft!

Ich denke an dich und schick dir eine ganz liebe Umarmung
mit lieben Grüßen, Andrea
2. von Elena

Wäre doch auch ein Spruch zum heutigen Tag?

GLG E.

vom 07.05.2017, 11.54
Antwort von Morgentau:

Ach, liebe Elena, ich denke, der passt immer! ;-)
1. von Ingrid

Was für ein toller Spruch - und das Bild dazu einfach phänomenal :ok:

Und dazu die niedliche Pusteblume, die sich so toll abseits in Szene setzt - sehr gut gesehen :)

Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und einen schönen Sonntag.
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 06.05.2017, 20.32
Antwort von Morgentau:

Ich fand auch, dass der Spruch gut passt. Witzig ... das kleine Pusteblümchen, gell?

Danke für die lieben Wünsche, die ich gern zurück gebe!