Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Unaufhörlich

klopft der Regen an die Fensterscheiben. Es muss schon ein Weilchen her sein, seit es das letzte Mal so geschüttet hat.

Noch ist der Regen warm. Ich weiß das, weil ich draußen war und mein Gesicht gen Himmel gestreckt habe.

Ich hatte das Gefühl, die Landschaft freut sich genau so sehr darüber, wie die Amsel auf dem alten Apfelbaum in Nachbars Garten. Während sie inbrünstig ihr schwarzes Federkleidchen schüttelte, überlegte sie vermutlich schon, in welcher Wiese es die leckersten Regenwürmer gibt.

Es ist immer wieder eine Freude, meine gefiederten Freunde zu beobachten. Ich liebe es.




Jetzt hab ich die Fenster weit geöffnet und lass frische Luft herein. Herrlich.

Nein, an die Eisheiligen mag ich noch nicht denken.

Morgentau 12.05.2016, 18.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Helga/Rheinland

Ich warte immer noch auf den ausgiebigen Regen, der bei uns im Rheinland nicht kommen mag. Mein Garten ruft nach ihm und ich hoffe ...!
Dein Foto ist bezaubernd, Andrea!
Helga

vom 17.05.2016, 17.13
Antwort von Morgentau:

Hätte ich das doch früher gewusst, liebe Helga, umgehend hätte ich ein paar von unseren Wolken in deine Richtung gelenkt. Ein bißchen Wolkendecke weniger, das wär hier gar keinem aufgefallen.

Ich drück die Daumen, dass auch dein Garten bald von dem wertvollen Nass abbekommt.

Vielen Dank für das Kompliment!
4. von Silberdistel

Hier ist es zwar etwas frischer geworden und der Wind bläst auch recht kräftig durch die Gegend, aber heute zumindest hatten wir noch erstklassigen Sonnenschein.
Ein ganz besonders schönes Foto zeigst Du uns hier wieder einmal, liebe Frau Morgentau - ganz weich mit einem zarten Hauch von Romantik. Nein, bei einem solchen Foto mag ich auch noch nicht an die Eisheiligen denken. Vielleicht kommen sie dann auch gar nicht so kühl daher, wenn man sie einfach ignoriert ;)
Liebe Grüße an Dich und ein schönes und entspannendes Pfingstfest wünscht Dir die Silberdistel

vom 13.05.2016, 19.41
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen freundlichen Kommentar und die lieben Wünsche zum Pfingstfest, liebe Silberdistel.
Ich hoffe auch, dass es nicht so arg kommt, wie einige Wetterstationen warnen.
Auch ich wünsche dir und deinen Lieben eine schöne Pfingstzeit!
3. von Mel

Wunderschön sieht das aus..Solche Stimmungen mag ich auch gerne, wenn es dann so mild ist..
Oh ja. Einigeln. Will ich auch dann. Hier Chaos, Dauerchaos. Sollte es langsam gewohnt sein..
Ich wünsche dir rundum schöne Feiertage und alles Liebe, winke und liebe mobile Grüße zu dir, Deine Mel

vom 13.05.2016, 11.21
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Anne Rose

Ein wunderschöner Ort, den Du da fotografiert hast, liebe Andrea.
Da würde ich mich sehr gern aufhalten, um im Schatten des Baumes in einem Buch zu lesen oder den eigenen Gedanken nachzugehen. Es macht so viel Freude Deine Bilder zu betrachten. Alles Gute für Dich und liebe Grüße von Anne Rose

vom 12.05.2016, 23.46
Antwort von Morgentau:

Oja, liebe Anne Rose, das wäre sicher wundervoll. Nur im Moment bevorzuge ich dafür das Sofa ... lach. Es regnet seit gestern Abend nun schon ununterbrochen.
Danke für deine freundlichen Worte. Ich wünsch dir einen schönen Tag und grüße herzlich zurück!
1. von Frau Sonnenhut

Und da ist ja schon das nächste optische Schmankerl. Du hast so ein gutes Auge für reizvolle Motive, liebe Andrea.
Ja, wir hatten auch das Glück mit dem Regen. Aber die sanfte Variante, die der Natur so gut tut. Ich bin nicht raus um ihn mein Gesicht entgegenzustrecken, aber die Amseln habe ich auch beobachten können. Auf der Wiese sind sie fröhlich umhergehüpft. Ja, ich schaue ihnen auch so gerne zu. Kann ewig am Fenster stehen und mich an ihrer Munterkeit freuen.



vom 12.05.2016, 23.46
Antwort von Morgentau:

So richtig hat es auch vergangene Nacht nicht funktioniert, aber nun liegen ein paar freie Tage vor uns, da holen wir sicher alles nach.
Danke, dass du nochmal vorbeigeschaut hast, liebe Uschi, und für die lieben Worte. Ich freu mich sehr darüber.
Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße!