Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ui ... immer dunkler wird es

draußen ... der nasse Himmelsschlauch legt sich genau über uns. Bald soll es ordentlich daraus regnen und die Niederschläge über Nacht in Schnee übergehen ... als fulminantes Aprilwinterwetter-Finale sozusagen.
Das klingt echt heftig und auch zerstörerisch, wenn sich der schwere nasse Schnee fallen lässt. Ich hoffe von Herzen, dass es nicht so kommt.



Eure lieben Kommentare beantworte ich später. Erst muss ... darf ich in die Küche.
Konnte mich noch immer nicht entscheiden, was ich heute koche.
Eine deftige Bratkartoffel-Bauernpfanne oder doch lieber Maultaschen?
Mal sehen, was meine Mitesser meinen ...
Was gab oder gibt es denn bei euch heute, wenn ich fragen darf?

Morgentau 25.04.2017, 15.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von kelly

Moin Andrea,
was ist es nun geworden - ich hatte gestern Bäckerinnenkartoffeln, zum ersten und letzten Mal...
Bei den Seelenfarben holte ich mir die Inspiration, einzig lecker war der frische Kopfsalat den ich dazu gemacht hatte.
Für den heutigen Tag war Fisch und Spinat vorgesehen.
Noch sieht es klar und sonnig vor dem Fenster aus, ich lass mich von allem überraschen.
LG Kelly

vom 26.04.2017, 07.03
Antwort von Morgentau:

Die Bratkartoffeln haben das Rennen gemacht, liebe Kelly. Lecker wie immer.
Schade, dass du das nicht behaupten konntest von deinem gestrigen Gericht.
Heute gibt es bei mir die Maultaschen.
4. von Traudi

Bei uns hat sich das Sauwetter am Nachmittag breitgemacht. Und mein Kreislauf reagiert auch gleich darauf. Die ganze Woche soll es so weitergehen und dabei hatte ich so schöne Pläne. Muss ich wohl verschieben. Es ist sooo schade. :-(
Zum Mittagessen habe ich mir übrigens ein Lachssteak gemacht. Dazu Spinat. Mein Leibgericht!

Viele Grüße
Traudi

vom 25.04.2017, 19.10
Antwort von Morgentau:

:-) Vielleicht überrascht uns der Mai ...
3. von Linda

Bei mir gab es Schinkennudeln. Und der Regen ist auch angekommen.
Liebe Grüße Linda

vom 25.04.2017, 18.04
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Irmi

Liebe Andrea,
hier ist es auch dunkel - aber moch trocken.
Ich werde gleich Pfannkuchen mit Spargel machen. Darauf freue ich mich schon.
Eine schönen Resttag wünscht dir
Irmi

vom 25.04.2017, 16.23
Antwort von Morgentau:

:-)
1. von Ingrid

Lassen wir uns überraschen, was das Aprilwetter für uns noch auf Lager hat. Nass wird es auf jeden Fall, aber vielleich bleibt der Schnee euch doch erspart. Bei uns scheint er auf der Wetterseite nicht auf, aber das kann sich ja auch schnell ändern.

Ich bin noch so satt - bei mir gab es Pasta, das mag ich immer.
Heute waren es bunte Farfalle mit einem leckeren, scharfen Sößchen und Chiligarnelen (von Bofrost) noch mit Schalottenzwiebeln und Knoblauch angeröstet und daruntergemischt und mit Piment d'Espelette und Fleur de Sel nachgewürzt, ein Hochgenuss. Natürlich habe ich wieder viel zu viel gegessen. Dafür werde ich mich abends dann zurückhalten.

Dir noch einen geruhsamen Nachmittag und vor allem guten Appetit!
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 25.04.2017, 16.01
Antwort von Morgentau:

:-)