Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15276
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Über die Alb

zu fahren, neue Wege und Blickwinkel zu entdecken, ist immer ein besonderer Genuss.

Wenn mich eins meiner Kinder zu so einer Fahrt einlädt, bin ich immer begeistert, denn es sind Glücksmomente für mich.




Besonders mag ich die kleinen Dörfer auf der Hochsträß. Dort lohnt es sich immer, Halt zu machen, den höchsten Punkt aufzusuchen und von dort die Aussicht zu genießen.




Gestern haben wir diesen hier entdeckt und sind noch ein Stück entlang des Waldes und der Felder gelaufen.




Am Ende unseres Abendspazierganges dunkelte es schon und wir konnten noch ein Weilchen die Gewitter im Voralpenland beobachten. Das ist spektakulär von so einem Aussichtspunkt. 

Leider macht meine Kamera da schlapp, aber die blaue Stunde davor, die packt sie noch.




Hinter dem Feldhügel verschwand derweil die Sonne in ihr Nachtlager …

imgrunde also die goldene Stunde! Solche Aufnahmen - oben - liebe ich.




Und ich liebe solche Abende.


Die wahre Stimmung einzufangen, ist nicht ganz leicht, aber vielleicht könnt ihr sie ein ganz klein wenig nachspüren …



Morgentau 20.08.2017, 20.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von rena

*Wege - Mais kurz vor der Ernte - die Eberesche - Halme mit Wolkenbildern - Spiel der Wolken - *
*Danke - Andrea für diese wunderschönen Bilder
es grüßt *rena*

vom 22.08.2017, 08.18
Antwort von Morgentau:

Ich danke dir für die lieben Worte, liebe Rena! Grüße zurück!
8. von Träumerle Kerstin

Jede Region Deutschlands hat wohl ihre Reize und besonders schönen Ecken. Jeder muss sie nur für sich entdecken - wie du.
Die stimmungsvollen Abendmomente hast du schön eingefangen, wenn nur jeder Tag so besonders enden könnte.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 21.08.2017, 16.52
Antwort von Morgentau:

Natürlich gibt es überall so wundervolle Ecken, liebe Kerstin.
Nur ging es hier um meine direkte Umgebung, bei der es halt immer
noch ne Menge zu entdecken gibt, obwohl ich schon 30 Jahre hier lebe.

Aber es stimmt, man muss schon danach suchen ...

Ein lieber Gruß zu dir!
7. von Linda

Die Alb ist schon sehr schön. Schade, daß der Sohn nicht mehr da wohnt, wo er mit seiner Frau gewohnt hat. Liebe Grüße Linda

vom 21.08.2017, 15.07
Antwort von Morgentau:

Ja, es gibt da einfach so unendlich viel zu entdecken.
Vielleicht lernt ja deine Tochter mal einen Älbler kennen ... hihi.

Liebe Grüße zu dir!
6. von Hanna

Das Hochsträß ist auch eines unser bevorzugten Wandergebiete! Zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis,wenn es zu warm ist,laufen wir im Wald, ansonsten genießen wir den Blick nach rechts und nach links! Welch wunderschöne Fotos hast du wieder gemacht,danke!

vom 21.08.2017, 10.29
Antwort von Morgentau:

Dankeschön!
5. von Roberto

Guten Morgen liebe Morgentau,

was für ein gigantisches Bild, das "erste" Wolkenbild. Einfach klasse :)
Danke dafür.

Komm gut in die neue Woche.

Liebe Grüße
Rob

vom 21.08.2017, 10.06
Antwort von Morgentau:

Danke auch dir, lieber Rob! Ein freundlicher Montagsgruß zu dir!
4. von Birgit

Guten Morgen, liebe Morgentau,

oh ja ..du hast diese intensive Atmosphäre wunderbar in deinen Bildern eingefangen ..ich genieße das gerade sehr :ok: die goldene Stunde am Abend, die mag ich ja besonders. Kostbare Geschenke sind das, diese Naturschönheiten miterleben zu dürfen. Danke dir fürs Teilen hier .. Es ist wirklich so schön auf der Alb. Und die Landschaft mit den kleinen heimeligen Dörfern mag ich ja ohnehin am liebsten...diese Ausblicke übers Land ..

Gestern habe ich ein Bild gemacht, das deinem ersten ein wenig ähnelt. Ich poste es gleich mal ;) Wir haben wirklich so viel Glück, so schöne Landschaften in unserer Nähe zu haben, gell? Wenn ich mir vorstelle, in irgendeiner Großstadt z. B. im Ruhrgebiet leben zu müssen ..nö. Das wäre nicht meins.

Einen entspannten Wochenstart wünsche ich dir,

ganz liebe Grüße,
Birgit

vom 21.08.2017, 08.38
Antwort von Morgentau:

Ich bin gespannt auf das Bild, das meinem ähnelt, liebe Birgit.
Komisch, so geht es mir auch oft, wenn ich deine Fotos betrachte.
Oft ähneln sie Fotos von mir oder die Landschaft ist ähnlich.
Wir haben wohl auch einen ähnlichen Blick ... hihi.

Nein, ich könnte nicht mehr in der Stadt leben. Als Kind habe ich da
gelebt und fand es okay, aber das waren noch gaaaanz andere Zeiten.

Ein lieber Gruß zu dir!
3. von kelly

Moin Andrea,
die blaue Stunde ist hier selten für die Flachlandtiroler mit den vielen Wäldern.
Am See oder am Meer ist das Gefühl intensiver, etwas Weite und keine Straßenbeleuchtung ist demnach nötig.
Schöne Aufnahmen!
:ok: LG Kelly

vom 21.08.2017, 07.18
Antwort von Morgentau:

Die blaue Stunde am Meer ... oja, ein absoluter Traum ...

Dankeschön, liebe Kelly!
2. von Frau Sonnenhut

Liebe Andrea,
dass glaube ich dir, dass es immer wieder aufs Neue ein besonderes Erlebnis ist von einem hohen Punkt aus sooo weit ins Land blicken zu können. Wow. Bei uns ist recht schnell der nächste Hügel da, der den Blick auffängt.
Ich freue mich auch immer wenn der Himmel nicht bedeckt ist und ich die Morgen- und Abendstunden so intensiv miterleben kann. Die raschen Veränderungen, Wechsel von Licht und Farbe. Du hast es wieder ganz toll eingefangen. Ich war richtig gebannt von deinen Aufnahmen. Immer wieder musste ich mir die letzten drei anschauen.



vom 20.08.2017, 22.15
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Uschi.
Also ich denke oft, wenn ich auf einem Hügel mit so einer Aussicht wohnen würde,
ich säße nur am Fenster. Langweilig würde mir nie, weil es immer was anderes zu
sehen gibt. Die Szenerei wechselt, wie Licht, Schatten und das Wetter ...
das muss traumhaft sein.

Ein lieber Gruß zu dir, liebes Sonnenhütchen!
1. von Ingrid

Meine Güte, wie ist es doch schön bei euch auf der Alb! Ich kann mich gar nicht sattsehen an deinen traumhaft schönen Bildern :)
Ob mir das vorletzte oder das vorherige am besten gefällt, ich kann mich nicht entscheiden.
Du hast so viel Gespür Stimmungen einzufangen und ich bin immer aufs Neue begeistert.

Komm gut in die neue Woche.
Ein liebes Abendgrüßle,
Ingrid

vom 20.08.2017, 20.50
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, es ist wunderbar hier, deshalb möchte ich es euch auch zeigen
und meine Freude mit euch teilen.

Danke für deine freundlichen Worte, sie tun gut!

Komm auch du morgen gut in die neue Woche ...
und vorher eine gute, friedliche Nacht!