Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Traumhafte Fotos

Gestern schickte mir mein Sohn den Link zu diesen wunderschönen Fotos.

Ich sah noch nie schönere und konnte gar nicht aufhören, sie auf mich wirken zu lassen. Welch zauberhafte Landschaften, welch unbeschreiblich romantische Stimmungen von einer Welt, wie es sie eigentlich nur in Träumen gibt.
Aber schaut selbst.
Ob der Mann mit dem weißen Bart ihr Großvater ist? Überhaupt würde mich interessieren, wie solche Fotos entstehen. Sie sind perfekt. Wieviele Versuche gingen dem jeweiligen Bild voraus? Es stimmt einfach alles, wie Malereien aus der Romantik, nur dass es bei der Malerei ein Leichtes ist, die gewünschte Szene so darzustellen, wie man es möchte.
Ja, auch ein Foto kann man bearbeiten, und doch müssen gewisse Dinge einfach von Anfang an passen, damit so eine Wirkung erzielt wird. Das ist dieser Künstlerin jedenfalls perfekt gelungen.
Manche mögen es kitschig bezeichnen, aber das finde ich nicht, denn sie sind echt, das ist ja das Faszinierende.

Nachtrag: Jetzt hab ich mich schlau gemacht und einiges über die Künstlerin gefunden. U.a. auch dies hier. Sehr interessant. Es sind also doch ihre Kinder, Tiere und die Gegend, in der sie lebt. Wahrlich paradiesisch ...

Morgentau 24.10.2017, 06.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Silberdistel

Tolle Bilder :) Die reinsten Märchenbilder. Da kann man immer wieder von vorne schauen, so beeindruckend schön sind diese Bilder.
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel


vom 25.10.2017, 18.29
Antwort von Morgentau:

Ich kann mich auch nicht daran sattsehen.

Liebe Grüße zurück zu dir, liebe Silberdistel!
7. von Mel

Liebe Morgentau, das sind wirklich ganz wunderbare stimmungsvolle Aufnahmen..Morgen schau ich sie mir nochmal in groeßer auf dem Rechner an..Paradiesisch, oh ja :)
Danke dir für den Link..Ich wünsche dir einen schönen Abend und grüße dich lieb, deine Mel

vom 24.10.2017, 19.43
Antwort von Morgentau:

Es ist halt auch die unberührte Landschaft, die mich so beeindruckt.
Wo kann man bei uns solche Fotos machen?
Danke für deinen Besuch, liebe Mel, auch dir noch einen schönen Abend!
6. von Ingrid

Als ich diese Fotos angeschaut habe, dachte ich gleich, das ist genau für dich bestimmt - dein Sohn kennt dich eben gut und weiß, was dich tief berührt.
Die Bilder sind so niedlich, Kinder und Tiere sind eben auch immer sehr berührende Fotomotive, aber die Umsetzung ist einfach genial.
Ich habe auch über die Fotografin gelesen und werde gleich nochmal die Bilder auf mich wirken lassen.

Danke, dass du deine Freude mit uns teilst.

Liebe Grüße und einen schönen Abend für dich :)
Ingrid


vom 24.10.2017, 17.36
Antwort von Morgentau:

Das stimmt, liebe Ingrid, Kinder und Tiere sind immer wieder berührende
Fotomotive, aber auch, wie sie die Landschaften in Szene gesetzt hat,
ist so wunderschön. Mittlerweile - so habe ich gelesen - reist sie durch
die Welt, wo ihre tollen Bilder entstehen.

Dir auch noch einen schönen, gemütlichen Abend!
5. von Anne

Wow - fantastisch und irgendwie magisch! Vor allem gefällt mir die zauberhafte fotografische Darstellung der "Lebewesen"; hat irgendwas "Märchenhaftes"!
ABER, liebe Andrea: Du setzt Deine Wahrnehmung der Umgebung auf Deine Art fotografisch auch ganz unnachahmlich und wunderbar um - und sie "bezaubern" mich ebenfalls ganz oft....
Manche Menschen (du eingeschlossen! ;) ) haben eben besondere Talente und Fähigkeiten und es ist schön, dass sie uns alle damit ein wenig "bereichern"!!
Anne :)

vom 24.10.2017, 14.15
Antwort von Morgentau:

Märchenhaft, ja, das trifft es, liebe Anne. Inzwischen hab ich auch ihre Seite entdeckt
und auch bei Yt findet man sie.

Oh, danke für dein liebes Kompliment. Mich trennen zwar Welten von solchen Künstlern,
aber ich freu mich dennoch ganz arg, dass du es so siehst. Dankeschön ...
und ganz liebe Grüße zu dir!
4. von Mathilda

Oh ja, diese Bilder werden manchmal bei Google+ geteilt. Ich finde sie auch wunderschön.

LG Mathilda

vom 24.10.2017, 13.07
Antwort von Morgentau:

Ich hatte noch nie von ihr gehört bzw. gesehen.

Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Roberto

Guten Morgen liebe Morgentau,
DANKE für den Link, einfach wunderbar diese Fotos. Da kann man wirklich stundenlang drin versinken :)

Ich freu mich sehr für Dich, daß das Kettchen wieder aufgetaucht ist und das Ganze nur ein Sturm im Wasserglas war. Egal was für einen materiellen Wert manche Dinge haben, den ideellen kann man nicht ersetzen. Von daher versteh ich Deine Sorge gut.

Ganz liebe Grüße an Dich
Rob :)

vom 24.10.2017, 10.48
Antwort von Morgentau:

Gell, sie sind traumhaft.
Hihi ... Sturm im Wasserglas, ja, das war es. Ich bin auch total happy,
dass es wieder aufgetaucht ist. Der idelle Wert ist nicht zu ersetzen.

Danke für dein Mitgefühl, lieber Rob!
2. von Hanna

Ich muss dir uneingeschränkt beipflichten,wunderschöne Fotos!

vom 24.10.2017, 09.29
Antwort von Morgentau:

Gell, das war nicht übertrieben ...
1. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Ich bin natürlich gleich dem Link gefolgt. Und ich kann kaum Worte finden. Was sind das für Aufnahmen! Von so was kann ich nur träumen. Die Motive, das Licht, die Farben ... Natürlich gehört Können dazu und ein Fotobearbeitungsprogramm. Wahnsinn kann ich nur sagen. Ob wir so was auch hin bekommen? Das wäre ein Traum. Ich arbeite immer nur mit Photoscape, um die Bilder zu verkleinern, ein wenig aufzuhellen oder meine Initialen mit einzuarbeiten.
Danke für diesen Beitrag, ich habe den Link gespeichert und werde jetzt immer wieder in den Bildern versinken.
Komm gut durch den Tag, liebe Grüße von Kerstin.

vom 24.10.2017, 08.59
Antwort von Morgentau:

Inzwischen hab ich auch ihre Hompage gefunden, und auch sonst gibt es unzählige
Links. Das ist ja auch außergewöhnlich schön, sowas spricht sich herum.

Ich kann nicht mit solchen großen Objektiven arbeiten, dazu fehlt mir die Kraft
und Ruhe in der Hand, liebe Kerstin.

Dir auch noch einen schönen Nachmittag!