Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Träumt was Schönes

... und DANKE für`s Vorbeischauen ... :-)

Morgentau 30.09.2014, 21.07

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Arjana

Liebe Morgentau, ich schicke dir einen lieben Abendgruß und einen lieben Gedanken in deine Pause, um dir zu sagen, ich denke an dich und hole mir Kraft durch deine schönen Bilder. Danke dir sehr dafür, deine Arjana.

vom 07.10.2014, 18.20
4. von Rocky

Dieses Bild ist ein Traum, liebe Morgentau .. In der Sommerwiese liegen und den Wölkchen zuschauen ..wundervoll .. :ok: danke dafür :)

vom 01.10.2014, 09.26
Antwort von Morgentau:

Ja, gell? :-)
3. von Anne

Vorbeischauen - mache ich doch gerne bei Dir!! Weil ich auch immer wieder staune über Deine wunderschönen Fotos - heute am frühen Morgen für mich. Allein der Himmel macht Lust auf den Tag und auf mehr....
:) Anne

vom 01.10.2014, 08.47
Antwort von Morgentau:

Ach, wie schön, liebe Anne. Nichts macht mir mehr Freude, als lesen zu können, dass meine Fotos solche Gefühle auslösen. Vielen lieben Dank!
2. von Anne Rose

Einen sehr schönen Ort zum Träumen zeigst
bietest Du an, liebe Andrea.
Er ist wirklich traumhaft.
Auch Dir wünsche ich schöne Träume.
Gute Nacht und liebe Grüße, Anne Rose

vom 30.09.2014, 22.10
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Anne Rose, das ist für mich das Sinnbild für Träume. Eine schöne sommerliche Wiese, auf die man sich legen und in die Wolken eintauchen kann. Danke für deine lieben Wünsche, die ich dir für den Tag zurückgebe! ;-)
1. von Silberdistel

Nun bin ich hier ganz oben gelandet, liebe Frau Morgentau. Ja, ich weiß, ich habe mich etwas rar gemacht in den letzten Tagen. Ich war am Wochenende unterwegs. Für Dein Blog lasse ich mir gern Zeit. Da mag ich nicht hindurchhasten und ich finde auch, Deine schönen Einträge haben es verdient, dass man sie ganz in Ruhe anschaut. Die mit so viel Bedacht ausgewählten Fotos und Deine interessanten Denkanstöße genieße ich immer richtig - so Dein Stockschwämmchenbild oder diesen schönen Himmel hier oben mit dem warmen braunen Farbton der Wiese. Wie schön das wieder ist.
Liebe Grüße und schlaf auch Du gut und träum ebenso etwas Schönes wünscht die Silberdistel

vom 30.09.2014, 21.24
Antwort von Morgentau:

Liebe Silberdistel, kann es einen besseren Grund für "Abwesenheit" geben? Die Möglichkeiten sind ja eh begrenzt genug, deshalb ist es wichtig, jede einzelne wahrzunehmen. Mit unseren Erinnerungen können wir dann anderen eine Freude machen.
Danke für deine sehr freundlichen lieben Worte, die einer Umarmung gleichkommen und mich von Herzen gefreut haben. Ich wünsch dir einen schönen Tag!