Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15275
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Total schlaffi

mal wieder. Geht es euch auch so? Hab gelesen, dass die Wetterreize dafür verantwortlich sind, dass derzeit viele unter Kopf- und Gliederschmerzen leiden … aber auch unter innerer Unruhe und Nervosität, was ich bestätigen kann. Mein Kreislauf spinnt und das Herz macht sich nicht gerade durch einen regelmäßigen Schlag bemerkbar. Nicht zu vergessen mein Kopf, der ja eh schon am Kämpfen ist … in welchem Bereich auch immer. Manchmal fühlt es sich jedenfalls an, als hätte ich mal kurz in die Steckdose gegriffen. Aber wenn das Wetter der Störenfried ist, der hinter all dem steckt, dann kommt wenigstens keine Angst dazu … nur Hoffnung, dass es sich bald normalisiert.




Gestern hab ich „La La Land“ gesehen, weil es den grad kostenlos zu leihen gab und mich interessiert hat, warum er mit so vielen Auszeichnungen überhäuft wurde.

Nicht jede verdient, wie ich finde, aber das ist ja Geschmackssache. Gefehlt hat mir einfach der eine oder andere Gänsehautmoment. Platz dafür war eigentlich da. Schade.

Gefallen hat mir die Musik, dieser Song hier z.B., falls ihr mal reinhören mögt.

Morgentau 30.11.2017, 15.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Trude

Ach liebe Frau Morgentau, so schön dein Adventsstern. Habe mir gestern selbst eine Freude gemacht und mir 2 Stück davon zugelegt. Es gibt ja davon inzwischen ganz viele Farben, ich habe wieder rot gewählt *lach*.
Dir ein herzliches Willkommen im Dezember und weiterhin gute Genesung. Das muss wieder alles gut werden!
Winke zu dir, die Trude.

vom 01.12.2017, 07.42
Antwort von Morgentau:

Mir gefallen auch nur die roten Adventssterne.

Danke für den Willkommensgruß, auch dir einen schönen Start in den Dezember,
liebes Trudchen!

Winke zurück!
6. von kelly

Hm - ähnliches hab ich per Telefon auch vernommen, mehrfach und bin verwundert, mir geht es gut!
Kein Bohrhammer im Kopf, der Morgenkaffee ist der reinste Luxus und keine Medizin, vielleicht kommen nun meine guten 7 Jahre :) .
Frei nach dem Motto:
Immer wenn du denkst...
Jedenfalls hilft dein Stimmungsbild und ist die reinste Motivation für mich und hoffentlich ein Herzschmeichler für dich!
Liebe Grüße!

vom 01.12.2017, 06.53
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Kelly, es scheint immer solche Phasen zu geben, wo alles läuft oder
eben nicht so läuft, wie es sollte. Aber da müssen wir durch ... so oder so.

Schön, dass dir mein Foto gefällt, das freut mich sehr.

Hab einen guten Tag!
5. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
du machst je schöne Geschichten!!!
Schlapp und müder fühlen bei dem Wetter ist ja normals, aber die Schwindelgeschichte ist dann schon unangenehmer. Da kann ich mit dir mitfühlen und es nachvollziehen. Ist noch nicht so lange her, da hatte ich auch solche Probleme. Da hatte ich es mal wieder übertrieben und die Nacht zum Tage gemacht und gegen morgen als ich ins Bett gelegen bin hat sich auch alles gedreht. Das war ein Schreck. Hatte es dann nochmal etwas abgemildert. Das sind bei mir Wahrnhinweise, daß ich übertreibe (Streß!)und kürzer treten muß. In meinem Alter ist man halt kein Jungspund mehr.
Du bist halt auch ein sensibler Mensch, da treten solche Dinge eben leichter auf.
Wird schon wieder! Kopf hoch! :ok:
Wünsche dir Gute Besserung und eine ruhige Vorweihnachtszeit.
VG
Oskar

vom 01.12.2017, 02.00
Antwort von Morgentau:

Lieber Oskar, wie freue ich mich über deinen Besuch.
Stimmt schon, wir sind nicht mehr die jüngsten und da tauchen halt all diese Dinge auf.
Man muss ja froh sein, wenn es nicht ärger kommt.
Kann schon sein, dass bei mir der Virus ein leichtes Spiel hatte ... keine Ahnung,
jedenfalls muss mein Hirn jetzt erst lernen, ohne den zweiten Gleichgewichtsnerv klar-
zukommen.

Danke für deine lieben Wünsche. Auch ich wünsche dir eine ruhige und
besinnliche Vorweihnachtszeit!

Liebe Grüße!
4. von Liz

Ich liebe die Weihnachtssterne auch, habe heute auch endlich einen besorgen können.
Die Auszeichnungen für Lalaland habe ich auch nicht so ganz verstanden!
Ich wünsche Dir alles Liebe, herzlich Liz

vom 30.11.2017, 20.45
Antwort von Morgentau:

Wenn ich daran denke, wie lange manche Stars auf ihren ersten Oscar warten mussten,
obwohl sie in ihren Rollen brillierten ...
Naja, es ist halt heutzutage alles bissel anders.

Dir auch alles Liebe, liebe Liz!
3. von Ingrid

Was für ein wunderschönes, stimmungsvolles Bild -so heimelig, da ist gut sein...

Mit dem Wetter geht es mir auch so wie dir, da kann man nur hoffen, dass es sich bald ändert.
Den Film kenne ich nicht, muss aber sagen, dass es mich nicht sonderlich reizt ihn mir anzusehen, vor allem nach dem, was du dazu sagst. Der Song ist aber nicht schlecht.

Ich wünsche dir baldige Besserung und einen gemütlichen Abend.
Alles Liebe und Gute für dich,
Ingrid

vom 30.11.2017, 19.33
Antwort von Morgentau:

Es sieht im Original noch schöner aus, liebe Ingrid.
Ich hoffe auch, dass morgen das Wetter nicht gar so reizend ist wie heute ... ;-)

Dankeschön ... auch dir alles Liebe und gute Besserung!
2. von Elena

Also das Wetter ist derzeit wohl bei vielen der Auslöser für diverse Beschwerden, v.a. Müdigkeit, Abgeschlagenheit und erhöhter Neigung zu Erkältungskrankheiten. Du brauchst also sicher keine Sorge zu haben, daß Du "aus der Reihe schlägst"..
Viel trinken, viel rasten, soll heißen: dem Körper genau das gönnen, wonach er verlangt wird das angenehmste sein :-)
Wunderbare Bilder voller Stimmung hast Du wieder gezeigt - danke dafür!

Weiterhin alles Gute & Liebe
E.

vom 30.11.2017, 19.01
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Elena, leider hab ich es schon von vielen Seiten gehört, dass sie unter den
Wetterreizen leiden, was mir nicht die Beschwerden, aber die Ängste nimmt.
Und das ist sehr viel wert. Aber inzwischen geht es mir schon besser.

Danke für deinen lieben Besuch und die freundlichen Wünsche ...
auch dir alles Gute und liebe Grüße von mir zu dir!
1. von Linda

Ich hoffe, daß es dir bald wieder sehr viel besser geht! Mir macht gerade mehr mein Rücken Probleme als der Kreislauf ... Viele liebe Abendgrüße Linda

vom 30.11.2017, 17.04
Antwort von Morgentau:

Rückenweh ist auch schlimm ... jeder Schmerz ist schlimm und doof.

Ich hoffe auch, dass es uns allen bald wieder besser geht!

Heute mal ein Gruß zur Nacht, aber du liegst sicher schon im Bett.