Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2143
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9346
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1615
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Stummer Frühling

Von Oskar bekam ich noch einen interessanten Kommentar zum Thema "Vogel-und-Insektensterben" ... für die, die es interessiert.
Ich wusste nicht, dass die Problematik schon so lange besteht. Wenn ich das so lese, scheint es fünf Minuten vor 12 zu sein ...

Morgentau 10.07.2017, 06.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Ingrid

Ein sehr interessanter Beitrag von Oskar! Es stimmt, es ist schon 5 vor 12 und ich hoffe, dass bald ein Umdenken geschieht.

Alles Liebe - deine Ingrid :)

vom 10.07.2017, 14.19
Antwort von Morgentau:

Dieser Hoffnung schließe ich mich an, liebe Ingrid.
Nicht, dass die Horrorvisionen mancher SciFi-Filme wahr werden ... das darf nicht geschehen!

Liebe Grüße!
2. von kelly

Erfreulicherweise kann ich berichten: die Meisen haben die Futterstelle angenommen. Bei jeder Gelegenheit nutze ich nun den Hinweis auf die bedenklich saubere Windschutzscheibe.
Hab Dank und liebe Grüße!
Kelly

vom 10.07.2017, 10.09
Antwort von Morgentau:

Das ist schön, liebe Kelly!
1. von Helga/Rheinland

Danke auch für diesen Link, Andrea!
Es ist so wichtig, immer wieder aufmerksam zu machen. Und ich stimme Dir absolut zu: Es ist fünf Minuten vor 12 ...!
Eine gute neue Woche wünscht Helga

vom 10.07.2017, 08.09
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga. Auch dir eine gute Woche!