Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Stürmisch

begrüßte uns die neue Woche. Ich hoffe, ihr und euer Umfeld seid noch heil und am Stück.
Hier wollte sich der Sturm gleich über meinen Einkauf hermachen. Er zerrte und riss an meinem Stoffbeutel, aber zum Glück war der Inhalt gewichtig genug.
Einen Teil davon gibt es gleich zum Abendbrot. Dann mach ich es mir wieder gemütlich und lausche noch ein wenig der schaurigen Abendmelodie ...

Morgentau 08.02.2016, 17.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Liz

Wow - was für schöne, interessante Fotos hier bei Dir wieder zu sehen sind. Und bei diesem Foto entscheide ich mich jetzt zum Kommentar, weil es ganz besonders toll ist!! Und zum Wochenende jetzt erstmal einen lieben Abendgruß .... ich freue mich jetzt auch aufs Wochenende, herzlich Liz :ok:

vom 12.02.2016, 20.14
6. von Helga/Rheinland

Hab' meinen Namen vergessen, liebe Morgentau und trage nach:
Die Nr. 5 war ich ... :-) Helga

vom 09.02.2016, 14.25
5. von

Dein Foto zeigt eindrücklich, wie gewaltig eine Wetterfront daherkommen kann.
Bei uns im südlichen Rheinland (Köln, Bonn, Rhein-Sieg-Kreis) hat sich der angekündigte Sturm nicht bemerkbar gemacht. Ungefährlicher Wind und Sonne ohne Regen ... perfekt für die Karnevalisten und für mich als Naturliebhaberin. Ich konnte meinen Wald-Spaziergang unternehmen.
Eine entspannte Woche für Dich, liebe Morgentau, wünscht Helga

vom 09.02.2016, 14.21
4. von Arjana

Das Bild ist wundervoll malerisch, liebe Morgentau, und es fängt so viel Stimmung ein, dass das Gruselwetter auf dem Foto richtig schön wirkt. Dankeschön dafür.
Ich lasse dir liebe Grüße hier. Mit jedem Tag kommen wir jetzt dem Frühling ein Stück näher und es wird dann wieder farbenfroh.
Alles Liebe, deine Arjana.

vom 09.02.2016, 13.26
3. von Elke

Hier in Frankfurt war es zeitweise echt gruselig. Jetzt hat es sich wieder etwas beruhigt. Dein Foto ist aber wirklich super, wie eigentlich alle deine Fotos immer wieder. Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend -
liebe Grüße von Elke

vom 08.02.2016, 19.13
2. von

Faszinierendes Foto! Hier ist's nur grau und windig, bisher nichts von Sturm zu merken. Lass dir das Abendessen schmecken! Lieben Gruß Ghislana

vom 08.02.2016, 18.35
1. von Träumerle Kerstin

Bei uns weht es auch gerade, aber nicht so schlimm wie in anderen Regionen, wo sogar der Karnevalsumzug abgesagt wurde. Da hatten wir Glück am Sonnabend bei uns.
Johnny mag es gar nicht, wenn es so stürmt. Sind wir draußen unterwegs, macht es ihm nichts aus. Aber wehe wir sind in der Wohnung und es heult oder wackelt irgendwo durch ein offenes Fenster. Da klemmt er den Schwanz ein und sucht Schutz bei mir.
Komm gut durch die stürmische Nacht liebe Andrea.

vom 08.02.2016, 18.28