Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15261
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Still

wird es nun wieder für ein Weilchen hier bleiben. Leider kann ich noch nicht sagen, für wie lange, hoffe natürlich, nicht zuuu lange, und wünsch euch eine gute Zeit bis dahin.
Tschüssi und winkewinke bis zum Wiederlesen!

Morgentau 19.03.2015, 14.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Arjana

Liebe Morgentau, auch wenn du nicht schreibst, gerade still bist, sollst du wissen, ich denke immer an dich. Lass dir Zeit für alles und vor allem für dich, so lange du sie brauchst. Ich verweile ein wenig hier, wünsche dir nur gute Gedanken und dass du dich an den freien Tagen gut ausruhen kannst sowie viel Kraft für jeden arbeitsreichen Tag. Ganz viel Zuversicht und Mut schickt dir deine Arjana.
Ich gehe gerade wieder ein bisschen durch dein Bild spazieren, das mag ich einfach immer wieder gern. Dankeschön dafür!

vom 29.03.2015, 10.51
17. von Arjana

Ich denke an dich, liebe Morgentau! Sei lieb umarmt! Deine Arjana.

vom 27.03.2015, 19.14
16. von Anne

Liebe Andrea,
ich winke mal schnell zu Dir ins Wochenende hinüber. Zum Glück verabschiedet sich meine starke Erkältung langsam und ich kann hoffentlich mit etwas mehr Pep in die vorösterliche Woche starten.
Und ich kann Dich auch wieder mehr oder weniger virenfrei umärmeln :) !
Nicht so viel Stress und alle guten Wünsche für Dich :) !
Anne♥︎

vom 27.03.2015, 08.11
15. von Träumerle Kerstin

Ich lass Dir nur mal einen lieben Gruß am Abend da. Ich hoffe, es geht Dir gut und Du erholst Dich auch neben der Arbeit.
Ich denke an Dich, Du weißt schon ...
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 24.03.2015, 19.56
14. von Arjana

Ein kleiner lieber Gedanke für dich, liebe Morgentau! Ich schick dir bunte Träume, deine Arjana.

vom 23.03.2015, 21.07
13. von Trude

Hallo liebe Frau Morgentau, das wird sicher bald "alles" wieder gut. Ich drücke die Daumen. Der Frühling steht vor der Türe und wir werden bald mit ganz viel Licht und Sonne verwöhnt werden. Schicke dir schnell paar gute Gedanken rüber.
Winke und liebe Grüße, die Trude.

vom 23.03.2015, 10.40
12. von Rena

Oh...., grüße dich liebe Andrea - war einige Tage nicht da - STILLE - las ich - gut !! Geniesse die schönen Momente der Tage die dir begegnen - und versuche auch du die STILLE zu finden - oder doch Frühlingsrauschen
alles Liee Herzgruß *rena*

vom 22.03.2015, 11.14
11. von Helma

Hallo liebe Waldameise
Ich verstehe, dass es etwas nicht jetzt, so dass Sie mehr schießen können. Die Übersetzung ist nicht so gut, aber ich wünsche Ihnen viel Kraft.

Mit freundlichen Grüßen, Helma

vom 21.03.2015, 14.21
10. von Arjana

Meine liebe Morgentau, ich wünsche dir, dass es von Tag zu Tag mehr auf geht und du solche Tage genießen kannst, an denen es dir gut geht. Deine Bilder sagen mir immer wieder, was für ein wundervoller Mensch du bist, der diesen Zauber findet, entdecken kann und mit uns teilt. Und auch ich drücke dir die Daumen, dass es keine solche Pechsträhnen mehr gibt, sondern dass es viel mehr aufwärts geht.
Ich denke fest an dich und wünsche dir, dass es dir gut geht, die Sonne dich wärmt und viel Kraft für alles. Ich warte hier auf dich und finde derweil ja immer ein liebenswertes Plätzchen hier in deinen Bildern. Sei lieb umarmt von deiner Arjana.

vom 21.03.2015, 09.43
9. von katerchen

ich warte gerne liebe Frau Morgentau

LG zum Wochenende vom katerchen

vom 21.03.2015, 08.34
8. von Silberdistel

Hoffentlich ist es nichts Unangenehmes, weswegen es hier nun wieder ein Weilchen still wird. Dein altes Häuschen wird sich ganz sicher nicht gegen Dich wenden, wo Du es so sehr magst. Auch ein Haus braucht ab und zu einmal einen Arzt. Danach geht es ihm wieder gut. So wird es sicher auch mit Deinem sein.
Liebe Grüße und hoffentlich eine schöne Zeit für Dich. Bis bald - sagt die Silberdistel

vom 19.03.2015, 21.09
7. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
na dann wünsche ich Dir alles Gute und eine schöne erholsame Zeit, genieß die Tage.
Ich puste mal die blöde Pechsträne weg :)

Sei ganz lieb gedrückt ...
Liebe Grüße
Biggi

vom 19.03.2015, 18.01
6. von Frau Hummel

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und schönen Urlaub ♥
und freue mich sehr auf das Wiederlesen :)

vom 19.03.2015, 16.58
5. von Linda

Oh, hat deine Pause jetzt was mit dem Nie-wieder-Eintrag und deinem Haus zu tun? Ich hoffe doch nicht. :(
Liebe Grüße deine Linda

vom 19.03.2015, 16.20
4. von Celine

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen liebe Morgentau und melde mich bald wieder. Ganz ganz liebe grüße und weiterhin bitte schmerzfrei für Dich, wünscht Dir Celine

vom 19.03.2015, 15.55
3. von Mel

*ganz fest daumendrücke" gegen diese olle Pechsträhne, liebe Morgentau, oh, das dachte ich auch schon oft, man soll es nicht beschreien, menno..diesen "Effekt" kenne ich.
Aber solche Tage wie den, den du unten beschreibst, die sind einfach toll, nicht wahr! ICh wünsche dir, dass du doch bald wieder sorgenfreiere Tage hast und die Sonne und das schöne Wetter ein bißchen nutzen kannst. Ohne Erkältung, hoffentlich ..
ALLES Gute wünscht dir mit ganz liebem Gruß deine Mel :ok: :ok:

vom 19.03.2015, 15.24
2. von Träumerle Kerstin

Ich hoffe nun, dass Deine Pause nichts mit dem letzten Missgeschick zu tun hat liebe Andrea. Wenn Du einen Tag Urlaub machen musstest, dann gab es am oder im Haus eine Sache, wegen der Du daheim bleiben musstest, eventuell einen Handwerker brauchtest. Hach je, nun ist aber mal genug bei Dir.
Ich wünsche Dir ganz viel Sonnenschein, viel Glück, mögen die Halsschmerzen schnell wieder verschwinden!
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 19.03.2015, 15.12
1. von Anne Rose

Ach wie schön. Wenn man das Foto betrachtet, sieht man, dass sich dort in der Natur etwas tut. Man ahnt es mehr, als dass man es sieht. Genau wie es ein Dichter sagt:" Es säuselt und webt, das Schaffen nimmt kein Ende".
Ich schau so gern Deine wunderschönen
Bilder.Liebe Grüße von Anne Rose und vielen Dank!

vom 19.03.2015, 15.01