Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sowas von müde

dass mir sogar das Schreiben hier schwer fällt. Und das will echt was heißen.
Ansonsten war der Tag okay, auch wenn er gleich mit stockendem Verkehr begann und der Bus fast eine halbe Stunde Verspätung hatte. Das hab ich die ganze letzte Woche nicht einmal erlebt, was auch an ein Wunder grenzte. Kein Stau, kein Unfall ... und selbst die extrem kurvenreiche Strecke in den Schluchten des Verdon hat der Busfahrer mit seinem "großen Ding" gut gemeistert. Alle Achtung. Und es ging echt manchmal eng zu ...



... dass ich das Gefühl hatte, jetzt nimmt er eine Hausecke mit, wie dieser Blick aus dem Bus zeigt.
Aber nichts passiert.



Morgen werde ich länger arbeiten, da ich für die meisten meiner Aufgaben keine Vertretung habe und somit einiges aufarbeiten muss. Aber ich mach das wirklich gern. Es gibt mir ein schönes, befriedigendes Gefühl.

Übrigens hab ich euch aus Cannes etwas mitgebracht. Ein Stückchen Himmel, Meer und Strand ... et voilà ...

Morgentau 24.10.2016, 19.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

Wer träumt bei dem jetzigen Wetter nicht von Sonne, Strand und Meer? Dieses Glitzern des Wassers, das so schöne Blau des Himmels - und im Sand vielleicht auch deine Spuren?
Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

vom 25.10.2016, 11.06
Antwort von Morgentau:

Nein, meine Spuren sind nicht dabei ...
4. von Be Happy

Das erinnert mich an meine Kindheit, als wir immer in Tirol in den Bergen waren, wenn mein Vater mit uns im Auto die engen Bergstraßen fuhr und wir alle Panik hatten. :D
Viele liebe Grüße zu dir!

vom 25.10.2016, 07.43
Antwort von Morgentau:

Aus dem Auto heraus wirkt es noch enger, gell? Ich hab da auch voll die Schiss, wenn man nur noch in den Abgrund schaut ... grusel.
3. von Ingrid

Was für eine schöne Überraschung, dass du trotz Müdigkeit uns etwas von deinen wunderschönen Mitbringseln zeigst.
Das Strandfoto mit dem Glitzermeer ist zauberhaft :) das ist eine ganz tolle Aufnahme :ok:

Es ist ein Erlebnis diese kurvigen Straße entlang zu fahren, mit dem Bus aber wirklich eine Herausforderung. Aber dies Aussicht ist phänomenal!

Hab einen ruhigen Abend und tanke Kraft für die viele Arbeit, die auf dich wartet.

Alles Liebe für dich,
deine Ingrid


vom 24.10.2016, 20.35
Antwort von Morgentau:

Inzwischen ist schon Dienstag, liebe Ingrid. Danke für deinen lieben Gruß und die netten Worte von gestern Abend.
So leer sieht man den Strand in Cannes sicher selten, deshalb musste ich ihn einfangen ...
Ja, die Fahrt durch den Gorges du Verdon war wahrlich abenteuerlich.
Ich wünsche dir einen guten Tag ... und grüße lieb bis heute Nachmittag!
2. von Hanna

Da hast du dich wieder einmal selbst übertroffen! Herrliche Ausblicke und wunderschöne Einblicke! Eine Reise,die mir auch gefallen hätte!

vom 24.10.2016, 19.54
Antwort von Morgentau:

Dankeschön ... und gute Nacht!
1. von Silberdistel

Danke für die schönen Mitbringsel, liebe Frau Morgentau :) Am besten gefällt mir das Glitzerwasser. Hier brachte die Sonne in den letzten Tagen kaum einmal etwas zum Glitzern. Erst heute hat sie sich einige Augenblicke zaghaft gezeigt.
Deine Bilder sehen nach einem aufregenden, aber auch schönen Urlaub aus. Ich hoffe, Du hast für die tristen Wintermonate viel Tröstendes mitnehmen können.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 24.10.2016, 19.30
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Silberdistel, ich habe mir sehr viel Tröstendes mitnehmen können und werde sicher noch sehr lange von dieser Fahrt und den unzähligen schönen Eindrücken zehren.
Bei dir hab ich auch schon gesehen, dass es ne Menge für mich zu sehen und zum Nachlesen gibt. Aber dafür möchte ich mir Zeit nehmen!