Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sooo schnell

sind auch die letzten Tage des Jahres vergangen. Stille Tage, lebendige Tage, lichtvolle und düstere, aber immer mit ganz viel Wärme im Herzen.

Ein großes Glück, die gesamte Familie vereint und gesund zu erleben, Freude und Gemütlichkeit teilen zu können. Dafür bin ich dankbar. Aber auch dafür, dass mich der Erkältungsvirus erst danach gepackt hat. Puh, das war knapp. Nach zwei Tagen Bettruhe war aber das Schlimmste überstanden.

Alles gut. Ich bin bereit für das neue Jahr, das auch in meinem ganz persönlichem Leben einige Veränderungen bringen wird. Manchmal plätschern die Jahre fast unbemerkt vor sich hin … mit kleinen Höhen und Tiefen. Und manchmal kommt man an eine Kreuzung, muss die Spur wechseln. Wohin sie führt, wird die Zukunft zeigen.




Das Foto hat mein Sohn von der Terrasse aus durchs Fenster „geschossen“.


Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen einen sanften, fröhlichen oder stillen Rutsch ins neue Jahr. Wobei das stille Reinrutschen oft nicht so einfach ist. Mir tun mein Tigerle und alle anderen Tiere und sensible Wesen jetzt schon leid. 


Also … bald wieder mehr, ich freu mich drauf! Kommt gut rüber!


Das Jahr ist nun ein alter Mann,
der nicht mehr richtig laufen kann.

Auch wirkt sein Blick etwas gequält,
denn seine Stunden sind gezählt.

Das neue ist noch gar nicht schwer,
kommt noch auf allen Vier`n daher.

Doch bald wird es auch aufrecht gehen.
Was es uns bringt, werden wir sehen.


(C) Morgentau

Morgentau 30.12.2017, 11.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!
Dir und Deiner Familie allerbeste Wünsche für das Jahr 2018!

Herzliche Grüße von Helga

vom 01.01.2018, 10.43
16. von kelly

Wir werden es sehen - liebe Andrea!
Von glücklichen Zeiten und auch von Bremsklötzen im Laufe des Jahres 2018 lesen und mit ganzer Seele spüren und teilnehmen.
Prosit Neujahr,
viele liebevolle und schöne Einblicke in dein Bloggerreich!
Herzlichst Kelly


vom 01.01.2018, 07.59
15. von Birgit

Liebe Morgentau,

hab Dank für deine lieben Zeilen :ok: :) war echt ein super Tipp von dir mit dem Film :cool:

Jaaaa ..haben wir gesehen und auch schon das Teleskop in Position gebracht. Fotos gibt's auf jeden Fall Anfang des Jahres :) Der Himmel ist Wahnsinn heute Abend. So schön, und alles hell erleuchtet .. Moonshadow ..

Einen schönen entspannten Silvesterabend für dich, dass es nicht so arg wird fürs Tigerle... und alles Liebe ..bis zum nächsten Jahr ;)
Birgit

vom 31.12.2017, 20.55
14. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Auch dir einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr. Wir sind nun wieder da und versuchen jetzt Hund und Katze zu beruhigen. Eben habe ich deinen Gruß bei mir gelesen und komme daher schnell zu dir schauen.
Hab einen lustigen Abend und ja, wir lesen uns im neuen Jahr wieder.
Also, komm gut hinüber!
Herzliche Grüße von Kerstin, die sich über das Foto von dir freut.

vom 31.12.2017, 20.26
13. von Tirilli

Alles Gute zum neuen Jahr liebe Andrea! Möge es für dich unendlich viele helle und heitere Tage geben!
Herzliche Grüße,
Tirilli

vom 31.12.2017, 17.47
12. von Silberdistel

So ein stimmungsvolles Weihnachtbild, liebe Andrea. Dein Sohn hat ja schon oft bewiesen, dass er einen guten Blick für perfekte Fotos hat. Es zeigt so wunderbar Deine Freude an den kleinen Dingen, die sicher nicht nur mir immer wieder das Herz erwärmen. Genau deshalb komme ich so gern her, Du kannst Deine Freude und Begeisterung für all diese kleinen Dinge in Deinen Beiträgen so gefühl- und liebevoll weitergeben wie kaum ein anderer. Danke dafür!
Komm auch Du gut ins neue Jahr hinein. Ich wünsche Dir sehr, dass es ein gutes und gesundes Jahr für Dich und Deine Lieben wird. Einen lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel und einen sanften Streichler für das Tigerle. Ich hoffe, er fürchtet sich nicht zu sehr bei der Knallerei. Aber Du wirst ihm sicher die Pfote halten

vom 31.12.2017, 14.35
11. von Gudrun

Lebe Andrea,
so ein wunderschönes Foto, dass dein Sohn von dir in der weihnachtlichen Atmosphäre geschossen hat - das wirkt so beruhigend auf mich. Ja, jetzt ist Weihnachten vorbei und ein neues Jahr bricht an. Ich wünsche dir, mir und allen Freunden deines Blogs einen ruhigen Start ins neue Jahr 2018 und dass wir uns auch weiterhin auf unserem ganz individuellen Weg gegenseitig ermutigen.
Auf ein gutes nd erfülltes neues Jahr 2018 - herzlich grüßt und umarmt dich Gudrun :)

vom 31.12.2017, 14.17
10. von Ingrid

Was für ein zauberhaftes Foto mit dir und dem Lichterbaum in deinem gemütlichen Zuhause. Es ist ein Bild, wie aus einem Märchen, wie schon Jutta K. so treffend geschrieben hat. Danke fürs Zeigen.
Die Stimmung erinnert mich ein wenig an den Film "E-Mail für dich", den wir ja beide so gerne mögen...

Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem Gesundheit.

Alles Liebe für dich :)
Ingrid

vom 31.12.2017, 11.49
9. von FLRose

Super Photo - gemütliche und ruhige Stimmung!
Wünsche einen guten Rutsch in ein gesundes und zufriedenes Neues Jahr
Herzliche Grüße aus dem etwas "kühleren" Florida ~ Rose :)

vom 30.12.2017, 20.50
8. von Jutta K.

Ein Bilderbuchfoto wie aus einem Märchen.
Dein Sohn hat die Weihnachtsstimmung bei euch gut festgehalten.
Es sieht friedvoll aus und entspannt.
Genau solche Gefühle wünsche ich dir für das neue Jahr.
Wir wollen es ganz ruhig und zu zweit begehen. die Kinder mit Enkelchen sind voraussichtlich bis 20 Uhr da und dann beginnt der entspanntere Teil von Sylvester ;-)
Unser Hund hat letztes Jahr beinahe verschlafen, nur das abendliche Gassigehen war etwas problematisch,
die Leute können sich einfach nicht zurückhalten und warten bis es 12 Uhr ist :-(
Nochmals alles, alles Liebe und komme gut rüber ins 2018
♥lichst Jutta



vom 30.12.2017, 20.00
7. von Hanna

Das ist ein gelungenes Foto!
Und wie schön du wieder gedichtet hast!
Weiterhin gute Besserung und ein gesundes 2018!
Auch im neuen Jahr freue ich mich bei dir reinzuschauen!
Liebe Grüße Hanna


vom 30.12.2017, 19.38
6. von Birgit

Liebe Morgentau,

was für ein wundervolles Bild voller Wärme und Glück ...ich freu mich grad riesig darüber, dich sehen zu dürfen :) Hab Dank für diesen schönen Einblick.

Oh, dieser Virus .. der verschont diesen Winter offenbar niemanden. Sogar Greta hat's erwischt, stell dir vor. Sie hat seit Tagen eine Schnupfennase.

Da sagst du was ..wegen dem stillen Reinrutschen. Das wäre mir auch viel lieber - ich finde den Silvesterkrach von Jahr zu Jahr schlimmer, und vor allem eben für die Tiere und die Natur eine große Belastung. Hoffentlich wird es nicht so arg.

Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen guten und glücklichen Rutsch ins Neue Jahr, und möge es dir vor allem positive Veränderungen bringen, ganz viele intensiv gefühlte Glücksmomente für das Patchwork deiner schönen Erinnerungen ..und viel Freude :ok:

Alles Liebe für dich,
Birgit, die sich schon auf deine neuen Einträge dann freut ;)

vom 30.12.2017, 19.09
5. von Liz

Ja finde ich auch - sehr schönes Foto - wie aus den schönen alten Märchenbüchern!
Für die Tiere ist es wirklich schlimm - meine Süße macht jetzt auch schon wieder Riesensätze vor Schreck wenn irgend so ein I.... wieder einen Böller los lässt. Dir wünsche ich ebenfalls von Herzen einen guten Rutsch ins Jahr 2008! Liz

vom 30.12.2017, 18.10
4. von Elena

Ein wunderbares Photo, geradezu zauberhaft schön. Mir wurde und ist beim Betrachten ganz mollig warm ums Herz.
Das mit dem Krach zu Silvester ist schrecklich, vor allem für Mitmenschen, die irgend eine Sorge oder Last zu tragen haben, und natürlich für alle Tiere. Ob dieser Unfug irgendwann aufhören wird? Die Menschen sollen gerne laut und lustig feiern, aber bitte nicht mit umweltverschmutzenden Krachern unter Mißachtung anderer Menschen Bedürfnisse.
Dir, liebe Frau Morgentau, ein wunderschönes, gesundes und glückbringendes Neues Jahr!

Viele liebe und herzliche Grüße
E.

vom 30.12.2017, 16.14
3. von Trude

Welch ein schöner Moment den dein Sohn da so eingefangen hat! Komme du auch gut rüber und freue dich auf die Veränderungen. Ich hatte das dieses Jahr und hoffe ganz sehr, ganz sehr.....es ist nun erreicht und das neue Jahr wird hoffentlich ruhiger. Ich bin so müde vom verändern müssen.
Hier geht sicher wieder der Krach los um Mitternacht, das kann man sich nicht vorstellen, wenn man es nicht erlebt hat. Schlimm. Ich gehe nicht vor die Türe.
Ich denke an dich um Mitternacht......
Winke, die Trude mit ganz lieben Grüßen zu dir.

vom 30.12.2017, 15.51
2. von Traudi

Da braucht man keine Worte, um dieses schöne stimmungsvolle Bild zu beschreiben.
Ich schicke dir liebe Grüße und wünsche dir ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr. Pass auf dich auf.

Deine Traudi

vom 30.12.2017, 14.40
1. von Linda

Was für ein wunderschönes Foto, von dir und überhaupt die Stimmung auf dem Bild, einfach wunderschön!!! Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr mit ganz vielen Glücksmomenten.
Alles Liebe Linda

vom 30.12.2017, 12.31