Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2258
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10082
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1729
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Sommerfeeling

Ein leiser Wind weht übers Land,
sanft wallt das Weizenmeer.
Der Himmel zieht ein blaues Band
vom Süden zu uns her.




Ein Mäuschen huscht über den Weg
ins sonnentrockne Feld.
Das grüne Fröschlein springt verschreckt
in seine feuchte Welt.




Den Falter lockt die süße Frucht
wie mich der Duft von Heu.
Die Stimmung wächst in mir zur Sucht,
ich fühl` mich leicht und frei.




Am Waldsee ist der Andrang groß,
wer schwimmen kann, taucht ein.
Der Rest macht seine Leinen los,
segelt im Sonnenschein.




Der Milan kreist im Abendflug,
von Fern tönt Glockenschlag.
Ich hab` noch immer nicht genug
von diesem Sommertag.

(C) Morgentau

Morgentau 13.07.2017, 20.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Träumerle Kerstin

Ein so schöner Sommergruß für uns, Dankeschön Andrea. Das letzte Bild gefällt mir besonders. Der Sommer macht leider Pause. Aber es kann ja nur wieder besser werden.
Hab einen guten schmerzfreien Abend,
liebe Grüße von Kerstin.

vom 14.07.2017, 19.34
Antwort von Morgentau:

Es wird wieder besser, liebe Kerstin, allerdings sollen auch wieder Gewitter nicht ausbleiben.

Danke und dir nochmals liebe Grüße!
7. von Silberdistel

Nicht nur Deine Verse vermitteln echtes Sommerfeeling, auch Deine herrlichen Sommerbilder. Hier war es nach den letzten recht kühlen Tagen auch endlich wieder einmal ein wenig sommerlich. Wahrscheinlich hat uns das Dein Sommerbeitrag gezaubert ;)
Einen lieben Gruß von der Silberdistel

vom 14.07.2017, 18.18
Antwort von Morgentau:

Nun soll die Wärme auch bis zum Norden vordringen, habe ich gehört. Dann freu dich
auf den Sommer, liebe Silberdistel!

Nochmals liebe Grüße zu dir!
6. von Birgit

Oh ...wie unglaublich schön, liebe Morgentau

vom 14.07.2017, 13.05
Antwort von Morgentau:

Für die Familie hab ich es gemacht ... das reicht mir.

Danke fü deine lieben Worte ... auch für dich alles Liebe!
5. von Trude

Schön zu lesen und da du es "heute" eingestellt hast - merkt man den Abfall deiner inneren Anspannung. Ich freue mich darüber. Heute ist dazu noch Freitag bzw. Freutag, das Wochenende kann kommen.
Winke und liebe Grüße, die Trude.

vom 14.07.2017, 12.33
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Trude, ich fühl mich wie neugeboren.

Danke für die lieben Worte ... ja, das Wochenende kann kommen!

Ganz liebe Grüße und winke zurück!
4. von Gudrun

Ja, Andrea, wunder- wunderschön wieder dein Gedicht, da kann ich mich nur meinem Mitschreiberlingen anschließen.
Und wie Anne schon meint: Schreib einfach mal an mehrere Velage und schicke einige Probetexte zur Prüfung fürs Verlagsprogramm dort hin und dann warte ab, was geschieht. Deine Gedichte sind es wirklich wert, veröffentlicht zu werden.

Ich grüße dich heute ganz herzlich und werde mich jetzt wieder meiner Arbeit zuwenden ...
Gudrun :)

vom 14.07.2017, 09.54
Antwort von Morgentau:

Ich fühl mich geehrt, dass ihr meine kleinen Werke für wert befindet, veröffentlicht zu werden,
aber mir genügt es, sie hier zu zeigen. Ein paar Bücher habe ich für meine Familie gemacht.

Das Angebot heute ist einfach überwältigend ... da muss ich nicht auch noch mitmischen ... lach.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende, liebe Gudrun!
3. von Linda

Sooo schön! Ich sehe schon wieder die Geschichten vor meinem inneren Auge. :D
Einen glücklichen Tag für dich heute!
Linda

vom 14.07.2017, 08.14
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Linda, auch dir viel Glück heute und immer!
2. von kelly

Es gibt seltene Tage voller Dankbarkeit die mögen niemals enden...
Das Ergebnis ist wunderbar, meine Gedanken waren oft bei dir und es war zwar kein sonniger Tag, doch wärmer als gewohnt, Schmetterlinge und Hummeln waren im Garten unterwegs.
Dankbare Grüße von der Kelly

vom 14.07.2017, 07.47
Antwort von Morgentau:

Das ist so schön, liebe Kelly, wie mich das freut!!!

Ein lieber Gruß zu dir, den Schmetterlingen und Hummeln!
1. von Anne

:ok: Ich komm immer wieder drauf zurück, liebe Andrea: Schreib mal einen Verlag an und gib ein Buch heraus - mit Deinen schönen und besonderen Fotos und liebevollen Texten :ok: :ok: !
Und nun ab ins Traumland. Pssssst..ich will leise sein, falls du schon träumst...Gute Nacht!!!!! :)
Anne

vom 13.07.2017, 21.44
Antwort von Morgentau:

Im Traumland war ich wirklich schon zu der Zeit, liebe Anne, dafür bin ich schon so früh wach ...

Hab einen schönen Tag!