Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sodele

jetzt schreib ich noch ein paar Zeilen hier und dann fahr ich meinen Rechner für heute runter.
Auch wenn wir heute kein Ausflugswetter hatten und ich es vorgezogen habe, im warmen Stübchen zu bleiben, so ist dieser Sonntag wieder viel zu schnell vergangen.
Aber ich bin guter Dinge. Kommende Woche teilt sich schon der Februar und das Wort "Frühling" liest und hört man wieder öfter.



Allen, die noch mit Viren und ähnlichen Eindringlingen zu kämpfen haben, wünsche ich schnelle und gute Besserung!
Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 12.02.2017, 17.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von katerchen

auch von hier liebe Frau Morgetau
einen guten Start in die Woche mit einem LG vom katerchen der SONNE und keinen Schnee melden kann :D

vom 13.02.2017, 08.50
Antwort von Morgentau:

Ein Gruß zurück in die Sonne ... seufz!
3. von Birgit

Einen ganz lieben Abendgruß lasse ich dir hier, liebe Morgentau. Und komme nochmal wieder zum Nachlesen und Schauen. Dein frühlingsvorfreudiges Bild habe ich schon entdeckt und den Anblick sehr genossen :) Einen entspannten Wochenbeginn wünsche ich dir.

Alles Liebe,
Birgit

vom 12.02.2017, 20.23
Antwort von Morgentau:

Danke für den lieben Abendgruß und die freundlichen Wünsche, liebe Birgit, ich hoffe, du bist gut reingekommen in die neue Woche!
Liebe Grüße zurück!
2. von Ingrid

Bei uns war es auch grau in grau und da ich noch nicht weiß, ob ich wirklich etwas "ausbrüte", habe ich auch fast den ganzen Tag im Bett verbracht. Mal sehen...

Komm auch gut in die neue Woche.

Liebe Grüße zum Sonntagabend,
deine Ingrid

vom 12.02.2017, 19.55
Antwort von Morgentau:

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Ingrid!
1. von die Helga

Hallo Andrea,

ich war heute auch nicht vor der Tür. Wir hatten zwar ein wenig Sonnenschein, aber einen richtig kalten Ostewind, da ist es daheim viel kuschliger.

Hab du auch morgen einen guten Start in die neue Woche und vor allem wünsche ich dir eine Woche mit freiem Kopf.

Ganz liebe Helga-Grüße schicke ich Richtung Ulm



vom 12.02.2017, 19.43
Antwort von Morgentau:

Helgalein, danke für deine lieben Wünsche und Grüße, die ich gern wieder zurückschicke ... vorsicht ... und fang!