Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So schwer

ist mir das Aufstehen schon lange nicht mehr gefallen. Aber hilft nichts ... der Urlaub ist vorbei.



Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 24.10.2016, 07.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Träumerle Kerstin

Das sind aber schöne Farben! Danke für diesen Farbtupfer Andrea.

vom 25.10.2016, 11.04
Antwort von Morgentau:

Der andere Strauß links unten war auch sehr schön ...
7. von Carola

Herzlich willkommen zurück liebe Frau Morgentau!

Vielen Dank für den wunderschönen Rosenstrauß, den würde ich gerne hier stehen haben... Ihnen auch eine gute Woche mit vielen
Momenten die Ihre Seele lächeln lassen.

Herzliche Grüße

Carola

vom 25.10.2016, 06.21
Antwort von Morgentau:

Ja, diese Rosen waren herrlich. Ich konnte nicht anders, als sie auf ein Bild zu bannen.
Dankeschön, liebe Carola, für die lieben Wünsche und Grüße, die ich von Herzen zurückgebe!
6. von Silberdistel

Oh ja, so ein Urlaub sollte eigentlich nie enden. Leider hat er dazu in der Regel eine andere Meinung. Trag's also mit Fassung, liebe Frau Morgentau, und lass ihn erst einmal gehen. Er kommt bestimmt irgendwann wieder zu Dir ;)
Aber ein hübsches Trosteimerchen hat er Dir dagelassen. Da kannst Du ihm doch bestimmt verzeihen.
Liebe Grüße und ein liebes Willkommen zurück schickt Dir die Silberdistel

vom 24.10.2016, 19.20
Antwort von Morgentau:

Ach, so schlimm ist das gar nicht, liebe Silberdistel. Wie heißt es so schön in einem Spruch, der so gern in Poesiealben steht:
Ein Blick zurück, dann wacker weiter - getreues Glück sein dein Begleiter! ... so sollte man es sehen, gell?
Ein lieber Abendgruß zu dir!
5. von Gudrun

Ja, das ist immer so, wenn der Urlaub vorbei ist, kommt erst mal der "Urlaubskater". Die Blumen in dem Behälter sind ein Gedicht.
Übrigens war ich am vergangenen WE auf der Buchmesse. War sehr informationsreich. Hab` nach Verlagen für mein neues Buchprojekt gesucht und muss jetzt einfach erst mal das Buch fertig schreiben, was sich neben meiner anderen Schreiberei nicht einfach gestalet.
Ganz liebe Grüße schicke ich dir man wieder :ok: :)

vom 24.10.2016, 16.06
Antwort von Morgentau:

"Urlaubskater" ist gut, aber ich denke, es ist auch das etwas verrückte Wetter, das mich schlaucht.
Ein lieber Gruß zurück!
4. von Anne

Ein Eimer voller bunter Rosen - schon das Foto ist eine Pracht! Dass es mit dem Aufstehen heute halt nicht so geklappt hat, ist verständlich. Die vielen Bilder im Kopf wollen halt alle verarbeitet werden....
Ich wünsche Dir trotzdem eine gute restliche Arbeitswoche. Macht ja auch Spaß, wenn man den Kollegen etwas zu erzählen hat ;) )...
In diesem Sinne - umärmels
Anne :)

vom 24.10.2016, 12.43
Antwort von Morgentau:

Restliche Arbeitswoche ist gut ... lach, hat ja gerade erst begonnen. Aber dankeschön, liebe Anne!
3. von Hanna

In so einem Gefäß habe ich meiner Mama 80 bunte Rosen geschenkt! Sie war platt und ich hab mich tierisch gefreut!





vom 24.10.2016, 12.18
Antwort von Morgentau:

Das glaube ich ...
2. von Ingrid

Kann mich Birgit nur anschließen!
Viel Ruhe und Schlaf nachholen...
Danke für die wunderschönen Rosen :)

Alles Liebe - deine Ingrid

vom 24.10.2016, 12.03
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid. Ein lieber Abendgruß zu dir!
1. von Birgit

Verstehe ich total.. Guten Anfang für dich, liebe Morgentau :ok:

vom 24.10.2016, 10.28
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Birgit!