Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15264
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So richtig schön gruslig

ist es draußen. Dicke Nebelschwaden ziehen um die Häuser, verfangen sich in dem Licht der Straßenlaternen, trüben es ein und zaubern dadurch eine ganz unheimliche Atmosphäre.
An so einem gemütlichen Samstagabend liebe ich das sehr. Ein Weilchen hab ich zugeschaut, wie sich die Strahlen der Scheinwerfer entgegenkommender Fahrzeuge an manchen Stellen wie Laserschwerter kreuzen.
Ansonsten ist es düster und still da draußen, und das Kerzenlicht im Innern sorgt für Gemütlichkeit.

Dabei war dieser Tag alles andere als ein 22. November, wohl eher ein 22. April. Sogar bei uns hat sich die Sonne durch die Schleiherschicht gekämpft und noch einmal für wärmende Momente gesorgt.
Immer wieder lief ich halb blind durch die Gegend, wenn ich wieder von einem Lichtstrahl getroffen wurde, so ungewohnt waren sie für mein Auge. Und doch, es war sooo schön.
Unsere Lissy sonnte sich noch einmal auf der Gartenbank und das Tigerle sprang übermütig über den Laubhaufen. Welch lustiger Anblick.

Ich hoffe, auch ihr hattet einen schönen, unbeschwerten Tag und könnt ihn nun bei gemütlichen Stunden ausklingen lassen.

Morgentau 22.11.2014, 18.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Sigi

Liebe Andrea,
wenn ich allein unterwegs wäre, fände ich den Nebel auch unheimlich, aber solche
Nebelbilder finde ich immer wieder einfach nur faszinierend. Deine Fotos sind
wieder ganz besonders stimmungsvoll.
Viele liebe Grüße und eine schöne Woche
Sigi


vom 23.11.2014, 19.54
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Sigi. Gruslig meinte ich eigentlich nur den Nebel in der Nacht. Der im Wald ist wunderbar mystisch. Dir auch liebe Grüße und eine gute Woche!
8. von Mel

Hach ..so stimmungsvoll, dieses Bild ist herrlich!

Wir hatten nur morgens Nebel hier, sonst die ganze Zeit Sonne :)

Laserschwerter, so ein passendes Bild :) Muss gleich an D*arth V*ader denken *g*

Jetzt ist es fast dunkel. Viel zu früh .. Ganz liebe lichtvolle Grüße an dich :)

vom 23.11.2014, 16.59
Antwort von Morgentau:

Hihi, genau an Star Wars habe ich dabei gedacht, liebe Mel. So sah es aus ... auch heute wieder.
Hab noch einen gemütlichen Abend!
7. von Trude

Liebe Frau Morgentau,
will dich mal etwas neidisch machen, einfach nur mal so. Kein Nebel hier.
Wir hatten heute und auch gestern Sonne, richtige Sonne. Es war sooo schön, aber eben den böhmischen Wind, aber dafür gibt es Schals oder Halstücher oder so.
Winke zu dir und ganz liebe Grüße, die Trude.

vom 23.11.2014, 15.53
Antwort von Morgentau:

Es sei dir von Herzen gegönnt, liebe Trude.
Jetzt bricht eh gleich die Nacht herein. Ich freu mich aufs Lichteln ...
Ein lieber Gruß zu dir zurück!
6. von KoRa

Liebe Frau Morgentau :)
Ich bin heute zum ersten Mal hier und staune über diese wundervollen,stimmungsvollen Fotos. Sie haben wirklich eine Begabung und ein Auge für besondere Augenblicke.
Deshalb werde ich nun auch öfter hier vorbeischauen.
Eine Frage noch, sind diese Bilder irgendwie bearbeitet oder kommen sie so aus der Kamera? Ich möchte auch gerne mal so fotografieren... Verraten Sie das Geheimnis?
Liebe Grüße, KoRa

vom 23.11.2014, 13.20
Antwort von Morgentau:

Danke für Ihre freundlichen Worte. Ich freue mich immer besonders, wenn sich jemand zu mir auf den Blog verirrt. Meine Fotos sind teilweise leicht bearbeitet, aber es gibt auch einen Art-Filter in meiner Kamera. Man kann so bestimmte Stimmungen unterstreichen oder Fehler ausgleichen. Liebe Grüße zurück!
5. von Arjana

Liebe Morgentau, ich freue mich so sehr, dass du auch etwas Sonne einfangen konntest und schick sie dir auch heute!
Die Stimmung in deinem Bild mag ich auch. Auch das sind besondere Momente und doch mache ich mir auch gleich Sorgen, wenn du da allein den Waldweg entlang gegangen bist! Bitte pass gut auf dich auf, ja?!
Ich wünsche dir einen freundlichen Sonntag und ganz viele liebenswerte Lichtblicke und dass die neue Woche dir auch nur Gutes bringen mag.
Ich denke ganz oft an dich, auch wenn in die Tage etwas stiller bin.
Sei lieb umarmt von deiner Arjana.

vom 23.11.2014, 09.49
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen Besuch und die lieben Wünsche, liebe Arjana. Die Umarmung gebe ich gern zurück!
4. von Mathilda

Welch wundervolles Foto.
Auch bei uns schien die Sonne, aber meine Stimmung ist leider noch auf dem Nullpunkt.
Alles Liebe

vom 22.11.2014, 22.54
Antwort von Morgentau:

Es tut mir so leid, liebe Tilda. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Ganz liebe Grüße zu dir!
3. von Silberdistel

Hier hat heute die Sonne hin und wieder durch die Wolken geblinzelt und uns den Samstag mit ihrem Licht ein wenig verschönt. Allerdings war`s erstaunlich kalt. Wenn die Temperaturen weiter so sinken, werden wir in der Nacht wohl den ersten Frost haben.
Dein Foto ist wieder eines der geheimnisvollen Bilder, die ich so mag. Mit seinem goldenen Farbton wirkt es ausgesprochen hübsch.
Lieben Dank für Deinen Besuch bei mir und Deinen so ausführliche Kommentar, liebe Frau Morgentau. Ich habe mich sehr über Deine worte gefreut.
Liebe Abendgrüße schickt Dir die Silberdistel

vom 22.11.2014, 19.41
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel. An Frost ist hier im Moment noch nicht zu denken, dafür hat uns der Nebel wieder voll im Griff. Ich wünsch dir, deinen gefiederten Freunden und Vierpfötlern einen gemütlichen Sonntag. Ach ja, und Herrn Silberdistel nicht zu vergessen! ;-)
2. von Linda

Oh ja, es war Frühling, und dabei habe ich das Haus für Advent dekoriert ... irgendwie unpassend ... :D
Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend!
Deine Linda

vom 22.11.2014, 19.23
Antwort von Morgentau:

Liebe Linda, lies mal, was ich der Anne geschrieben habe. Das passt auch zu deinem Kommentar.
1. von Anne

Gruselig war es bei uns gar nicht. Der Tag startete endlich mal kalt - nur 3° heute früh um 7 Uhr! Aber dann wurde es ein milder sonniger Novembersamsamstag. Das war zwar schön, ist aber nicht so nach meinem Geschmack....
Ich habe heute mit der Weihnachtsdeko angefangen und dazu "passt" es einfach besser, wenn es "winterlicher" ist. Sonst greife ich hinterher aus meinen Kisten im Keller noch zu den Osterhasen ;) )!
Immerhin ist mein Küchenfenster jetzt adventlich geschmückt und beleuchtet und im Wohnzimmer steht ebenfalls ein von mir gebundener beleuchteter Tannenstrauß. Nun sind meine Finger harzig :) ) und ich habe beschlossen, mich für heute gemütlich aufs Sofa zurückzuziehen. SInd ja noch ein paar Tage bis zum 1. Advent...
Dir wünsche ich auch einen behaglichen Abend!!
Anne :)

vom 22.11.2014, 18.45
Antwort von Morgentau:

Mit diesem untypischen Wetter werden wir wohl auch künftig leben müssen, liebe Anne. Frühling im Winter, Winter im Sommer ... etc. etc. ...
Wichtig ist, dass wir selbst aus Allem das Beste machen, so dass es trotzdem lebenswert für uns bleibt, denn sonst werden wir unglücklich. Vorallem wir Sensibelchen.
Ich wünsch dir einen gemütlichen Sonntagnachmittag und schick dir einen lieben Gruß!