Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So langsam

sollte ich registrieren, dass die drei schönen Tage zu Ende gehen, und überlegen, was ich morgen anziehe. Irgendwie will es mir nicht in den Kopf, dass morgen schon Dienstag ist. Kein Wunder, wo wir doch heute einen gefühlten Sonntag haben.

Eine neue Monatskarte muss ich morgen auch kaufen. Ach ja, und früher aufstehen!

Ist sonst noch was zu beachten? Vielleicht sollte ich den Schirm einstecken …




Habt noch einen gemütlichen Abend!

Morgentau 01.05.2017, 18.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anne Rose

Das wunderschöne Bild ist für mich die
allerliebste Begrüßung in die erste Maiwoche. Vielen Dank, liebe Andrea!
Auch Dir wünsche ich alles Gute und sende
Dir herzliche Maigrüße,
Anne Rose

vom 02.05.2017, 13.01
Antwort von Morgentau:

Ach, wie mich das freut, liebe Anne Rose. Dieses Apfelbäumchen hatte noch alle Blüten. Hoffentlich kommt kein Frost mehr.

Danke für die lieben Maigrüße, die ich gern zurückgebe!
4. von Frau Sonnenhut

Ja, ein Schirm wäre nicht schlecht, liebe kleine Waldameise. Der hat uns auch schon gestern hier gute Dienste geleistet. Aber nachdem wir am Sonntag mit reichlich Sonne verwöhnt worden sind und es auch tüchtig ausgenutzt haben, hat uns das nicht weiter gestört. Und trotz Regen waren hier sehr viele Wanderer unterwegs. Die Natur braucht noch einiges an Nässe und wir können uns dann umso mehr an den kräftigen, üppig blühenden Pflanzen im Sommer erfreuen.
Dein romantisches Foto ist wieder ganz bezaubernd. Ich habe wieder ganz viele Schöne bei meinem Spaziergang bei dir entdeckt. Es ist immer wie eine kleine Auszeit, wenn ich in deinem Blog eintauche.

Hab eine feine Woche mit ganz vielen schönen Erlebnissen!



vom 02.05.2017, 09.43
Antwort von Morgentau:

Mich stört der Regen auch nicht, liebe Uschi. Die Landschaft braucht das Wasser dringend. Heute hab ich gehört, dass es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein war, was da gefallen ist, dabei regnete es 24 Stunden lang. Da kann man sehen, wieviel Nachholbedarf die durstige Erde hat.
Nur die Kälte mag ich gar nicht ... und den kalten, ekligen Wind.

Danke für deine freundlichen Worte. So geht es mir bei dir aber auch immer, liebes Sonnenhütchen.
Liebe Grüße zu dir!
3. von Birgit

Ja, der Schirm, den brauchen wir hier heute. Es gießt. Brrr. Aber nach der Trockenheit freut sich hier die Natur über die Nässe.

Bei mir war gestern noch Bügelmarathon angesagt. Denn ich habe mich endgültig von den Winterklamotten verabschiedet. Egal was kommt *ggg*

Ganz liebe Grüße zu dir,
Birgit

vom 02.05.2017, 08.48
Antwort von Morgentau:

Bügelmarathon ... ui, du bist aber fleißig. Von den Winterklamotten mag ich mich auch gern trennen, aber so ganz traue ich mich noch nicht. Obwohl die Aussichten temperaturmäßig nicht mehr ganz so schlimm sind. Vielleicht sollte ich es auch riskieren. Es gibt ja auch noch Strickjäckchen ... hihi.

Liebe Grüße zu dir!
2. von Träumerle Kerstin

Wir in der Lausitz hatten heut noch mal Glück. Der Wind war zwar frisch, aber man konnte in der Sonne sitzen. Ich musste auch gießen, alles ist trocken draußen.
Oh weh, nun soll es Regen geben und Kälte. Aber soll die Erde noch einmal Wasser tanken, bevor sie dann vielleicht wieder dursten muss.
Was ich morgen anziehen werde? Das überlege ich mir früh, habe ja etwas mehr Zeit und muss erst 9 Uhr auf Arbeit sein.
Hab einen gemütlichen Abend und Danke für deine lieben Zeilen bei mir.

vom 01.05.2017, 19.39
Antwort von Morgentau:

Auf der Radarkarte konnte man sehen, dass die fette Regenwolke zu euch gezogen ist. Aber sie dreht sich und kommt zu uns zurück.

Ich hab eine Jeans an und einen Ringelpulli ... hihi. Gleich muss ich los ...

Hab einen schönen Tag!
1. von Traudi

Ja, wir werden es uns gemütlich, wahrscheinlich vor dem Fernseher, machen. Meine Schmusedecke wartet schon. Bei dem miesen Wetter habe ich sie wieder hergeholt.
Dir wünsche ich eine stressfreie Woche.

Viele Grüße
Traudi

vom 01.05.2017, 18.46
Antwort von Morgentau:

Ich hab auch wieder eingeheizt, sonst ist es mir zu ungemütlich.
Zum Glück ist es auch im Büro schön warm, da muss ich nämlich jetzt hin ...

Hab auch eine schöne Woche!