Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15259
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So langsam

geht es mir besser. Nach drei Tagen und Nächten mit Dauerkopfschmerz hab ich nochmal eine von diesen stärkeren Tabletten genommen, die nun auch Wirkung zeigt. Ihr kennt das ja schon, schließlich berichte ich nicht zum ersten Mal darüber, sondern eigentlich, seit ich blogge. Es gehört halt zu meinem Leben ... leider.

Es ist einfach immer wieder sooo erleichternd, wenn der Schmerz nach so langer Zeit endlich endlich nachlässt. Das muss ich einfach erzählen … 

So anhaltend heftige Kopfschmerzen hatte ich schon lange nicht mehr. Aber nun ist gut und bleibt es hoffentlich auch. Bissel erschöpft bin ich jetzt, aber das liegt natürlich auch am Schlafmangel und der Tablette. Aber jetzt kann ich mich ja ausruhen. 


Die Heizung war ja auch schon wieder außer Funktion, was mich zusätzlich stresste. Aber auch hier läuft nun alles wieder. Eine Düse hatte ihr Lebensende erreicht. Vermutlich ist sie nicht das einzige Bauteil, das nun einfach altersschwach ist. Bald wird eine Inspektion durchgeführt und alles mal gecheckt. Gut so. Wenn mitten in der Frostperiode die vertraute Wärme flöten geht, dann kann man schon leicht in Panik geraten.

Aber auch unter dieser Geschichte möchte ich nur noch einen Punkt machen. Punkt.


Dafür war ich eben im Hofladen und hab wieder viel frisches Gemüse mitgebracht, auch wenn die Preise derzeit ganz schön happig sind. Aber da verzichte ich lieber auf was anderes.

Gern nehme ich auch verschiedene Kartoffeln und Zwiebeln mit. Es ist einfach schön, wenn man bissel Auswahl hat. Nur so kleine kürbisförmige Zucchini hab ich liegen lassen. Da kam eine 2,50, das war mir dann doch zu teuer.


Gleich werde ich einen schönen gemischten Salat machen aus diversen Salatblättern, diesen kleinen knackigen Gurken, Kirschtomaten, ein paar Scheiben von den kleinen Champignon und natürlich mit roten, dünn geschnittenen Zwiebelringen und einem leckeren selbst gemachten Dressing … dazu frisches Brot … was braucht es mehr?


Freitagabend! Mehr muss ich nicht sagen.


Ich hoffe, euch geht es gut und auch ihr könnt den Freitagabend nun ganz in eurem Sinn genießen!

Das wünsche ich euch von ganzem Herzen!


Morgentau 10.02.2017, 17.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Träumerle Kerstin

Aha, die Düse war es. Kennen wir auch. Wir haben immer eine als Ersatz da, mein Mann kann das zum Glück selbst reparieren. Aber als Frau sind wir bei solchen Dingen eben auf Hilfe angewiesen.

vom 13.02.2017, 18.48
Antwort von Morgentau:

Mein Mann hat diese Dinge auch alle selbst erledigt ... seufz.
2. von Linda

So ist es bei mir ja auch. Und gerade eben nehme ich auch seit Tagen wieder Tabletten. Warum müssen wir das so extrem haben, immer schon? :(
Salat ist gar nicht mein Ding, ich bin einfach kein Hase ... :D
Liebe Grüße Linda

vom 11.02.2017, 09.01
Antwort von Morgentau:

Vorallem fast Zeit seines Lebens, das ist einfach unfair ... :(
Du bist kein Hase? ... schade ... :)
1. von Ingrid

So eine lange Kopfschmerzperiode musstest du wieder über dich ergehen lassen, du Ärmste.
Und dazu noch der Schlafmangel, du musst ja heute wie gerädert sein.
Du hast Recht, wenn du heute ganz bald ins Bett gehst und hoffentlich diese Nacht besser schlafen kannst.

Dein Salat mit dem frischen Gemüse war sicher sehr lecker und auch gesund. Viel Vitamine - im Winter ist das besonders wichtig.

Ein schönes, kopfschmerzfreies Wochenende wünscht dir von Herzen,
deine Ingrid

vom 10.02.2017, 20.43
Antwort von Morgentau:

Gerädert bin ich nicht mal, das ist schon seltsam. Im Gegenteil, bin innerlich so aufgewühlt, was auch nicht gut ist. Aber egal jetzt ... genug gejammert.
Danke für die lieben Wünsche, liebe Ingrid, die gebe ich gern zurück!