Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4074
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So danke ...

für all eure lieben und interessanten Kommentare. Leider bin ich vom Beantworten wieder abgekommen, weil es eben doch zuviel Zeit erfordert, die mir dann an anderer Stelle fehlt, wo sie eben auch sehr wichtig ist.
Aber wem erzähle ich das - ein jeder kennt solche Bedrängnisse. Es geht einfach nicht alles, so schwer es auch fällt.
Ich kann es keinem verdenken, wenn er dann lieber nur noch still lesen mag. Das ist auch okay.
Und doch möchte ich allen danken, die sich die Mühe machen und ihre Gedanken hinterlassen. Ich lese sie immer mit großem Interesse und freue mich von Herzen darüber! Dankeschön!

Morgentau 14.03.2015, 20.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Liz

Sehr, sehr schön - Deine Hortensien :-)

vom 01.08.2015, 19.01
4. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ich lese sehr gerne bei Dir, manchmal lass ich einen Kommentar da und manchmal lese ich nur und bewundere dabei Deine schönen Bilder. Das Beantworten der Kommentare nimmt wirklich auch viel Zeit in Anspruch, aber wir wissen ja das Du unsere netten Zeilen liest. Setz Dich nicht unter Druck, das bloggen soll ja auch Freude machen. Da ich auch eine Bloggerin bin die auf Kommentare nicht Antwortet, wie viele andere, habe ich mir gedacht, dass ich ab und an mal einen Danke-Post an all meine lieben Leser mache.
Deine Osterdeko ist sehr hübsch und schlicht. Ich habe jetzt den Garten und das Haus geputzt und werde in der kommenden Woche mit der Osterdeko beginnen.

Ich wünsche Dir einen schönen entspannten Sonntag.
Ganz liebe Grüße
Biggi

vom 15.03.2015, 11.52
3. von Arjana

Liebe Morgentau, wichtig ist, dass du dir Zeit lässt für alles und keinen Druck aufbaust. Natürlich ist es schön, zu schreiben. Natürlich ist es schön, zu antworten oder auch Antworten zu bekommen. Ich bin dann auch immer sehr froh. Aber es gelingt nicht immer und dann ist das Verständnis der anderen gefragt. Es ist nun mal anders, wenn man im Arbeitsprozess steht als wenn man den ganzen Tag daheim ist. Und du darfst nie vergessen, es soll Freude machen und nicht zur Pflicht werden. Also mach alles in Ruhe, so wie es sich gut für dich anfühlt. Ich bin auf jeden Fall da, manchmal halt auch still weil es nicht anders geht und dann auch wieder lauter ;) Ich bin so gern hier bei dir und ich schreibe dir gern weil du ein wunderbarer Mensch bist und weil ich all das hier bei dir mag und mich auch oft in deinen Gedanken finde!! Von so lieben Menschen wie dich gibt es nicht zu viele!
Eine liebe Umarmung schickt dir deine Arjana.
Dein Osterschmuck ist sooo hübsch. So mag ich es gern. Ich mag es nicht, wenn es kitschig wird. Bei dir ist es genau richtig! Wunderhübsch auch das mit dem Glas und dem Vogel und Nest. Das finde ich besonders allerliebst, aber auch die anderen.
Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!!

vom 15.03.2015, 10.35
2. von Rena

Schade......., aber, stille Antworten liest man in deinen Bilder, stille Zeichen übertönen Antworten - und wenn man eine braucht, ja, .....man kann sie lesen bei dir, in Gesten und im Augenblick des Bildes .....toll, weiter so
einen schönen sonnigen Sonntag *rena*

vom 15.03.2015, 08.46
1. von Linda

Schade, ich freue mich immer, wenn man Antworten bekommt, machen ja auch nicht viele Blogger, oder manche machen es nur ab und zu.
Das Glas mit dem Vogel und dem Nest ist super.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Deine Linda

vom 15.03.2015, 08.35