Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Simons

Cat kennen sicher viele von euch. Dieses Filmchen hab ich zum ersten Mal gesehen.
Es ist allerliebst gemacht ... und erinnert mich an einen Tierarztbesuch mit unserem Tigerle.

Morgentau 27.11.2017, 15.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Träumerle Kerstin

Jetzt habe ich mir das Filmchen angeschaut und so gelacht. So ist es mit unseren lieben Miezen. Danke dafür Andrea.

vom 29.11.2017, 19.34
Antwort von Morgentau:

Gern! :-)
8. von Liz

Simons Cat ist einfach sooo schön! So viel was ich von meinen Cats kenne, liebe Grüße, Liz

vom 28.11.2017, 20.48
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist sooo lustig.
7. von Frau Sonnenhut

Liebe Frau Morgentau,
ich hatte soooooo viel Spaß mit diesem niedlichen Film. Habe Tränen gelacht. Ein paar aus dieser Reihe kenne ich schon, aber dieser war für mich neu. Es ist so köstlich wie die kleinen Eigenarten und Macken von unseren lieben kleinen Samtpfötchen (und auch ihren Haltern *lach*) genau beobachtet und dann sehr charmant wiedergegeben werden. Da merkt man gleich, dass da ein absoluter Katzenkenner und –liebhaber dahintersteht. Ich werde mir jetzt einen Kaffee durchlaufenlassen und noch einen Streifen anschauen und danke dir vielmals für diesen Link und das Vergnügen.



vom 28.11.2017, 16.16
Antwort von Morgentau:

Ich liebe diese Filmchen auch sehr, liebe Uschi. Sie sind so liebevoll gemacht und das
Dargestellte ist so typisch und mir so vertraut ... da kommen mir oft die Tränen vor
Lachen oder Rührung.

Hab noch einen gemütlichen Abend ... liebe Grüße zurück!
6. von Ingrid

Ich hab mir das Filmchen gestern schon angeschaut und finde es ganz bezaubernd.
Früher habe ich schon mal eines mit Simons Cat gesehen, aber dieses kannte ich noch nicht.
So süß - hab dabei an dich und das Tigerle gedacht :)
Ein liebes Grüßle - Ingrid

vom 28.11.2017, 13.52
Antwort von Morgentau:

Es gibt mittlerweile sehr viele Filmchen, liebe Ingrid. Ich schau sie auch gern mit meinen
Enkeln an, die lachen sich dann auch scheckig.

Ja, das Tigerle hatte auch mal eine dicke Pfote und seither höllisch Angst vor fliegenden
Miniflugobjekten.

Ein lieber Abendgruß zu dir!
5. von kelly

Moin Andrea,
huch - kannte ich noch nicht.
Es ist nicht leicht, das Leben als Dosi! An Begegnungen im Wartezimmer des Tierarztes kann ich mich noch gut erinnern.
Auch an liebevolles, als der kleine Sohn des Arztes bei mir kuschelte und fragte ob ich traurig bin und mich tröstete.
Gelacht habe ich auch viel mit meinen Katzen...
Fein!
LG Kelly

vom 28.11.2017, 06.21
Antwort von Morgentau:

Das ist wirklich eine rührende Geschichte, liebe Kelly. So ein lieber mitfühlender Junge.
So eine Begegnung vergisst man nie.

Ein lieber Gruß zu dir!
4. von Inge

Herrlich! Ich liebe Simon´s Cat. Diesen Film hatte ich noch nicht gesehen und habe mich köstlich amüsiert. Wieso kam mir nur so vieles bekannt vor? :-)
Liebe Grüße
Inge

vom 27.11.2017, 23.03
Antwort von Morgentau:

Ja, gell, da kommt einem viel bekannt vor.

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Inge!
3. von Silberdistel

Ja, Simons Cat ist immer wieder schön anzuschauen. Ich habe das Filmchen auch schon gesehen. Hab's mir aber jetzt gleich noch einmal angeschaut. Wenn man Katzen als Mitbewohner hat, dann sieht man viele Parallelen zum eigenen Miteinander mit diesen pelzigen Vierbeinern. Simon hat Beobachtetes gut in diesen Filmchen untergebracht :D
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 27.11.2017, 20.02
Antwort von Morgentau:

Ich liebe diese kleinen Filmchen.

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Silberdistel!
2. von Anne

Ja, so sind sie, die lieben Kätzchen ;) . Das ist ja süß - und mit viel (britischem) Humor gezeichnet! In der Form kannte ich "Simon´s cat" noch nicht. Danke für den Hinweis...
Gruß - Anne

vom 27.11.2017, 19.46
Antwort von Morgentau:

Gern, liebe Anne. Diese Filme sind einfach besonders.

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Elena

Daaanke - hach, wie entzückend, dieses Filmchen kannte ich auch noch nicht.


GLG E.

vom 27.11.2017, 17.20
Antwort von Morgentau:

Wie schön ... das freut mich, liebe Elena. Liebe Grüße zu dir!