Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sehnsucht

Morgentau 25.07.2016, 16.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Laura

Das Foto verleiht Flügel, weckt Träume und Erinnerungen. Wie gut, dass uns die keiner nehmen kann.
Auch die Seelenflügel nicht. So lange unsere Seele gesund ist, können uns auch unsere Gedanken beflügeln und das Gute, die positive Energie hinaus in die Welt tragen.
Daran müssen wir festhalten.
Nochmals liebe Grüße



vom 26.07.2016, 20.04
Antwort von Morgentau:

Es ist ganz wichtig, dass wir unsere Seele schützen, liebe Laura. Und all unsere Errungenschaften.
Und es ist wichtig, dass sich alle friedliebenden Menschen zusammen tun und diesen Willen auch zeigen.
5. von Hanna

Da kommen gleich wieder Erinnerungen an meine Nordkapreise hoch! Ein wunderschönes Foto!

vom 26.07.2016, 12.28
Antwort von Morgentau:

Schön, dass wir unsere Erinnerungen haben ...
4. von Mel

Oooooh ..

Das ist wunderschön, liebe Morgentau. Absoluter Wahnsinn - und ich bekomme auch Sehnsucht :ok:

Jetzt sollte man ein Vögelchen sein, oder ein richtig großer Vogel *g* - und dann einfach übers Meer fliegen können .. ;) :) :ok:

vom 26.07.2016, 08.37
Antwort von Morgentau:

Ja, eine Möwe ... :)
3. von Anne

Wow - welch Glutabendhimmel!! Eine richtige Filmkulisse! Da kann man ja nur Sehnsucht kriegen - nach Stille, nach Frieden und Harmonie - und alle anderen sorgenvollen Gedanken sind ausgeblendet....
Ein feines perfektes Foto, liebe Andrea und! ein lieber Morgengruß - Anne

vom 26.07.2016, 06.17
Antwort von Morgentau:

Soviel liebe Worte, dankeschön, liebe Anne. Das freut mich so, dass ich euch mitnehmen kann in mein "Traumland" ... hier fühlen wir uns wohl, gell?
Ein lieber Gruß zu dir!
2. von Ingrid

Das ist wirklich ein Bild, das enorme Sehnsucht weckt - wie gut kann ich dich verstehen :)
Träumen wir uns weg.....
Alles Liebe - deine Ingrid


vom 25.07.2016, 18.46
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, werden wir zu Möwen und fliegen über das Meer ... :-)
1. von Trude

Liebe Frau Morgentau, hast du noch ein Plätzchen frei? Ich komme mit - sofort!
Alles hier hinter mir lassen können, ja das könnte schön sein. Aber vielleicht wäre dort auch wieder das berühmte Haar in der Suppe, vielleicht?
Winke ganz lieb zu dir in den Abend.....
die Trude.

vom 25.07.2016, 17.49
Antwort von Morgentau:

Ach, wenn es sich nur um ein Haar in der Suppe handeln würde, liebe Trude. Hier schwimmt doch längst ...
igitt, neee, nicht zuende denken ... ui.
Ein lieber Gruß zu dir!