Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2143
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9346
ø pro Eintrag: 4,4
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1615
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Schweißtreibend

soll es heute Nachmittag wieder werden, aber ich muss nicht in die Stadt und auch sonst
nichts tun, was über meine Kräfte geht.
Ich kann es mir erträglicher machen. Noch gibt es genug zu trinken und kühles Wasser.
Es ist Sommer.

Morgentau 08.07.2017, 11.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ingrid

Die Ähren sind wunderschön - üppige Geschenke der Natur, die hoffentlich die Gewitter überstehen!

Übriggens, an der Ostsee würde ich auch gerne wohnen... *seufz*
Alles Liebe - deine Ingrid


vom 09.07.2017, 11.51
Antwort von Morgentau:

Oja, da wird mancher Landwirt heute zittern, liebe Ingrid. Der Mais steht auch schon sehr hoch ...
und überhaupt ... auf Sturm und Hagel können wir alle verzichten.

Ein lieber Nachmittagsgruß!
1. von Silberdistel

Ein schönes Sommerbild, liebe Frau Morgentau. Ich mag es sehr, wenn es nach dieser Art von Sommer riecht. Das erinnert mich noch heute an die wundervollen Sommer meiner Kindheit bei meinen Großeltern.
Hier sind übrigens mal gerade 23 Grad. Die angenehm temperierte Ostseeküste lässt grüßen :D Die Silberdistel natürlich auch ;)

vom 08.07.2017, 16.56
Antwort von Morgentau:

So geht es mir auch, liebe Silberdistel. Deshalb gehe ich auch so gern auf Feldwegen spazieren.

Hach, an der Ostseeküste wär ich jetzt auch gern ... *träum*

Ein lieber Gruß zur Nacht!