Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3052
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15253
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4042
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schon wieder

könnte ich mich langlegen. Nach dem Abendessen zieht es mir erst recht die Augen zu. Aber ich beherrsche mich und hoffe, dass ich dafür nachts mal gut schlafen kann. Heute könnte es klappen. Wie gesagt, müde genug bin ich, und dieser schöne sanfte Regen ist bestimmt eine wunderbare Nachtmusik ...



Entschuldigt, dass heute die Antworten auf eure lieben Kommentare bissel kurz ausgefallen sind. Bin einfach zu müde dazu. Aber für ein Lächeln hat es gereicht!
Wie ich lesen konnte, gab es auch bei euch heute leckere Speisen. Gut, dass ich gesättigt bin.
Habt noch einen gemütlichen Abend!

Morgentau 25.04.2017, 19.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Birgit

Solche Motive ..der Bach ..das liebe ich so sehr. Ganz doll danke dafür, liebe Morgentau :ok:

Eigentlich könnten wir momentan in den Winterschlaf gehen, oder? ;)

vom 27.04.2017, 08.32
Antwort von Morgentau:

Ich kann an solchen idyllischen Plätzen auch nicht vorbeigehen. Wenn das Bächlein dann noch plätschert, fühle ich mich wie im Paradies.

Oja, müde bin ich auch ganz arg, liebe Birgit, trotzdem schlafe ich nachts so schlecht ... :(
2. von Jutta K.

Dann hoffe ich, dass dein Schlaf gut und erfrischend war.
Heute schneit es bei uns und dementsprechend ist meine Stimmung.
Es sieht nach einem Fernsehtag aus.
Vielleicht gibt es eine Reportage aus südlichen Gfielden ;-)


vom 26.04.2017, 07.34
Antwort von Morgentau:

Bei uns liegt auch alles tief verschneit ...
Liebe Grüße!
1. von Ingrid

Ja, nach dem Essen ist man meistens müde - das geht mir auch immer so.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du heute Nacht gut schlafen kannst, dass dich der Regen ins Traumland begleitet.
Bein uns regnet es auch. Der launische April macht wirklich, was er will! Nur den Schnee, den könnte er sich ruhig behalten, finde ich.
Nun ja - bald kommt ja der Mai und der macht bekanntlich alles neu und sicherlich auch besser.
Lassen wir uns überraschen.

Das Beantworten der Kommentare soll dich auch nicht stressen - wir freuen uns auch über dein Lächeln :)

Ich wünsche dir eine gute Nacht, bis morgen dann in alter Frische.
Alles Liebe - deine Ingrid

PS. An diesem Bächlein würde ich gerne spazierengehen, wenn der Regen aufhört und die Sonne wieder durch die Wolken blinzelt - so schön ist es dort :ok:

vom 25.04.2017, 21.41
Antwort von Morgentau:

Ich hab ausgesprochen gut geschlafen, hab eine halbe Schlaftablette genommen. Natürlich auch verrückt geträumt. Wir wollten nach Worpswede ziehen ...szzzz.

Heute morgen dann die weiße Überraschung. Wahnsinn.

Danke für deine lieben Gedanken, liebe Ingrid. Ich freue mich immer sehr darüber!

Ganz liebe Grüße zu dir!