Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2103
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 9107
ø pro Eintrag: 4,3
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1586
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ausgewählter Beitrag

Schon flattern sie im Wind

die Shirts und Blusen, die ich auf der Reise trug. Ich mag es, wie der frische Duft von Magnolienblüten von der Wäschespinne zu mir herüber weht. Auch das ist Sommer.

Schön, dass noch ein paar Urlaubstage vor mir liegen und ich mir Zeit für alles nehmen kann.

Auch für meine Gedanken … für Erinnerungen an sieben Tage voller visueller und emotionaler Eindrücke.




Noch bin ich nicht ganz zurück. Das mag daran liegen, dass ich nur intensiv fühlen und wahrnehmen kann. Bei der Fülle an Sinnesreizen, die auf mich einströmten, braucht es einfach eine Zeit, bis ich diese verarbeitet habe und wieder zu meinem Innern zurückfinde.

Ein Häkchen machen und wieder zur Tagesordnung übergehen, das funktioniert bei mir nicht.



Morgentau 12.06.2017, 12.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Birgit

... ich träum mich grad in die Ferne .. was für eine geniale Landschaft ...

So geht's mir ja auch mit dem intensiven Fühlen. Und da kann ich nicht einfach so umschalten, das dauert immer eine gute Weile ..

Sommer pur momentan, gell? Gar nicht mal zu heiß, finde ich ..so wie es jetzt ist, mag ich es total gern. Mit bisschen Abkühlung nachts, und tagsüber einfach all diese unvergleichlichen Düfte und Atmosphären des Sommers genießen ...

Einen wunderschönen erinnerungsreichen und glücklichen Dienstag wünsche ich dir,

alles Liebe für dich,
Birgit :)

vom 13.06.2017, 08.25
Antwort von Morgentau:

Ja, Sommer pur ... ich liebe es. In der Nacht angenehm und nicht schwül - so könnte es bleiben.

Danke, liebe Birgit, auch ich wünsche dir einen möglichst angenehmen, guten Tag!
1. von Träumerle Kerstin

Das schaut doch sehr nach Süden aus. Ich muss gleich weiterlesen bei dir.
Liebe Grüße von Kerstin, die jetzt auch gern am Meer wäre.

vom 12.06.2017, 15.48
Antwort von Morgentau:

Am Meer war es wirklich schön ... aber ohne meinen Mann ist es einfach nicht mehr das ... :(