Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4052
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schlaflos in der Morgenwiese

Was für eine Nacht. Sowas hab ich noch nie erlebt. Drei Stechmücken hinderten mich am Schlaf. Drei zapffreudige Biester, die es auf mein Blut abgesehen hatten. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn ich die um meine Ohren fliegen höre, ist an Schlaf nicht mehr zu denken. Da schlägt mein Herz im Hals. So doof das.
Dann kommen die dummen Gedanken und es ist ganz aus, obwohl ich doch so müde war. Manno.
Nur eines noch: Sie werden es nie wieder versuchen!



Nun schnell noch die Spüle ausräumen, dann gehts zur Arbeit.
Habt einen guten Tag!

Morgentau 02.10.2015, 07.22

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Elena

Hach, wie ärgerlich das mit den Gelsen - aber allmählich sollte es für diese wie Du richtig schreibst "Biester" zu kühl werden!
Wunderschön sind wie immer alle Deine Photos!

Herzliche Grüße
Elena

vom 02.10.2015, 19.15
5. von Glasperlenfee

Oh je, Du Arme. Ich hoffe, Du hast Deinen Tag einigermaßen gut hinter Dich gebracht und kannst jetzt ein schönes Herbstwochenende genießen.
Mücken in der Nacht sind furchtbar. Ich bin ihr bevorzugtes Opfer und reagiere seit einigen Jahren hochallergisch auf die Stiche mit riesigen entzündeten Beulen. Seit dem ich vom Frühjahr an bis spät in den Herbst hinein unter einem Moskitozelt schlafe, ist endlich Ruhe.
Dein Nebelbild ist wieder wunderschön und strahlt eine herrliche Ruhe aus. Das Richtige, um die Gedanken schweifen zu lassen und innerlich ein bisschen zur Ruhe zu kommen.
Liebe Grüße
und hab ein schönes mückenfreies Wochenende!
Inge

vom 02.10.2015, 18.49
4. von Helga/Rheinland

Das Foto ist zauberhaft, liebe Morgentau!
Deine Erfahrung mit den kleinen Quälgeistern ist in der Tat nervig und jeder von uns wird es schon einmal erlebt haben.
Ich wünsche Dir heute Nacht einen entspannten Schlaf ohne lästige 'Besucher'.
Liebe Grüße von Helga

vom 02.10.2015, 16.15
3. von die Helga

Guten Morgen Andrea,

oh weh, das klingt schlimm ... du Ärmste .. ich schicke dir mal einen Korb voller Energie für den heutigen Tag.

Pass auf dich auf!

Deine Bilder sind, wie immer, sooooo wunderschön :ok:

Viele liebe Grüße und ein liebes Winke ... Helga

vom 02.10.2015, 08.54
2. von katerchen

DIE nicht Frau Morgentau..aber die Verwandtschaft ist so hinterlistig und sinnt auf RACHE
LG vom katerchen der einen schönen Tag wünscht

vom 02.10.2015, 08.26
1. von Ocean

Guten Morgen, liebe Morgentau :)

Was für eine wunderschöne Nebelstimmung ...

Aber gut, dass du die Biester erledigt hast. Dieses Summen und Sirren macht mich auch ganz verrückt. Und wenn man dann erstmal wach ist - Einschlafen? Fehlanzeige.

Zur Zeit wache ich immer um kurz vor drei auf, und bin dann erstmal eine Weile schlaflos. Keine Ahnung, was da los ist. Und der Wecker ..der ist dann natürlich gnadenlos.

Fast haben wir's geschafft. Ich wünsch dir einen stressfreien Endspurt zum Wochenende hin und grüß dich ganz lieb,
deine Ocean :ok:

vom 02.10.2015, 08.07