Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schaut mal ...

zwischen den zwei Fotos liegt eine Woche. Beide entstanden hier bei uns im Wald.
Das eine an Heiligabend, das andere Silvester.



Eigentlich müsste ich heute dort auch vorbeischauen und ein Schmuddelwetterbild machen, aber die Wege sind zu schlammig und es ist ein ganzes Stück bis dahin.



Aber ich werde den Weg mal im Auge behalten und im Lauf des Jahres weitere Fotos machen.

Morgentau 18.01.2015, 13.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Träumerle Kerstin

Das ist eine gute Idee, den Weg immer wieder mal zu zeigen. Auch wenn das zweite Foto schön winterlich ausschaut, so ist mir das frühlingshafte Motiv eindeutig lieber :ok:
Viele Abendgrüße von Kerstin.

vom 19.01.2015, 19.25
10. von Mel

Liebe Morgentau,

der Unterschied ist wirklich enorm! wie eine ganz andere "Jahreszeitenwelt". Klar, dass mich das obere Foto tausendmal mehr anspricht ;) :) :ok:

Eine super Idee, wenn du an dieser Stelle im Laufe des Jahres weitere Fotos machst, um mitzuverfolgen, wie sich die Gegend verändert ..

Ich kann es kaum erwarten - die ersten grünen Spitzen, der erste Frühlingsduft ..und das ist gar nicht mehr so lange hin :)

Ganz liebe Grüße an dich zum Wochenstart
Deine Mel :)

vom 19.01.2015, 09.43
9. von Rena

WEGE - in Veränderung -

liebe Grüße *Ürena*

vom 19.01.2015, 07.48
8. von Mathilda

Der Unterschied ist nicht zu übersehen, leider hatten wir noch gar keinen Schnee und haben ihn am Wochenende gefunden, wenn auch nicht so arg viel.
Wünsche dir eine gute Nacht ♥ Mathilda

vom 18.01.2015, 22.01
7. von Silberdistel

Ein schöner Vergleich :) Ich kann mir gut vorstellen, dass Du da im Laufe eines Jahres noch viele schöne und interessante Fotos schießen kannst. Interessant, wie die räumliche Weite durch den Schnee fast verlorengeht.
Liebe Grüße zum Abend von der Silberdistel

vom 18.01.2015, 18.54
6. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
das ist wirklich ein großer Unterschied.
Ich finde es auch immer wieder sehr interessant wie sich ein Motiv im Laufe des Jahres verändert.

Bei uns gab es heute Schneeregen, aber auf so eine schöne märchenhafte Schneemasse werden wir wohl noch eine warten müssen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und schicke liebe Grüße
Biggi

vom 18.01.2015, 18.54
5. von Frau Landgeflüster

Bei uns hat es heute Nacht auch geschneit. Zum zweiten Mal in diesem Jahr. Allerdings kann ich gar nicht von Schnee reden, wenn ich Dein Foto sehe :D

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start in eine tolle Woche. Alles Liebe.

vom 18.01.2015, 18.09
4. von Traudi

Die Natur von der gleichen Perspektive übers Jahr zu beobachten und dann auch noch fotografisch festhalten, finde ich interessant. Man entdeckt dabe immer wieder Neues.
Das sind tolle Bilder, die du uns zeigst.

Ich wünsche dir eine stressfreie Woche.
Viele Grüße
Traudi

vom 18.01.2015, 17.00
3. von Anne Rose

Ist das ein großer Kontrast, es sieht aus, als befinde man sich in einer anderen Welt. Eine tolle Idee.
Dann gibt es aber noch eine graue Variante, wie bei uns heute. Wir haben ein fieses Wetter.
Liebe Grüße von Anne Rose


vom 18.01.2015, 16.09
2. von Arjana

Das finde ich ganz toll, liebe Morgentau! So einen jahreszeitlichen Ablauf mit Bildern vom gleichen Ort, das ist interessant und es kann dabei eine schöne Bilderfolge entstehen. Ich schick dir die Sonne von hier. Hab einen gemütlichen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche, deine Arjana.

vom 18.01.2015, 14.09
1. von Linda

Das ist eine tolle Idee. Immer an einer bestimmten Stelle stehen, und das ganze Jahr über Fotos knipsen. :D
Einen schönen Sonntag für dich!
Deine Linda

vom 18.01.2015, 13.43