Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schade

dass das Wochenende schon wieder vorbei ist, aber danke dafür, danke für die schönen Stunden.
Auch wenn alle erschrecken, wenn sie mir ins Gesicht schauen, denn dort hat sich ein längliches Hämatom gebildet, das ziemlich bezeichnend aussieht. Aber ich schwöre, dass ich kein Opfer einer Prügelei bin, wie man meinen könnte.
Am Donnerstag hat mich mein Tigerle bei einem wohl etwas zu wildem Spiel mit seiner Kralle nahe meiner Wange verletzt.



Zunächst war außer der kleinen Wunde nichts zu sehen. Aber die Verletzung ist wohl doch ziemlich tief und so hat sich ein Hämatom in Form von Italien gebildet. Nein, ein Foto davon wird es nicht geben. Tut mir leid, den Spaß gönn ich dann doch niemanden. Es genügt, was ich mir von meiner Familie anhören muss ... ;-) Aber keine Sorge, meine jüngere Tochter hat mich mit Abdeckpuder versorgt, so dass ich das Gröbste dahinter verstecken kann.



Das sind zwei meiner Lieblingsfotos vom Wochenende. Das obere entstand auf der Alb, das untere hier ganz in der Nähe.
Damit wünsche ich euch eine gute Nacht und morgen einen freundlichen und sanften Start in die neue Woche.

Morgentau 04.10.2015, 20.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Träumerle Kerstin

Zwei traumhafte Fotos liebe Andrea. Und lachen muss ich dennoch über den "Kratzer". Wer nimmt es den kleinen Fellnasen schon übel? Johnny steht früh immer an meinem Bett, die Vorderpfoten oben, und begrüßt mich. Er stupst mich mit seiner feuchten Nase und will mich "streicheln". Dann habe ich Kratzer, aber sie lassen mich schmunzeln.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 05.10.2015, 21.07
2. von Ocean

Ach du je - ja, die Krallen der Fellnasen können's ganz schön in sich haben :ok: bei uns waren wegen so einer wilden Spiel-Aktion vor Jahren mehrere Augenarztbesuche angesagt ..zum Glück ist nichts zurückgeblieben. Schnelle gute Besserung für dich. Gut dass es solchen Puder gibt, gell?

Die Bilder sind traumhaft ..alle beide, das obere noch ein bisschen mehr :) Schön, dass du die Sonne so nutzen konntest. Das Wochenende ging wieder viel zu schnell rum ..

Einen entspannten Montag für dich und alles Liebe :)
Deine Ocean :ok: :ok:

vom 05.10.2015, 10.11
1. von die Helga

Italien auf der Wange .... ja, ja ... wie heißt es so schön, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen ;)

Trag es mit Fassung :)

Hab morgen einen guten Start in die neue Woche ... winke winke Richtung Ulm ... Helga

vom 04.10.2015, 21.56