Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Salida del Sol

Ich liebe diesen Song ... den Sound der Gitarre ... und überhaupt, weiß auch nicht, es berührt mich so sehr.
Immer, wenn ich ihn höre, habe ich einen Strand vor Augen ... im rot leuchtenden Morgenlicht ... Möwen schreien ... die Wellen schwappen sanft ans Meeresufer, umspülen ein paar Muscheln ... einen im Seetang verfangenen Badeschuh ...

Verlassen und einsam liegt der Strand. Stille ist eingekehrt. Der Sommer zieht sich zurück und ich spür diese melancholische Stimmung ...



Träume ... Musik ... Erinnerungen ... oft auch Herzschmerz ... und doch sooo schön.

Morgentau 29.08.2016, 21.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Träumerle Kerstin

Nun habe ich erst einmal so viele wunderbare Bilder bei dir betrachtet und deine gefühlvollen Worte gelesen.
Auch bei uns gab es nur wenige Regentropfen, aber die Nächte sind wenigstens kühler geworden.
Die Ostsee - zu jeder Jahreszeit schön, besonders die im Osten :)
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 30.08.2016, 21.08
Antwort von Morgentau:

Ja, die Ostsee ist wunderschön, aber auch die ganze Gegend drumherum.
1. von Birgit

Oh, was für ein traumhaftes Bild, liebe Morgentau. Der Anblick löst auch bei mir ganz viel aus. Wunderbar. Die Melancholie spüre ich leider auch schon. Warum gehen die schönsten sonnigsten Monate nur gefühlt immer am schnellsten vorbei?

Danke dir für diesen Augenblick im Bild. Er ist ganz besonders.

Liebe Grüße
Birgit

vom 30.08.2016, 12.47
Antwort von Morgentau:

Das frage ich mich auch, liebe Birgit. Obwohl die Tage ja da am längsten sind. Aber wir haben auch die meisten Möglichkeiten, uns mit schönen Dingen zu beschäftigen, was eh das Gefühl vermittelt, die Zeit rast.
Der Winter ist einfach viiiiiel zu lang und zääääh ...