Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Postkartenwetter

hatten wir heute ... haben wir heute.
Wenn die weißen Wolkenschäfchen friedlich über die hellblaue Himmelswiese hoppeln und die liebe Sonne dafür sorgt, dass auch die Farben der Landschaft ins rechte Licht gerückt werden, dann kann man sich da draußen nicht sattsehen, gell?
Obwohl die angekündigte schwüle Luft so langsam den Weg zu uns findet, wie mir scheint. Schade, dass so richtig schöne Tage wohl auch weiterhin die Ausnahme bleiben und wir mit Extremen klarkommen müssen. Aber es passt in unsere Zeit.

Für mich dürfte es heute Abend noch heißer werden, wenn "The Hooters" im Theatro ihr Konzert geben und ich dem Ereignis beiwohnen darf.
Hoffentlich hält das mein Kopf durch, der sich jetzt schon wie der von der Roten Königin aus Alice im Wunderland anfühlt. Dafür werde ich hoffentlich in den Wellen der Erinnerungen baden ... mit Johnny B., den Zombies auf 500 miles ... usw.



Es freut mich, dass einige schon entdeckt haben, dass ich wieder blogge, und auch gleich ihre freundlichen Gedanken dazu hinterlassen haben. Das war eine richtig schöne Überraschung ... dankeschön!
Alles Gute für euch und noch einen schönen Abend! Morgen kann ich sicher berichten, wie das Konzert war.

Morgentau 22.06.2016, 15.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mel

Das Foto ist ein totaler Traum ♥♥♥ So danke dafür :ok:

vom 24.06.2016, 16.32
3. von Träumerle Kerstin

Nun hat sich Dein Kopf hoffentlich wieder erholt. Und kommt heut bei der Hitze erneut zum Glühen :(
Eine zauberhafte Aufnahme, Meer mit Sonnenstrahlen. Bitte mehr davon :)

vom 24.06.2016, 08.21
2. von Ingrid

Was für ein wunderbarer Blick aufs Meer, liebe Frau Morgentau :) Da kann man sich kaum sattsehen...s
Ed stimmt, das Wetter ist so extrem geworden, wie eigentlich alles in unserer Zeit.... auf manches könnte ich gerne verzichten! Auf deinen Blog zum Träumen nicht!

Ich wünsche dir einen schönen Abend heute und ein tolles Wiederaufleben deiner Erinnerungen.
Bin schon neugierig, was du berichten wirst.

Alles Liebe - deine Ingrid

vom 22.06.2016, 18.57
1. von Anne

Hach, da ist er ja, der Blick aus dem "Leuchtturmfenster" und der sanfte Abendmeeresblick! Dazu Deine Blog-Gedanken - das alles würde ich sehr vermissen, liebe Andrea...
Und Du hast schon Recht: Auf einigen Blogs ist es sehr still geworden oder sie sind gar nicht mehr da - aus welchen Gründen auch immer. Umso schöner, dass Du Dich entschlossen hast, immer dann, wenn Dir danach ist, weiter zu schreiben oder Fotos zu posten - und dass wir uns somit wieder langfristig gesehen auch wieder "austauschen" können!
Für Dein meeting heute mit den Zombies wünsche ich Dir jedenfalls weitere "Ohrwürmer" - und Melodien aus schönen "alten" Zeiten im Kopf zu behalten :D
Take care.... Anne♡

vom 22.06.2016, 18.00