Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Offen sein

für das Andere, Geheimnisvolle, Rätselhafte, Unsichtbare, ist wohl die Voraussetzung für solche Begegnungen bzw. Empfindungen, wie ich sie im Eintrag vorher beschrieben habe.

Erinnert ihr euch an die Schneeeule, die mitten in eisiger Winternacht ganz nah an meinem Fenster vorbeiflog? Oder die verlassenen, zugewachsenen Holzhäuschen mitten im Wald, in denen die schönen Klaviere standen?

So oft passieren mir solche Dinge. Die meisten davon natürlich in der Natur oder wenn ich ganz allein bin. Vermeintlich allein!?

Aber zum Glück auch, wenn jemand bei mir ist, denn manche Begegnungen sind auch von der unheimlichen Art.

So begegnete mir neulich mitten im Wald ein großer Mann, ganz schwarz gekleidet mit langem schwarzen Mantel, der bis an die Füße reichte. Er trug ein Toupet und eine große schwarze Sonnenbrille und sein Gesichtsausdruck war wie versteinert, völlig emotionslos. Als wäre er einem Computerspiel entstiegen.

Eine gruslige Erscheinung in meinen Augen, über die ich sehr erschrocken bin. Was wollte er in diesem Outfit mitten im Wald? Zum Glück waren meine Kinder nicht weit von mir entfernt, sonst wär ich vor Angst gestorben.


Und so könnte ich von vielen seltsamen Begegnungen erzählen, hinter denen immer Fragen offen blieben. Einmal ging ich einen Feldweg entlang zwischen hohen Maispflanzen, in die ich plötzlich ebenfalls eine große schwarze Gestalt huschen sah. Ich konnte nicht deuten, ob es sich um Mensch oder Tier handelte. Es war groß, tiefschwarz und unglaublich schnell. Ich hatte einfach keine Erklärung dafür. Fakt ist, dass ich nicht wüsste, welches Tier das gewesen sein sollte. So blieb es ein Rätsel.


Auch fällt mir auf, wenn etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Unnatürliche Geräusche z.B.

So wusste ich damals – ebenfalls mitten in der Nacht – sofort, dass etwas passiert sein musste, als diese außergewöhnlichen Geräusche an mein Ohr drangen.

Diese weinende Frau in der Ferne, deren Auto man einen Tag später aus der Donau fischte, der LKW, der die Brücke hinab gestürzt war … oder gar der Güterzug, der entgleist war. Solche Dinge werde ich nie wieder vergessen.


Dieser manchmal so feine Unterschied zwischen normal und abnormal, ich nehme ihn wahr.

Morgentau 17.05.2016, 10.40

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Mel

Ein Gänsehaut-Eintrag .. :ok: Du bist extrem sensitiv und hast ganz feine Fühler für solche Dinge, darum nimmst du auch wahr, was andere gar nicht bemerken.

Bei dem großen schwarzen und unglaublich schnellen Wesen dachte ich gleich an einen Wendigo ..hihi, zu viel "Haven" geschaut :D

winke zu dir,
deine Mel

vom 20.05.2016, 09.12
Antwort von Morgentau:

Wer weiß, wer weiß, liebe Mel. Bei dem Typen im Wald dachte ich auch gleich an "Matrix" ... lach.
Ganz liebe Grüße zu dir!
3. von Träumerle Kerstin

Da könnte man sich schon fast gruseln Andrea. Unheimlich sind solche Begegnungen und man grübelt lange darüber nach, das kann ich verstehen.
Wir hatten in unserem Wohnzimmer früher eine Kuckucksuhr hängen. An einem Weihnachtsabend um Mitternacht rief der Kuckuck - und blieb stehen, obwohl die Uhr aufgezogen und in Ordnung war. Und dann fiel auch noch mitten im Ruf des Vogels der Weihnachtsbaum um. Einfach so. Da haben meine Eltern damals gemeint, es müsse was geschehen, das war wie ein Omen. Ist aber nichts passiert. Diese Begebenheit werde ich auch niemals vergessen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 17.05.2016, 19.30
Antwort von Morgentau:

Also bei dem Typen - ganz in Schwarz etc., da habe ich mich wirklich ganz schön gegruselt, liebe Kerstin.
Und da gab es einiges mehr, was mir bis heute unerklärlich ist. Klopfen an der Türe ... Holzhacken im Keller etc ... ganz deutliche Geräusche, obwohl niemand dort war. Dein Erlebnis ist ja auch eines von dieser Art. Nein, sowas vergisst man nie. Danke, dass du mir davon erzählt hast.
Liebe Grüße zurück!
2. von Helga/Rheinland

Es gibt Ereignisse und Begegnungen, die man in ihrer Einzigartigkeit nicht erklären und hinterfragen kann. Sie geschehen und haben ganz sicher auch einen Sinn.
Du alleine wirst erkennen, was sie Dir geben und was sie letztlich auch mit Dir machen.
Fest steht, dass diese Ereignisse Deine 'Antennen' erreichen, denn diese sind bei Dir ohne Frage hoch sensibilisiert ausgeprägt.
Meine Grüße an Dich, Andrea!
Helga

vom 17.05.2016, 17.25
Antwort von Morgentau:

Der Sinn, den ich dahinter erkenne, ist das Gefühl, dass es jemand gut mit mir meint. Vielleicht jemand von den lieben Menschen, die leider nicht mehr bei mir sind, oder von einer anderen Seite ... wie auch immer.
Wie du schreibst, liebe Helga, es bedarf keiner Erklärung, denn es genügt allein das warme Gefühl der Freude und Dankbarkeit, die ich dabei empfinde.
Danke für deine Aufmerksamkeit und lieben Worte!
1. von Hanna

Du hast aber wirklich unheimliche Erlebnisse im Wald!Da würde ich mich nicht trauen,vor allem nicht alleine!
Aber wie gewohnt wunderschöne Fotos!

vom 17.05.2016, 12.04
Antwort von Morgentau:

Im Wald bin ich nicht allein, liebe Hanna. Es sei denn, ich bin mal kurz hinter einem dicken Baum Pipi machen.
Danke für deinen Besuch!