Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nur ein paar Federwölkchen

zieren den herrlich blauen Himmel. Ein schöner Tag mit angenehmen Temperaturen.

Solche Tage liebe ich. Ich genieße sie, so lange es mir vergönnt ist. Nein, nicht jetzt schon an das denken, was kommen könnte … was kommen wird. Warum diese schönen Momente damit trüben?

Wenn ich Glück habe, wird es immer wieder solche Augenblicke geben. Darauf hoffen und freuen, auch wenn es nicht immer leicht ist.


Auch weiße Schwäne habe ich heute am Himmel ziehen sehen. Das ist für mich immer ein Grund zur Freude. So schön ist ihr leuchtend weißes Federkleid. 

Ob sie die Federn verloren haben?



Morgentau 29.08.2017, 15.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von kelly

Moin liebe Andrea,
selten sind diese federleichten Wolken hier im Norden...
Auch die tiefe Bläue hab ich in diesem Sommer vermisst. Süchtig nach Sonne und Wärme bin ich diese letzten Sommertage ausschließlich unterwegs gewesen, hab mir Gutes erlaubt. Meine Fluchten in die Welt der Bücher und Musik hebe ich auf für die kommenden dunklen Zeiten, hoffentlich recht spät.
Herzliche Grüße von der Kelly


vom 30.08.2017, 09.43
Antwort von Morgentau:

Ihr seid wirklich nicht verwöhnt worden dieses Jahr, liebe Kelly.
Vielleicht kommt jetzt dafür ein außergewöhnlicher schöner Herbst
in den Norden. Ich wünsche es dir/euch von Herzen!

Ein lieber Gruß zu dir!
7. von Birgit

Wie schööön ...

Einfach nur in den blauen Himmel schauen, die federleichten Wölkchen ..das ist Glück pur :) Genau ..ich mag auch noch nicht an das denken, was kommt, auch wenn es sich immer wieder in die Gedanken zu schleichen versucht, gell?

wir werden noch viel mehr solche Momente erleben. Und werden uns Ausgleiche schaffen können dank unserer Fantasie und der vielen Interessen ;) :ok:

*umarm*

vom 30.08.2017, 08.35
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Birgit, daran müssen wir denken, alles andere bringt und hilft
uns nicht. Es ist nur nicht immer so einfach umzusetzen, gell?

Aber für unsere Fantasie können wir unendlich dankbar sein,
da gebe ich dir recht! Das bin ich auch ... obwohl ich dadurch
auch ganz schnell düstere Ahnungen habe, während noch keiner
die Gefahr sieht ... szz.

*umärmel*
6. von Ingrid

Danke für den Link, liebe Frau Morgentau.
Das ist ja echt beeindruckend :)

Einen schönen Abend noch für dich und
liebe Grüße,
Ingrid

vom 29.08.2017, 19.50
Antwort von Morgentau:

Ja, David Attemborough ist ein wunderbarer Tierfilmer.

Gute Nacht, liebe Ingrid!
5. von Ingrid

Ein heißer Tag bei uns, denen hoffentlich nicht mehr allzu viele folgen. Ich freue mich auch auf einen goldenen Herbst.

Aber schöne Wolken am Himmel beobachte ich auch sehr gerne.
Nur fliegende Schwäne habe ich noch nie gesehen. Ich dachte auch immer, dass sie zu schwer wären um fliegen zu können. Wie man sich doch täuschen kann.

Ein liebes Abendgrüßle
Ingrid



vom 29.08.2017, 18.36
Antwort von Morgentau:

Schau mal hier, liebe Ingrid ...

https://www.youtube.com/watch?v=9R2LdOAywtE

Ein liebes Abendgrüßle zurück zu dir!
4. von Carola

Liebe Andrea, ich spüre deine Traurigkeit zwischen den Zeilen... und schicke dir ein großes Kraft- und Trostpaket... Ich setznmich einfach zu dir, dann bist du nicht alleine.

Wie sehr ich dich verstehe, ich kenne es leider zu gut! Ich hoff ich darf das nun so schreiben, aber das sind meine Gedanken...

Ich denk an dich...

Von Herzen

Carola

vom 29.08.2017, 18.07
Antwort von Morgentau:

Ui, welch schweres Paket, ich kann es kaum tragen ... uff.
Vielen lieben Dank, liebe Carola, das kann ich gut gebrauchen!
Und jaaa, du darfst alles schreiben ...

Schön, dass du hier bist ... fühl dich lieb umarmt!
3. von Mathilda

Sonne war von mir gewünscht und jetzt brennt sie mit über 30°. Da kann man sich nicht bewegen und hoffentlich gibt es keine Unwetter.

Schönen Abend und liebe Grüße von Mathilda

vom 29.08.2017, 17.57
Antwort von Morgentau:

Noch einen Tag, dann kommt der Herbst ... vermutlich mit Pauken und Trompeten.

Dir auch einen schönen Abend!
2. von Linda

Bei uns sind 30 Grad und ich habe keine Lust auf meinen Spaziergang. Das ist mir einfach zu heiß. Ich bin froh, wenn es endlich kühler wird. Es kann auch dann noch schöne Tage geben, schöne Wolken und all das. Wir müssen es eh nehmen wie es ist. Alles in allem war es ein nasser Sommer und dennoch immer wieder tagelang heiß im Vergleich zum vorigen Jahr, da vertrocknete alles.
Viele liebe Grüße Linda

vom 29.08.2017, 17.17
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist es immer etwas kühler als andernorts, da haben wir Glück.
Ich hoffe nur, dass wir nun nicht gleich wieder ins andere Extrem
wechseln. Solchen "normalen" Tage gibt es einfach zu wenig.

Liebe Grüße auch zu dir!
1. von Traudi

Ein nicht alltäglicher Himmel mit diesen Wolken- und Schwanenfedern. Schwäne sehen wir hier selten fliegen, da gibt es in deiner Gegend schon mehr Schwäne.

Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Abend.
Traudi

vom 29.08.2017, 17.10
Antwort von Morgentau:

Schwäne sieht man auch hier sehr selten fliegen. Das ist schon
etwas ganz Besonderes. Mich erstaunt das immer, weil sie mir
doch recht schwer erscheinen. Die müssen viel Kraft in ihren
Schwingen haben.

Auch dir noch einen schönen Abend!