Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3052
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15253
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4042
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nun ist er wirklich da

der Frühling. Gegen Mittag hatte er die Nase voll Nebel und musste heftig niesen. Seither reißt die graue Decke endlich auf und gibt den Blick frei auf das herrliche Himmelsblau. Das passt auch viel besser zum Frühling. Blau … Grün … Gelb. Ja, das sind seine Lieblingsfarben.


Ich freu mich, dass es überhaupt wieder Farben gibt. Und all die dauerschlafenden Lebensgeister mögen sie auch. Schließlich haben sie es ihnen zu verdanken, dass sie wieder zum Leben erwachen.


Der Frühling hat heute sogar die Laune aufgehoben, die schon wochenlang am Boden lag. 

Es wurde aber auch höchste Zeit, dass sich mal einer ihrer erbarmt.


Morgentau 23.03.2017, 14.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Silberdistel

Heute Morgen gab es hier herrliche rosa Frühlingswolken, aber nun hat es sich leider wieder zugezogen. Trotzdem steigt die Laune ständig weiter in die Höhe, denn überall spießt es aus der Erde. Von Tag zu Tag wird es bunter, Bäume und Sträucher haben pralle Knospen. Ist es nicht wunderschön, wie schnell nun aus all dem Grau des Winters wieder Farbe wird? Ich mag den Frühling mindestens so sehr wie Du, liebe Frau Morgentau. Ich könnte immerzu nur dastehen und staunend um mich blicken.
Dein Elflein weiter unten ist wunderhübsch. Ich glaube, man muss nur ordentlich die Augen offenhalten, dann kann man solche kleinen Wunder entdecken :) - einfach berührend, wie es dort auf Laub gebettet liegt und schlummert.
Ich war in den letzten Tagen etwas sehr beschäftigt und komme jetzt erst zum Nachlesen. Das muss immer sein, ich will ja nichts verpassen :)
Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende mit viel warmer Frühlingssonne wünscht die Silberdistel

vom 25.03.2017, 10.37
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Silberdistel. Ja, jetzt wird es mit der freien Zeit für dieses schöne Hobby immer knapper und ich kann auch nicht immer sofort zum Lesen kommen oder selbst schreiben. Jetzt findet das Leben wieder mehr da draußen statt, gell?
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende und dass sich die Frühlingssonne auch bei euch wieder durchkämpft. Liebe Abendgrüße zu dir!
7. von Anne

Gerade bin ich in unserem Stadtgarten durch eine Allee zartrosa blühender Zierkirschbäume geradelt: ein Traum!! Und meine Wäsche flattert heute zum ersten Mal draußen im Wind. Ach, ist das schön....
Ich wünsche Dir ein entsprechend sonniges Wochenende zum Auftanken und Genießen!
Anne :)

vom 24.03.2017, 13.30
Antwort von Morgentau:

Das klingt gut, liebe Anne, das hätte ich gern gesehen!
Danke für die lieben Wünsche, die ich gern zurückgebe!
6. von Hanna

Ich freu mich irre auf den Frühling! Wir werden am Wochenende schon mal den botanischen Garten besuchen! Mal sehen,wie weit dort schon alles gedeiht!
Die Sonne soll ja scheinen und warm soll es noch dazu werden,was will man mehr!


vom 24.03.2017, 11.41
Antwort von Morgentau:

Dann wünsche ich viel Spaß!
5. von Linda

Gestern Nachmittag war tatsächlich Frühling pur. Nur die Bäume, die halten sich hartnäckig an ihren Knospen fest. Die sollen sie nicht öffnen.
Liebe Grüße Linda

vom 24.03.2017, 07.58
Antwort von Morgentau:

Das wird schon bald ... noch ist nicht April.
Liebe Grüße zurück!
4. von Birgit

Liebe Morgentau :) Du drückst das einfach wundervoll aus. So treffend - und ich muss gleich grinsen. Danke dir dafür. Ja - es blüht nun allerortens, das ist eine wahre Freude :) Hoffentlich bleibt der Nebel nun fern bei Euch.

Ich winke mal zu dir rüber und grüße dich lieb,

Birgit :ok:

vom 23.03.2017, 19.56
Antwort von Morgentau:

Leider hat es heute morgen schon wieder Nebel. Der geht mir echt langsam auf den Keks, um mich mal vornehm auszudrücken. Am schönsten wird es bei uns dann am Montag ... na doll.
Danke für all deine lieben Kommentare, liebe Birgit. Ich freu mich sehr darüber und schick einen ganz lieben Gruß zurück zu dir!
3. von Elke

Schön sieht das aus, liebe Andrea. Ich habe heute in unserem Botanischen Garten ähnlich blühende Wiesen gesehen. So in freier Natur sieht man die bei uns im Wald nicht mehr allzu oft. Muss aber demnächst mal wieder an der Nidda entlang in den Niedwald reingucken. Da blüht es oft noch sehr schön.
Liebe Grüße
Elke

vom 23.03.2017, 19.50
Antwort von Morgentau:

Solche Wiesen findet man auch hier nur noch ganz selten, liebe Elke. Mal sehen, was uns am Wochenende blüht, gell?
Liebe Grüße!
2. von Träumerle Kerstin

Das hast du so hübsch beschrieben liebe Andrea. Hier gibt es nun das strahlende Gelb der Narzissen zu bestaunen, Blausterne öffnen ihre Köpfchen, ein paar Schneeglöckchen halten sich noch tapfer. Frühling ist so schön! Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 23.03.2017, 18.13
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kerstin, Frühling ist wunderschön. Genießen wir nach Möglichkeit jeden einzelnen Tag ..
liebe Grüße!
1. von Irmi

Liebe Andrea,
ja - er ist wirklich da. Es blüht und grünt.
Gelb, blau, rosa und weiß - alles Farben, die uns überfluten. Es ist wunderschön.
Da kann es auch schon mal trüb sein draußen.
Einen stressfreien Tag wünscht Dir
Irmi

vom 23.03.2017, 17.12
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist es leider sehr oft trüb ... hier an der Donau. Vielleicht ist es bei dir am Neckar ähnlich, liebe Irmi.
Hab einen schönen Tag!