Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2303
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10456
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1792
2018
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Baldige Besserung wünsche ich dir!
15.1.2018-16:55
Ingrid
Eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung, wünscht dir von Herzen,
Ingrid
11.12.2017-15:36
Morgentau
Dankeschön :)
9.12.2017-13:14
Ingrid
Hab einen gemütlichen Abend und ein schönes Adventwochenende.
Alles Liebe :)
8.12.2017-18:01

Ausgewählter Beitrag

Nicht nur heute

auch am 27. Januar, 14. Mai, 7. September und jeden anderen Tag wünsche ich euch alles Gute!

Danke für eure lieben Wünsche und Besuche, für all die freundlichen Worte und interessanten Gedanken von euch, über die ich mich immer so sehr freue!


Laut ging es gestern zu. Ich hatte das Gefühl, dass es viele Menschen glücklich zu machen scheint, einmal so richtig lärmen zu dürfen. Mir ist der Kontrast lieber – die Stille, die heute gottseidank wieder eingezogen ist.


Ein Tag wie im Frühling … und der Kalender will es, dass wir in einigen Dingen von vorn beginnen.

2018 – was wird dieses Jahr für uns bereithalten? Für jeden einzelnen persönlich, aber auch für uns als Gemeinschaft? Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass es viel Grund zur Freude gibt, wir oft das Gefühl der Zufriedenheit in uns spüren können und dass Schmerz und Tränen ein wenig zurückhaltender sind …




Das Leben gleicht einem Fluss. Nie taucht man zweimal in dasselbe Wasser.


(Fernöstliche Weisheit)

Morgentau 01.01.2018, 14.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von rena

Liebe Andrea,
ein frohes glückliches Neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie..
*.....in jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...- und so auch jeden Tag in 2018*
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute - Gesundheit und sage auf diesem Weg *D*A*N*K*E* für deine so wunderschöne HP,. die ich sooft wie möglich besuche.
Hier im Rheinland haben wir im Augenblick erhebliche Schäden in jedem Bereich...., der Orkan hat Schlimmer hinterlassen und nun folgt ds Hochwasser, Vorkehrungen sind schon getroffen , das ist keine schöner Anfang, wenn man gerade aus der Stille der Winterlandschaft Karwendel kommt.....aber, gut getankt und packen wir es an, mit aufräumen.
Herzliche Grüße *rena+

vom 03.01.2018, 16.44
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Rena! Das war sicher wunderschön dort ... seufz.

Dir und deinen Lieben wünsche ich auch von Herzen alles Liebe!

Viele liebe Grüße zu dir!
5. von Anne

"Zwar scheint mir, wenn das Jahr vergeigt und stark lädiert zur Neige neigt, ihm beizustehen Christenpflicht, doch kalendarisch hilft das nicht..."
Habe ich gestern gelesen und habe ein bisschen geschmunzelt....
Und schon haben wir den ersten Tag des neuen Jahres wieder hinter uns. Da es gestern um mich herum sehr laut und qualmig war, war ich froh, als ich heute Vormittag eine stille Runde durch den schönen Park bei mir um die Ecke machen konnte. Auf Deinem Foto heute sieht auch alles ruhig und klar aus und so hoffe ich mal, dass das neue Jahr ebenso verlaufen wird; zwar im Fluss, aber nicht ausufernd.
Ein melancholischer Tag heute, nicht wahr, liebe Andrea!?? Ich wünsche Dir eine gaaanz gute Nacht; vielleicht schläft das Tigerle ja heute bei Dir.... ;)
Umärmels - Anne) :)

vom 01.01.2018, 19.26
4. von Birgit

P.S. ...fast vergessen - ich danke dir sehr für den neuen Filmtipp ...nein, von dem Film habe ich noch nicht gehört, aber der Trailer klingt sehr vielversprechend - ist notiert :) ich mag solche Filme einfach ...

vom 01.01.2018, 18.51
3. von Birgit

Liebe Morgentau,

hab Dank für deine guten Wünsche :) ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute im Neuen Jahr, vor allem gesundheitlich, und dass es ganz viele Glücksmomente, Freude, intensives Erleben und Zufriedenheit für dich bereithält...

Das Bild ..hach. Sehnsuchtsweckend und herzerwärmend. So viel Grün, und das Wasser ..ja, alles ist im Fluss, alles wandelt sich, und wir bekommen immer wieder neue Chancen.

Ich freu mich auf ein neues Jahr gemeinsames Bloggen mit dir :ok: .. und bin hochmotiviert, meinen Blog jetzt nicht mehr so verwaisen zu lassen. Zwar wird es sicher oft kürzer ausfallen, auch meine Besuche - aber ich bin da, soviel ist sicher.

Ganz viele liebe Grüße zu dir,
Birgit

vom 01.01.2018, 18.44
2. von Ingrid

Liebe Andrea,
nun ist es da, das neue Jahr - was wird es uns bringen? Hoffentlich überwiegen die positiven Momente, nicht Schmerz und Tränen.... das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

Komm gut in die neue, ein wenig verkürzte Arbeitswoche.
Ich denk an dich - alles Liebe,
Ingrid

vom 01.01.2018, 18.02
1. von Linda

Hier war es auch laut, aber nicht so schlimm wie sonst manchmal. Ich hoffe für das neue Jahr, daß die Welt endlich mal friedlicher wird.
Viele liebe Grüße Linda

vom 01.01.2018, 16.52