Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Müde

bin ich. Aber es ist so ein zufriedenes Müde. Was ich auf Arbeit heute erledigen konnte, hab ich getan, und auch nichts zurückgelassen, was ein anderer hätte regeln müssen.
Sich zufrieden zu fühlen, ist schon ein tolles Gefühl.
Klar kann sich das von einer Minute auf die andere ändern. Aber bis es soweit ist, genieße ich es. Zum Teil habe ich es selbst in der Hand, es noch ein wenig auszudehnen, dieses Zufriedensein-Gefühl. Keine Nachrichten hören, nicht mehr ans Telefon gehen ... und die Fenster erst in ... ca. einer Stunde anschauen ... ;-)



Vielleicht komm ich später nochmal vorbei. Jetzt muss ich erstmal in die Küche ...

Morgentau 30.10.2014, 16.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Wellentaucherin

Oh ja, so ein Zufriedenheitsgefühl ist wunderbar, liebe Morgentau, das finde ich auch. Genauso, wie du es beschreibst. Und man hat einiges selbst in der Hand, absolut. Hihi, die Fenster darf ich auch auf keinen Fall anschauen :)

Ich schick dir ganz liebe Grüße zum Wochenende ♥

vom 31.10.2014, 11.14
1. von Arjana

Das hört sich richtig gut an, liebe Morgentau. Und nun hast du dir auch einen schönen erholsamen Abend verdient und ich wünsche dir von Herzen ganz viel Gemütlichkeit, deine Arjana.

vom 30.10.2014, 18.47
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Arjana, das wünsche ich dir ebenso! :-)