Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15281
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Morgen

ist mein letzter Urlaubstag. Ja, das Leben geht weiter ... und gottseidank ist es so.
Wenn ich auch von Natur aus ein lebensbejahender, fröhlicher Mensch bin, so ist da immer noch viel Trauer und Schmerz in mir, die nach oben drängen, wenn ich zuviel Zeit zum Nachdenken habe. Deshalb freu ich mich auch auf den Berg Arbeit, der sich während meiner Abwesenheit angesammelt haben wird. Hab ja schon berichtet, dass ich meinen Job sehr mag und echt glücklich bin, dass ich dort "gelandet" bin.



Meine Waldameise wollte ich eigentlich langsam einschläfern ruhen lassen. Ich habe Pfade hierher gelegt und wer sich wirklich für mein Geschreibsel oder meine Fotos interessiert, hat inzwischen auch hierher gefunden. Das ist schön und freut mich sehr.
Andererseits habe ich noch sooo viele schöne Fotos, um die es mir leid täte, würden sie in den Ordnern verschimmeln nur so vor sich hinschlummern. Da sind eh schon mehr als genug, die ich gern noch gezeigt hätte ... seufz.



Immer denke ich, ich brauch ja noch etwas für die dunkle, trübe Jahreszeit, aber irgendwie scheinen die Fotos immer nachzuwachsen ... hihi. Sie gehen mir einfach nicht aus.
Ein unerschöpflicher Vorrat wartet noch darauf, ans Licht der Bloggerwelt zu gelangen.
Ja, ich bin ein wenig verrückt. Aber das habe ich auch niemals abgestritten. Ich bin und war schon immer verrückt ... die Walda mit der Meise!
Also soll ich doch nochmal ... ?
Klar, mittlerweile sind wir von einer wahren Foto-Flut umgeben. Es wundert mich auch nicht, dass da so mancher die Lust daran verliert. Aber so lange ich ein paar liebe Menschen kenne, denen ich damit immer noch eine Freude machen kann, werde ich auch nicht damit aufhören. Und wer es nicht mehr sehen kann, sollte einfach wortlos wieder gehen. Das ist auch okay.

Morgentau 18.08.2014, 13.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

Liebe Morgentau, hihi, du bist eine süße Maus ;) Hehe!! Ich liebe es hier bei dir zu sein, so wie du schreibst, oft die Worte sich schon in Bilder verwandeln in meinen Gedanken, traurige und fröhliche, wie es im Leben ist und vor allem, was ich so mag, ist deine Ehrlichkeit, die ich spüre und das ist unglaublich wertvoll. Deine Bilder laden immer zum Träumen ein oder manchmal auch zum Hineinwandern und ich finde mich bei dir in so vielen Gedanken wieder. Du bist nicht allein!!
Du würdest mich nie vergraulen mit dem was du tust.
Ich denke, wir zwei sollten uns für den nächsten Sommer mal was vornehmen. Ich komme drauf zurück ;) Moritz*burg, Pil*lnitz, Dre*sden z.B. und ich habe viel Platz dann ;) wenn du magst :ok:
Für heute schicke ich dir einen lieben Gedanken in den Abend und wünsche dir morgen einen ganz angenehmen Start! Ich denke an dich, bin auch zeitig auf ;)
Deine Arjana

vom 18.08.2014, 19.01
Antwort von Morgentau:

Danke auch hier für so viel Gedanken, liebe Arjana. Das ist so schön. Aber morgen darf ich nochmal ausschlafen, denn erst morgen ist mein letzter Urlaubstag. Seltsamerweise schlafe ich selten lang jetzt im Urlaub. Aber das Gefühl, nicht zu einer bestimmten Zeit raus zu müssen, ist eigentlich schon total entspannend. Aber ich geh auch gern wieder zur Arbeit, aus bekannten Gründen.
Ja, lass uns träumen, das macht das Leben wirklich leichter. Es gibt zum Glück noch soviel Schönes, gell?


3. von Linda

Liebe Morgentau,
wie du selbst sagst, wer nicht will, der kommt nicht, und das ist doch gut so, weil wenn jemand kommt und nervt, will man das auch nicht haben. Es gibt so viele unterschiedliche Blogs, da findet doch jeder das, was er mag. Also weiter so, wie es für DICH erfüllend ist.
Viele Abendgrüße deine Linda

vom 18.08.2014, 17.41
Antwort von Morgentau:

Das schon, aber ich will meine treuen Blog-Freunde nicht nerven und vergraulen, liebe Linda. Das wär auch schade. 
2. von Rocky

Also mir machst du immer eine Riesen-Freude mit deinen Bildern, liebe Morgentau :ok: ich liebe sie, so wie wir die Liebe zum Sommer und Frühling teilen :) du fängst diese Jahreszeiten so wunderschön ein.

Verrückt - finde ich toll und ausgesprochen sympathisch :) :) :ok:

Ich antworte dir jetzt auf deinen Kommentar, das ist mir ganz wichtig ..
bis gleich
deine Rocky :)

vom 18.08.2014, 16.50
Antwort von Morgentau:

So danke, liebe Rocky. Irgendwie brauch ich halt die Bestätigung, sonst komm ich mir einfach aufdringlich vor. Das war schon immer so, keine Ahnung, warum das so ist. Ich will mich nicht aufdrängen oder andere nerven, dabei ist das dumm gedacht. Wer nicht mag, wird auch nicht zu mir kommen. Eigentlich simpel.
1. von Anne Rose

Liebe Andrea, wenn ein Mensch mit außergewöhnlichen Fähigkeiten verrückt sein soll, dann finde ich das Verrücktsein erstrebenswert. Also solltest Du uns Deine wunderschönen Bilder nicht vorenthalten.
Ich finde aber nicht,dass es verrückt ist, wenn man anderen Menschen eine Freude damit machen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße von Anne Rose

vom 18.08.2014, 16.00
Antwort von Morgentau:

Das ist wirklich sehr lieb von dir gesagt, liebe Anne Rose, dankeschön. Aber bist du denn nicht der Meinung, dass ich es ein wenig übertreibe? Das Gefühl beschleicht mich halt immer so schnell ... und ich denke, es trügt mich nicht.
Dir auch viele liebe Grüße!