Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mir geht das Herz auf

wenn ich solche Bilder sehe!
Das Buch schenke ich mir. Hab eben die Nachricht erhalten, dass es auf dem Weg zu mir ist ... ich freu mich so!

Morgentau 16.08.2017, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Linda

Mein Laptop lädt und lädt und lädt und lädt und die Seite öffnet sich nicht ... :( Blöde Technik ...
Liebe Grüße Linda

vom 16.08.2017, 17.20
Antwort von Morgentau:

Geht mir auch oft so ... das nervt.
4. von Anne

Ja, liebe Andrea, unsere Heimat - überall auf der Welt und vor der Haustür - kann so schön "wild" sein ;) ).. Tolle Fotos sind bei der Auswahl, die zu sehen ist, dabei. Da glaube ich, dass Du nicht widerstehen konntest ;) ! Außerdem weißt Du ja: Man muss immer etwas haben, auf das man sich freuen kann :) .
Da hast Du gut für Dich gesorgt :D !
Auf dass Dein weher Schädel auch schnell wieder Ruhe gibt und lieber schöne Bilder anschaut ;)
Anne :cool:

vom 16.08.2017, 12.19
Antwort von Morgentau:

Hab das Buch durch Zufall entdeckt und war sofort begeistert.
Wieder etwas zum Träumen ... :-)

Das Schädelweh ist erstmal gebändigt - dank Hämmer, was jedoch nicht so gut ist.
Aber ich konnte nicht anders, es war einfach zu heftig. Konnte kaum aus den Augen
schauen.

Danke für deine lieben Zeilen, liebe Anne ... liebe Grüße zu dir!
3. von Mel

Wundervolle Aufnahmen sind das, liebe Morgentau - die kleine Maus auf der Ähre ist ja der Hammer! Wußte gar nicht, dass es solche Mini-Mäuse gibt :cool:

Ganz viel Vorfreude und dann Lese- und Bildgenuß mit dem Buch wünsche ich dir,

liebe Grüße schickt dir
deine Mel

vom 16.08.2017, 12.18
Antwort von Morgentau:

Gell, das Mäuslein ist zu niedlich. Ich freu mich so sehr auf das Buch und
werde es noch für einen besonderen Moment bewahren, an dem ich
mir richtig Zeit zum Eintauchen nehme ...

*umärmel*
2. von kelly

Schöööön...
hab mich durchgeklickt, die Spiegelung, die kleine Maus und die Miniuhus - richtig gut!
Auch wenn deine Fotos genau so gut sind, manches läuft nicht direkt vor die Linse...
Hab viel Freude!
LG Kelly

vom 16.08.2017, 12.17
Antwort von Morgentau:

Oh, welch liebes Kompliment, danke dafür, liebe Kelly.

Leider fehlt mir für Tierfotografie die Gelegenheit und Ausrüstung.

Die Freude habe ich sicher ... winkewinke!
1. von Ingrid

Man muss sich öfter etwas gönnen, vor allem, wenn einem das Herz dadurch aufgeht!
Ich vorfreue mich mit dir :)

Einen hoffentlich schmerzfreien Restmittwoch und liebe Grüße,
Ingrid

vom 16.08.2017, 10.50
Antwort von Morgentau:

Den schmerzfreien Mittwoch wünsche ich dir auch!