Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15276
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4070
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mein Freund, der Baum

Wer kennt nicht diesen wunderbaren, unter die Haut gehenden Song von ihr ... Alexandra.
Vor wenigen Tagen wäre sie 75 geworden ... ums Leben kam sie schon mit 27 Jahren.
Das war mir gar nicht so bewusst, dass sie noch so jung war. Wie tragisch.



Ich mochte vieler ihrer Songs. Ihre unvergleichliche Stimme war wunderbar.
Welch ein Verlust, wenn ich an all die Songs denke, die wir nie hören konnten ...

Morgentau 23.05.2017, 06.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Liz

Da hast Du recht liebe Andrea - Alexandra ist wirklich zu früh gestorben - welche ein wundervoller Baum de Du da zeigst, herzlich Liz

vom 24.05.2017, 18.03
Antwort von Morgentau:

Ich fand den Baum auch faszinierend.

Ein lieber Gruß zu dir!
7. von Ingrid

Alexandra hatte wirklich eine ganz wunderbare, unverwechselbare Stimme und ich mag sie sehr. Besonders dieses Lied von ihr wird mir immer in Erinnerung bleiben.
Warum müssen manche Menschen so früh sterben? Gerade solche, die wirklich eine Lücke hinterlassen?

Hab einen schönen Nachmittag, liebe Morgentau :)
Ein ganz liebes Grüßle von
deiner Ingrid

vom 23.05.2017, 15.36
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, es ist so traurig. In letzter Zeit sterben so viele begnadete Künstler ... da muss ich auch immer denken, welch Verlust das für uns ist. Ganz schlimm natürlich, wenn jemand so jung stirbt, der noch soviel zu geben gehabt hätte. Du verstehst mich schon, wie ich es meine?

Ich wünsche dir auch einen schönen Nachmittag ... liebe Grüße!
6. von Traudi

Als Alexandra ums Leben kam, war ich in Südfrankreich im Urlaub. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir im Auto ihre Lieder gesungen haben... - Traurig!

LG Traudi

vom 23.05.2017, 15.19
Antwort von Morgentau:

Ja, sehr traurig. Wenn man es so erlebt wie du, dann vergisst man erst recht nie, was man damals fühlte ...
5. von Helga/Rheinland

Ich mag dieses Lied und die außergewöhnliche Stimme von Alexandra immer noch gerne hören. Es ist eine Tragik, dass sie so jung tödlich verunglückte und einen kleinen Sohn zurücklassen musste.
Oft denke ich auch an Mozart, wenn ich seine Musik höre und weiß, dass er nur 35 Jahre alt wurde. Und doch hinterließ er in diesem jungen Alter unfassbar große Werke; er muss Tag und Nacht gearbeitet haben.

Liebe Grüße an Dich, liebe Andrea!
Helga

vom 23.05.2017, 11.51
Antwort von Morgentau:

Oh, das stimmt, an Mozart habe ich auch schon oft gedacht. Was für ein Genie ... und was uns alles verwehrt blieb durch seinen frühen Tod.
4. von Gudrun

Ja, Alexandra war eine wunderbare Frau und Sängerin mit viel Ausstrahlung. Ich mochte sie auch sehr. Es ist wirklich ein Verlust für die Welt, dass sie so früh sterben musste.
Der Baum ist wunderschön. Für mich haben Bäume eine Seele - so traurig, wie mit ihnen derzeit umgegangen wird ...

vom 23.05.2017, 10.37
Antwort von Morgentau:

Ich liebe Bäume ...
3. von Silberdistel

Ein hübsches Exemplar Baum hast Du Dir für Deine Erinnerung an Alexandra ausgesucht, liebe Frau Morgentau. Oder erinnerte Dich der Baum an Alexandras Lied? Ich mag es übrigens immer noch sehr.
Einen lieben Vormittagsgruß schickt Dir die Silberdistel aus ihrem sonnigen Garten

vom 23.05.2017, 10.16
Antwort von Morgentau:

Ja, ein schöner alter Baum, den ich neulich entdeckt habe ...
2. von kelly

Oh ja - eine schöne Stimme mit Wiedererkennungswert, ich erinnere mich.
U.a.Zigeunerjunge mit der Sehnsuchtsstimme.
Ich erschrecke über die Zeitspanne...
LG Kelly

vom 23.05.2017, 07.32
Antwort von Morgentau:

Ja, die Zeitspanne ist enorm ... fast 50 Jahre ist das nun her.
1. von Linda

So jung war sie damals? Ich hatte auch Schallplatten von ihr!
Viele liebe Grüße Linda

vom 23.05.2017, 07.30
Antwort von Morgentau:

Ja, so jung ...