Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15282
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4077
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mal richtig ausgeschlafen

fühle ich mich heute. Das konnte ich schon lange nicht mehr von mir behaupten. Aber letzte Nacht, als draußen der Regen ganz leise vor sich hinplätscherte und ein kühler Wind in das Schlafzimmer strömte, da konnte ich wunderbar schlafen. So kam es, dass ich auch nicht gleich aus dem Bett sprang, als ich erwachte. Schließlich ist Sonntag. Noch einmal ins Traumland zurück - das ist so wunderbar wohltuend. Obwohl ich dann von wirren Träumen heimgesucht wurde. Die Verarbeitungszentren meines Großhirns hatten wohl Frühschicht.
Von Krisengebieten und (wieder einmal) einem total maroden Haus, in dem meine Eltern lebten und zu dem ich keinen Zugang mehr fand vor lauter Schuttbergen ... puuuh, schrecklich. Aber alles ist gut. Inzwischen lugt sogar die Sonne zwischen den grauen Wolken hervor. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!


Morgentau 27.07.2014, 10.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Silberdistel

Ach ja, das ist immer eine tolle Sache, wenn man einmal so richtig schön ausgeschlafen hat. Dann ist auch der Tag darauf in der Regel ganz besonders schön.
Die wirren Träume allerdings waren wohl weniger schön, aber da packt man oft all die Dinge hinein, die einen beschäftigen und Deine Eltern beschäftigen Dich ganz sicher momentan sehr.
Wo ich gerade noch einmal Dein dramatisches Bild anschaue, hier hat es heute endlich wieder einmal geregnet. Inzwischen war es auch hier bitter nötig. Aber das kleine Gewitter, das sich entladen hat, hat bisher kaum Abkühlung gebracht. Aber für die Pflanzen war es schon mal sehr schön.
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel in die Nacht

vom 27.07.2014, 21.54
Antwort von Morgentau:

Mit dem Träumen, da liegst du sicher richtig, liebe Silberdistel. Das nehme ich auch an.
Ich wünsch euch viele leichte Sommerregen und gemäßigte Temperaturen! Liebe Grüße!

4. von Rocky

So eine Dramatik in deinem Foto, liebe Morgentau ..das passt ja zu deinen Träumen ;) Aber bei der aktuellen Lage auf der Welt ist es nicht verwunderlich, finde ich, wenn du von Krisengebieten träumst :ok: und bestimmt sorgst du dich viel um deine Eltern.. Gut, dass alles ok ist *umarm*

Ich schick dir ein ganz liebes Gutenacht-Winke und wünsche dir einen guten Start morgen ..komme morgen früh nochmal zum Nachlesen bei dir,
Rocky

vom 27.07.2014, 21.40
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Rocky, ja, ich denke auch, dass es einfach die Dinge sind, von denen wir umgeben sind und die uns berühren, die uns dann nachts im Traum irgendwie einholen.
Ich wünsch dir auch einen guten Start in die neue Woche!

3. von Biggi

Hallo Andrea,
ein tolles Bild... links sieht es aus als ob es gleich Regen gibt.
Schön das Du wieder gut schlafen konntest.
Ja das mit den Träumen in der Halbwach-Halbschlafphase ist immer sehr komisch, da kann man sich am ehesten erinnern. Ich träume da immer so komische Sachen, wenn ich dann wach bin schüttel ich nur den Kopf.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Biggi

vom 27.07.2014, 19.39
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Biggi, dir auch einen schönen Restsonntag ... liebe Grüße!
2. von Traudi

Hier zieht der Himmel aber alle Register! Er zeigt, was er so alles zeigen kann. Tolles Foto!

Mit den Träumen am Morgen gehts mir auch so. Die sind so lebendig. Und wenn es schöne Träume sind und ich dann aufwache, versuche ich immer weiter zu träumen. Das klappt aber meistens nicht.

Viele Grüße
Traudi

vom 27.07.2014, 13.34
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Traudi. Ich freu mich sehr, dass du noch einmal zurückgekommen bist. Viele kamen einmal und dann nicht mehr. Ist aber nicht schlimm.
Ja, die Träume, die man morgens träumt, die bleiben wohl eher haften. Wenn ich aus einem schönen Traum geweckt werde, bin ich auch immer traurig.

1. von Anne Rose

Das ist ja ein sehr interessantes Foto.
Links dunkel und bedrohlich und rechts
hell und freundlich.
Aber das Kornfeld erscheint durch die Lichteinwirkung links heller,
während es rechts durch das Gegenlicht dunkel scheint.Der Weg teilt das Motiv in unterschiedliche Stimmungen.
Sehr eindrucksvoll diese Aufnahme.
Ist Dir mal wieder sehr gut gelungen, liebe Andrea. Einen schönen Sonntag für Dich!
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 27.07.2014, 12.54
Antwort von Morgentau:

Ich bin begeistert, liebe Anne Rose, das hast du sehr gut beobachtet. Mich hat die Szene genau aus dem Grund auch so fasziniert. Links zog ein Gewitter ins Landesinnere, rechts war schönstes Sommerwetter. Ich liebe solche Orte, an denen man solche Schauspiele beobachten kann. Danke für deinen lieben Kommentar!