Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Letzter Schultag

Nun beginnt auch hier die Ferienzeit.

Das bedeutet mehr Ruhe und Platz in Bus und Bahn, auf den Straßen und vielleicht wird es in den Handwerkerferien auch auf den Baustellen etwas ruhiger. Vielleicht.

Jedenfalls dürfte es jetzt ein paar Wochen entspannter zugehen, sofern man sich nicht selbst mit Auto und Familie auf den Weg Richtung Süden machen muss … ähm darf.

Schönen Urlaub allen! Und euch, die ihr auf den Straßen unterwegs seid, wünsche ich eine gute und vorallem sichere Fahrt!




Schön, gell? Ich liebe diese alten Pflastersteinstraßen, wie diese hier mit ihrer wunderschönen Baumallee. Ein Stück Erinnerung ...

Morgentau 27.07.2016, 08.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Mel

Wunderschön - dort würde ich jetzt gerne entlanglaufen ..

Bei uns werden leider die Ferien für Großbaustellen auf der Straße genutzt - weil es anders gar nicht machbar wäre. Seufz.

Ich denk grad so an des Häuschen am Wald, von dem Inge geschrieben hat. Ja. Das wär's .. :)

Alles Liebe für dich :)

vom 28.07.2016, 11.00
Antwort von Morgentau:

Ich fürchte, hier geht es auch durchweg weiter, es muss ja voran gehen.
Häuschen am Wald ... der Gedanke schmerzt fast, gell?
8. von Brigitte

Es sieht aus wie ein Gemälde, einfach nur schön. Auch ist dir die Perspektive gut gelungen.

Tschüssi Brigitte

vom 27.07.2016, 21.04
Antwort von Morgentau:

Ja, Blechilein, ich wollte Straße als auch die Bäume mit drauf haben, deshalb bin ich in die Hocke gegangen.
Ein Profi wie du sieht das halt gleich, gelle?
7. von Ingrid

Was für ein schönes Wohlfühlfoto, liebe Morgentau :)
Es tut so gut zu sehen, dass es solche Straßen allenthalben noch gibt mit diesen schönen alten Baumbeständen. Man kann nur hoffen, dass diese Bäume nicht auch mal gefällt werden, wie so viele bei uns. Es ist eine Schande, dass man die Natur nicht respektiert, sondern ruiniert um des Profits willen und alles zupflastert und dann noch viele Bausünden begeht!
Traurig, wie so vieles in der heutigen Zeit.
Darum finde ich es umso schöner. dass du solche Ecken findest und uns zeigt - vielen Dank.

Einen möglichst friedlichen Abend wünscht dir
mit ganz lieben Grüßen,
deine Ingrid

vom 27.07.2016, 17.59
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Ingrid, ich hoffe es auch, denn auch hier sind schon viele wunderbare alte Bäume der Säge und Dummheit der Menschen zum Opfer gefallen, dabei haben doch schon genügend Unwetter in den letzten Jahren dafür gesorgt. Warum muss der Mensch auch noch Hand anlegen, wo er doch früher immer in Sorge um Wald und Bäume war. Aber ich versteh die Welt schon lange nicht mehr.
Ich wünsch dir auch noch einen friedlichen Abend mit vielen lieben Grüßen!
6. von Helga/Rheinland

... und dann diese gewaltigen alten Bäume, die diese Straße säumen ... herrlich!
Ein kleines Stückchen der 'alten Welt' ...
Sei lieb gegrüßt, Andrea!
Helga

vom 27.07.2016, 16.37
Antwort von Morgentau:

Ja, herrlich, liebe Helga. Dieses Frühjahr sahen sie besonders gesund aus, was ja auch nicht mehr allzu oft vorkommt. Leider wird auch an solchen Orten mehr und mehr gebaut, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis alles platt gewalzt und mit hässlichen Betonklötzen verbaut ist ... :(
Liebe Grüße zurück!
5. von Trude

Liebe Frau Morgentau, jaja, ich ahne wo das Foto entstanden ist *lach*. Hier sind nur noch 11 Tage Ferien und gebaut wurde die letzten Wochen mehr denn je. Von Handwerkern deren Sprache ich nicht beherrsche, also war nix, aber gar nix mit Ruhe. Gerade heute früh...Rasenmäher, Kehrmaschine, Gullis säubern, Schlaglöcher ausbessern mit Geräuschen zum Weglaufen. Uns allen noch einen guten Sommer!! Hier gewittert es gerade mit Platzregen und Donner. Winke ganz lieb zu dir. Die Trude.

vom 27.07.2016, 15.17
Antwort von Morgentau:

Wenn du ahnst, dass es auf Usedom entstanden ist, liegst du richtig, liebe Trude!
Nur noch 11 Tage habt ihr? Stimmt, ihr seid ziemlich die ersten mit, gell? Und wir mit Bayern die letzten.
Bei uns ziehen die Gewitter alle vorbei. Die ganzen Tage geht das schon so. Sie bilden sich hier gern und gehen dann in Bayern ab. Es ist total schwül hier ... schwitz.
Danke fürs Reinschauen ... ich winke lieb zurück!
4. von Gudrun

Herrliches Foto wieder von dir. Wünsche dir auch auch eine wunderschöne Urlaubszeit, in der du im wahrsten Sinne Wunder erlebst
hab dir übrigens noch eine Antwort auf deinen Kommentar bei mir geschrieben.

Liebes Grüßle
Gudrun :ok:

vom 27.07.2016, 12.49
Antwort von Morgentau:

Dankeschön. Da muss ich doch gleich mal vorbeischauen.
Dir ein liebes Grüßle zurück!
3. von Hanna

In den neuen Bundesländern sah man früher viele solche gepflasterte Alleen! Ich bin nicht mehr so oft dort,drum weiß ich nicht,wie es sich in den letzten paar Jahren entwickelt hat!
Auf jedenfall sind sie total schön und haben so etwas nostalgisches!
Wieder einmal mehr ein wunderbares Morgentau-Foto!!!!
:ok:

vom 27.07.2016, 12.28
Antwort von Morgentau:

Das Foto hab ich auf Usedom geschossen, liebe Hanna. Stimmt, dort gibt es noch viele solche Straßen. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so.
Danke für deinen Besuch!
2. von Silberdistel

Mit dem Foto hast Du wieder einmal einen ganz besonderen Nerv bei mir getroffen, liebe Frau Morgentau. Hier gibt es ja in so mancher Gegend auch noch diese alten Holperstraßen. Ich mag sie sehr. Sie sind für mich ein Zeichen für Gemütlichkeit und andererseits ein Stückchen Geschichte, das uns noch enthalten geblieben ist.
Liebe Grüße an Dich und ein Dankeschön für Deinen Besuch und die Glückwünsche zum 13. unserer grauen Eminenz

vom 27.07.2016, 10.33
Antwort von Morgentau:

Das dürfte auch nicht allzu weit von dir entfernt sein, liebe Silberdistel. Ich habe es auf Usedom geschossen, als ich an dieser kleinen Rundfahrt teilgenommen habe.
Leider hatten wir keine Zeit, dort auch mal ein wenig spazieren zu gehen, sonst hätte ich noch mehr gemacht.
Liebe Grüße zurück!
1. von Ellen

Ich liebe solche alten Straßen und Alleen auch, und alte, schöne, geheimnisvolle Häuser und Gärten ...
Liebe Grüße Ellen

vom 27.07.2016, 09.33
Antwort von Morgentau:

Wie gut, dass es solche Orte noch gibt. Liebe Grüße zurück!