Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15279
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4073
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Land`s End

Danke, dass ihr mir von den "magischen Orten" berichtet habt, die ihr kennenlernen durftet.
Das hat mich animiert, euch noch von einem zu berichten, den ich 2014 kurz kennenlernen durfte.



Land`s End ist eine Ortschaft mit gleichnamiger Landzunge auf Cornwall. Die Spitze dieser Landzunge ist der westlichste Punkt Englands.



Leider war unser Aufenthalt dort viel zu kurz. Gern wär ich dort wandern gegangen.



Auf jeden Fall hat der Ort einen bleibenden Eindruck hinterlassen.


Morgentau 14.01.2017, 10.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Birgit

Ist das schön ... Eine wundervolle virtuelle Reise darf ich gerade bei dir machen ..bin ganz hin und weg! So danke dafür, liebe Morgentau. Das tut richtig gut.

Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir :)

vom 15.01.2017, 19.04
Antwort von Morgentau:

Freut mich sehr, dass es dir gefällt, liebe Birgit.
6. von Brigitte

Das glaub ich dir gern, dass du dort wandern wolltest. Ist ja auch eine sehr reizvolle Landschaft. Man muss dort aber sicher sehr vorsichtig sein in dieser wirren Gegend. Ich genieße deine wundervollen Fotos und freue mich, wenn du weitere Schätze aus deinen Ordnern kramst.

Tschüssi Brigitte

vom 15.01.2017, 01.55
Antwort von Morgentau:

Es gibt viele gut ausgewiesene und -getrampelte Wanderwege, liebe Blechi.
Gern zeige ich noch weitere Fotos. Ein lieber Gruß zu dir!
5. von Ingrid

Was für ein wunderschöner Ort, geheimnisvoll, magisch, dort würde es mich auch hinziehen. Ob ich vielleicht in einem früheren Leben dort gewohnt habe? Das fühlt sich so intensiv an, wie ich es auch in der Bretagne empfunden habe, von der ich immer noch schwärme...
Vielen Dank für diese schönen Fotos und wenn du noch mehr hast, dann immer nur her damit - es würde mich glücklich machen diese Bilder zu sehen, mich in diese wundervollen Landschaften hineinzuversetzen und diese Stimmungen aufzunehmen...

Und jetzt schaue ich mir deine Bilder noch einmal an und träume mich an diesen Ort...

Ein liebes Samstagabendgrüßle zu dir von
deiner Ingrid

vom 14.01.2017, 18.35
Antwort von Morgentau:

Das kann gut sein, liebe Ingrid. Irgendwo an einem Küstenort. Dort ist die Magie besonders groß, das finde ich auch.
Danke für deine lieben Gedanken dazu. Gern zeige ich noch mehr, wenn du es wünschst.
Ein lieber Gruß zur Nacht ... schlaf schön!
4. von Träumerle Kerstin

An so einem besonderen Punkt zu stehen, das ist schon fast Gänsehautfeeling. Irland - Schottland - das sind irgendwie mystische Gegenden. Ich mag auch irische Musik, die klingt so verträumt und sehnsüchtig.
Unsere Lieblings-Nachbarin war 2 x in den letzten Jahren in Irland, im Februar fliegt sie zum dritten Mal. Es hat sie erwischt :D
Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.

vom 14.01.2017, 14.06
Antwort von Morgentau:

Und doch findet man sie überall, diese mystischen Punkte. Ich finde es wunderbar, dass es sie gibt.
Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Anne

Da erwischt Du mich heute aber mit Deinen Fotos, liebe Andrea. Träume nämlich gerade von zu planenden Zielen 2017....Du weißt ja, dass der Süden Englands zu meinen absoluten Lieblingsreisezielen zählt... Mein magischer Ort dort ist aber nicht Land´s End, sondern das Städtchen "Tintagel" bzw. das "King Artus´s Castle" dort. 1999 war ich dort zum ersten Mal und es zieht mich seitdem immer wieder da hin. Am King Artus´s Castle gibts eine bestimmte Stelle mit Ausblick auf das Meer, an der ich jedes Mal verweile. Ich habe dort seinerzeit so etwas wie einen mysteriösen Schauer verspürt und hatte das Gefühl, dass ich in einem früheren Leben vielleicht mal Burgfräulein bei König Artus war ;) ! Und diesen Schauer verspüre ich jedes Mal aufs Neue, wenn ich mal wieder da bin....Eine ähnliche Anziehungskraft übt auch noch der Nachbarort Boscastle (dort gibts ein Hexemuseum***hihi) auf mich aus und die Wanderung von Tintagel nach Boscastle und zurück habe ich schon ein paar Mal in meinem Leben gemacht. Sie ist immer wieder besonders und faszinierend für mich. Schau mal:
Hier klicken
Das würde Dir bestimmt auch gefallen... Nun ja, Pläne schmieden ist auch schön! Noch weiß ich nicht, wohin die Reise dieses Jahr gehen soll...
Herzliche Samstagsgrüße!
Anne :)

vom 14.01.2017, 13.14
Antwort von Morgentau:

In Tintagel und überall dort, was in dem Filmchen zu sehen ist, war ich auch, liebe Anne. Damals ließ hier im Blog das Interesse nach an den Fotos, deshalb hab ich keine mehr gezeigt. Immer wenn ich frage, ob ich noch welche zeigen soll und keiner reagiert, hör ich auf damit. Dabei hab ich nochuuuuuunzählige ... lach.

So, wie du dich dort hingezogen fühlst, könnte ich mir gut vorstellen, dass du im früheren Leben ein Burgfräulein bei König Artus warst. Meine große Tochter fühlte auch mal so etwas in sich ...
2. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
diesen bleibenden Eindruck vermitteln Deine aussagekräftigen Bilder und ich denke, dass es ein 'Kraft-Ort' ist. Du wirst es durch Deine hochsensible Empfindung gespürt haben!
Ein herzlicher Wochenendgruß von mir zu Dir!
Helga

vom 14.01.2017, 12.09
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga! Ein lieber Gruß zurück!
1. von Inge

Welch ein wundervoller Ort. Da möchte man jetzt gerne in der Sonne auf einem Fels sitzen und die Seele baumeln lassen.
Ich "verreise" in letzter Zeit auch gerne im Kopf an Orte, an denen wir gewesen und die unvergesslich geblieben sind. Danke, dass Du uns "ans Ende der Welt" mitgenommen hast.
Liebe Grüße
und hab ein schönes Wochenende
Inge

vom 14.01.2017, 11.35
Antwort von Morgentau:

Gerade jetzt im Winter ist es wunderbar, in Erinnerungen zu schwelchen und die Fotoalben zu durchstöbern.

Danke für deinen Besuch, liebe Inge!