Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Lahmgelegt

Seid ihr auch so schlaffi? Also bei mir dreht sich heute kein Rad mehr. Für den Rest des Tages hab ich den Schneckengang eingelegt.
Freitagabend ... ein gutes Gefühl. Frei sein - ich liebe es.

Von den angekündigten Gewittern ist hier noch nichts zu sehen. Noch grasen die Wolkenschäfchen friedlich auf der sommerlichen Himmelswiese. Schön ist das Feeling, denn es erinnert mich immer an meine Kindheit. An Sommertage im Garten meiner Großeltern.
Schaukeln in der Hängematte, Kirschen von Opas Baum klauen, Baden im Zinkasch und das Leben einfach nur genießen.



Das war heute vor einer Woche. Der Blick aus meinem Leuchtturmzimmerchen. Den ganzen Tag hatte es geregnet. Aber es hat mir nichts ausgemacht. Naja, fast nichts.
Heute dürfte es dort am Strand anders aussehen.
Aber bevor ihr mich bedauert ... es war nur diesen einen Tag so extrem. Wie das Meer im "blauen Zustand" aussieht, durfte ich zum Glück auch erleben ...



Danke für eure lieben Kommentare, die freundlichen Worte, euer Interesse.
Ich freu mich ganz sehr darüber.

Morgentau 24.06.2016, 16.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Träumerle Kerstin

Wow, der blaue Himmel hat dann wirklich entschädigt für den verregneten Tag. Was für ein Anblick - blaues Meer, blauer Himmel, weiße Wolken, weißer Strand. Ich lese mal schnell weiter.

vom 27.06.2016, 21.17
8. von Mel

.. das sauge ich grad förmlich in mich rein - wunderbar - auch im Regen, das ist gar nicht so schlimm, und wenn es eh nur ein Tag war ;) Kostbare Zeit .. :)

vom 27.06.2016, 08.42
7. von Celine

Hallo meine liebe Morgentau, ich war lange nicht hier, konnte auch leider nicht hier sein und wenn nur immer wieder mit Unterbrechungen. Ich möchte Dich einmal in mein Pixelstübchen einladen wenn Du magst? Di hast di nicht verändert aber schreibst öfter. Das ist gut und ich werde stöbern bei Dir. Liebe Grüße aus dem verregneten NRW von Celine

vom 25.06.2016, 19.04
6. von Silberdistel

Ich finde immer, das Meer hat auch an Regentagen seinen Charme, liebe Frau Morgentau. Aber ich habe gut Reden, denn ich kann es ja immer haben. Wenn man nur im Urlaub Meer und Leuchtturmzimmerchen hat, dann sollte natürlich auch das Wetter in Urlaubsstimmung sein. Aber wie ich lese, war alles nahezu perfekt. Ich hoffe, Du kannst noch lange davon zehren.
Einen lieben Gruß zum Wochenende schickt Dir die Silberdistel

vom 25.06.2016, 10.19
5. von Anne

Wohin sind nur die lauen Juni/Johannisnächte verschwunden? Ich bin heute Abend zu einer "Mittsommernachtsfeier" im wilden verwunschenen Garten von Freunden eingeladen. Seit heute früh gießt es hier nun ununterbrochen, der Himmel ist grau und es sieht so aus, als möchte es sich auch tagsüber weiter ausregnen. Da wir wohl auch ein Zelt nicht helfen...
Naja, die gute Laune lasse ich mir deswegen trotzdem nicht vermiesen! Muss man eben die selten gewordenen "blauen Tage" (Dein Beweisfoto***lach!) ganz besonders schätzen lernen!!
Ich schicke Dir auch mal eine Portion "Gute Laune trotz Sch...wetter" herüber.... :)
Umärmels - Anne♥

vom 25.06.2016, 08.47
4. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
ich war in den letzten schwülheißen Tagen schachmatt ... hier in der Köln-Bonner-Bucht staut sich die Luft und es ist für mich schwer zu ertragen!
Aber gottlob sind die niedergegangenen Gewitter im Rheinland ohne große Schäden über uns hinweggezogen; anderswo traten leider wieder große Schäden auf.
Heute regnet es sanft und die Abkühlung hat stattgefunden; ich atme auf!
Alles Gute für Dich und hab ein erholsames Wochenende!
Helga

vom 25.06.2016, 08.26
3. von Anne Rose

Ein gutes Gefühl, das Wochenende vor sich zu haben. Eigenartig ist, dass wir auch vor Müdigkeit nichts auf die Reihe bekommen. Ich glaube doch, dass uns das Wetter stark beeinflusst. Wir sind hier im Nordwesten glimpflich vor den Unwettern davongekommen.Das war aber nicht überall so.
Danke für Deine schönen Urlaubsfotos!
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende und grüße Dich sehr herzlich,
Anne Rose

vom 24.06.2016, 18.45
2. von Inge

Liebe Andrea,
ja, ich stehe heute auch neben mir. Kein Wunder bei dem Wetter. Gestern gegen 22 Uhr hatten wir noch 30° und fast 100% Luftfeuchtigkeit... Heute ist es nicht mehr ganz so schwül und es gewittert den ganzen Nachmittag, glücklicherweise aber nicht so schlimm wie vorhergesagt. Ich hoffe, es bleibt so.
Hach, schön Dein Foto vom Strand. Fast kann man die herrliche Seeluft riechen. Unser Ostseeurlaub ist nun auch schon wieder drei Wochen her. Wieso verfliegt die Zeit nur so rasend schnell?
Liebe Grüße
und hab ein erholsames Wochenende
Inge

vom 24.06.2016, 18.17
1. von Ingrid

Liebe Frau Morgentau,

ja, bin auch so schlaff und müde und antriebslos. Aber ich muss ja nichts machen, wenn mir nicht danach ist. Du hast nun auch das WE vor dir - wirklich ein gutes Gefühl, gell?
Die Hitze ist arg und wird in den kommenden Wochen sicherlich noch ärger. Aber eben zeigen sie im TV, welche Unwetter es in Niedersachsen schon wieder gab. Einfach fürchterlich. Kann denn nichts mehr normal ablaufen auf dieser Welt?
Ich hoffe, dass wir glimpflicher davon kommen.

Solch schöne Erinnerung an die Kindheit, denen hänge ich auch gerne nach - das tut gut...
Danke auch für deine Meersausblicke vom Urlaub an der Ostsee, der nun auch schon wieder eine Woche fast vorbei ist... Wie schnell doch alles vorrüberrauscht...

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, dass es bald abkühlt, aber hoffentlich gemäßigt *daumendrück* Die Unwetterwarnungen sind beängstigend, sch...

Alles Liebe, ich denk an dich,
deine Ingrid :)

vom 24.06.2016, 17.33