Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Klopf, klopf

ist da noch jemand? Schaut ihr fern oder schlaft ihr schon?
Ich geh jetzt auch gleich ins Bett. Warte nur noch kurz, bis das Tigerle wieder rein will. Nachrichten habe ich heute noch nicht geschaut. Überhaupt lief weder Radio noch Fernsehen. Manchmal genieße ich einfach das Nichtwissen, vertraue der Stille um mich herum.
Alles könnte so schön sein. Wär es doch überall so friedlich auf der Welt, wie gerade jetzt ... hier in diesem Moment in meinem kleinen Heim. Jeder Mensch sollte diese Geborgenheit spüren und sich ihrer sicher sein dürfen. Warum soviel Schmerz und Gewalt?
Warum soviel Zorn und Missgunst, soviel Unverstand und Sturheit ... und vorallem: warum dieser alles vernichtende Hass?

Ich gestehe, ... es tut gut, mal nichts darüber zu hören und zu sehen. Nur dem flackerndem Kerzenlicht zuschauen, lauschen, wie das Kätzchen friedlich schnarcht ... ein paar Gedanken schweifen lassen und einfach nur hoffen, alles wird gut!

Morgentau 26.11.2014, 22.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Taucherin

Diese Stille, ohne jeglichen Input - das kann ich auch unheimlich genießen. Sei es daheim, oder irgendwo im Wald alleine (solange es nicht dunkel ist und seltsame Geräusche meine Phantasie anheizen :D )

Und deinem Wunsch nach Frieden kann ich mich nur anschließen ..diese Gedanken hatte ich auch schon oft.

Wenn ich allein bin, lass ich meist alles aus. Schaue nur einmal via Handy nach den aktuellen Nachrichten. Ich denke noch nicht mal dran, den TV einzuschalten ..da gibt es viel zu viel anderes, was ich tun will.

Wobei ich die meisten Infos eh übers Netz beziehe - und da kommt manchmal auch zu viel rüber und ich merke, dass es mir nicht gut tut ..

Danke für das schöne stimmungsvolle Foto :)

Ich wünsche dir einen relaxten Start ins Wochenende *umarm
Deine Taucherin :)

vom 28.11.2014, 15.38
3. von Linda

Wenn ich mir immer und überall alle Nachrichten reinziehen würde, da wäre ich schon lange in der Klappse. :( Irgendwann kann man das ja nicht mehr aushalten. Man wird ja auch regelrecht überhäuft damit, allein schon im Internet. Dann Fernsehen, Zeitung ... stöhn.
Einen schönen Tag für dich heute!
Deine Linda

vom 27.11.2014, 04.58
Antwort von Morgentau:

Informiert sein möchte ich schon. Aber man erfährt es ja eh auf die eine oder andere Art, deshalb kann auch mal eine Pause dazwischen sein. Dir noch einen schönen Abend, liebe Linda.
2. von Anne Rose


Ein später Herbstgruß.
Beim Anblick dieses Bildes kehrt Ruhe ein.
Ein traumhaft schönes Foto ist das.
Ich muss es immer wieder anschauen.
Danke, liebe Andrea!

vom 27.11.2014, 02.08
Antwort von Morgentau:

Es war auch ein ganz stiller Moment an einem frühen Morgen an einem kleinen Moorsee.
Dankeschön, liebe Anne Rose. Liebe Grüße!
1. von Frau Hummel

Auch hier kein Fernseher. Wir lassen die Welt auch einfach draussen. Schön, sich keine Gedanken machen zu müssen und einfach nur mal ganz egoistisch an sich selbst denken - wenigstens für einen Moment. Manchmal tut das richtig gut. Gutes Nächtle

vom 26.11.2014, 22.47
Antwort von Morgentau:

Ich denke, das haben wir auch verdient, liebe Frau Hummel. Wir, die wir keiner Fliege was zuleide tun.
Ein lieber Gruß zu dir!