Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kleiner Gartengruß

Morgentau 25.05.2017, 11.27

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Träumerle Kerstin

Danke für den bunten Mix liebe Andrea. Ich musste heut wieder alles gießen, wir haben nur vorgestern ein paar Regentropfen abbekommen.
Hornveilchen und Stiefmütterchen sind schon verwelkt.
Liebe Grüße in den Abend von Kerstin.

vom 26.05.2017, 19.03
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin! Ein lieber Sonntagsmorgengruß zu dir!
9. von kelly

Wunderschöne Begrüßung auch in meinem Garten bei der Heimfahrt, alles blüht und grünt auch ohne Pflege.
Liebe Andrea,
mit dem alten Laptop zugleich verschwand mein Programm um ähnliche Collagen spielend zu fertigen, somit die Anfrage nach dem gezeigten!?
Liebe Grüße zurück!


vom 26.05.2017, 07.37
Antwort von Morgentau:

Gern, liebe Kelly, ...
https://pixlr.com/

Liebe Grüße zu dir!
8. von Frau Sonnenhut

Was für eine schöne Collage aus deinem Garten, liebe Andrea. Die Amsel schaut so, als wenn es ihr bei dem großen Angebot schwer fallen würde sich für etwas zu entscheiden *lach*. Aber vielleicht wartet sie ja nur auf ihren Kumpel, damit sie weiter herumtollen können. Ja, es wäre schon sehr interessant zu wissen was Tiere so empfinden.

Ich hoffe, du kannst deinen freien Tag morgen und das Wochenende schön genießen.



vom 25.05.2017, 23.07
Antwort von Morgentau:

Du hast das gut erkannt, liebe Uschi, das ist eine von den Amselmännchen, die bei mir durch den Garten tanzen, hüpfen und flattern.

Ich bin noch am Genießen ... hoffe, du auch! Ganz ganz liebe Grüße zu dir!
7. von Silberdistel

So schön, was alles in Deinem Garten blüht, liebe Frau Morgentau. Da geht einem das Herz auf bei soviel Farbe und soviel Leben. Unser Amselmann bringt uns gerade ein kleines Ständchen. Dankeschön für den Gartenrundgang und liebe Abendgrüße von Garten zu Garten schickt die Silberdistel

vom 25.05.2017, 21.23
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist wunderbar, diesem Geblühe zuschauen zu können ... lach. Dazu das Wetter ... ein Traum!

Liebe Grüße zurück in deinen Garten, liebe Silberdistel!
6. von Trude

Oh wie schön. War ich doch heute auch im Garten und hatte genauso schöne Momente. Frühling, Frühling. Alle Nachbarn waren unterwegs, es war so schön ruhig *lach*. Nun aber 5 Tage am Stück und es soll so mit guten Wetter weiter gehen, ich könnte manchmal.....
na lassen wir das.
Dir eine schöne freie Zeit, meine kommt dann sicher auch irgendwann.
Winke und liebe Grüße in den Abend, die Trude.

vom 25.05.2017, 20.08
Antwort von Morgentau:

Hoffentlich hast du auch bald mal frei und kannst den Frühling genießen, so lange er sich noch so schön zeigt, liebes Trudchen. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

Viele liebe Grüße zu dir!
5. von Gudrun

Ganz toll dein Kartengruß, liebe Andrea und jede Blume hat ihren eigenen Reiz, Ausstrahlung und Schönheit ... Und der Vogel in der Mitte ebenso ...
Fühl dich umarmt und bis wieder mal hier auf deiner Seite.
Gudrun

vom 25.05.2017, 19.52
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Gudrun!
4. von Ingrid

Was für eine wunderbare Collage, liebe Frau Morgentau.
vielen Dank, das erfreut die Seele :)
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 25.05.2017, 19.39
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, liebe Ingrid, vielen lieben Dank!

Auch dir alles Liebe und viele Grüße!
3. von Irmi

Liebe Andrea,
ein wirklich traumhaft schöner Gartengruß.
Das ist was für die Seele. Danke!
Einen sonnigen Resttag wünscht dir
Irmi

vom 25.05.2017, 19.21
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Irmi!
2. von Helga/Rheinland

Eine Collage ganz nach meinem Herzen!
Jedes Blümchen wird sich über die Mai-Sonne freuen, die nun scheint und verwöhnt ... und wir Menschen auch.
Hab eine schöne Zeit und liebe Grüße, Andrea, von Helga

vom 25.05.2017, 16.21
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Helga. Ja, ich liebe es sehr. Liebe Grüße zu dir!
1. von Traudi

Ja, wenn man durch den Garten geht, entdeckt man immer etwas und man freut sich über jedes Gänseblümchen.
Dabei fällt mir das Gänseblümchen-Gedicht ein:

Ein Gänseblümchen liebte sehr
ein zweites gegenüber,
drum rief's: "Ich schicke mit'nem Gruss
dir eine Biene' rüber!"

Da rief das andere: "Du weisst,
ich lieb dich nicht minder,
doch mit der Biene, das lass sein,
sonst kriegen wir noch Kinder!"

Viele Grüße und danke für die schönen Bilder
Traudi

vom 25.05.2017, 13.58
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Traudi, jedes einzelne Blümchen erfreut unser Herz. Das Gedicht ist ganz ganz zauberhaft. Ich kannte es noch nicht. Vielen Dank dafür. Damit hast du mir eine große Freude gemacht!

Viele liebe Grüße!