Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15278
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4072
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Kein gelbes Kästchen mehr

Nun ist sie wohl da, die für unsere Region so typische nebeldauergraue Zeit. Jedenfalls ist auf der 14-Tage-Wetterprognose kein schönes gelbes Kästchen mehr zu sehen. Wie ihr euch denken könnt, stehen die für einen Sonnentag.
Aber auch ein nebelgrauer Tag kann interessant sein. Die Welt hat dann sowas geheimnisvolles. Naja, vielleicht nicht die ganze Welt, aber die Waldwelt z.B. ...



Und wer weiß, vielleicht gelingt es ja dem einen oder anderen Sonnenstrahl trotzdem, zu uns durchzudringen.
So, wie auch jeder noch so düstere Mensch hin und wieder einen lichten Moment hat ... hihi.

Morgentau 07.10.2015, 07.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Mathilda

Sonne gab es heute, aber jetzt kräftigen Regen und Nebel würde ich auch mal gerne sehen, aber der ist bei uns eher selten.

Grüßle ♥ Mathilda

vom 07.10.2015, 19.12
5. von Ocean

:D jetzt mußte ich aber grinsen wegen dem lichten Moment, liebe Morgentau.

Aber hoffentlich bekommt Ihr doch noch einiges an Sonne ab, denn das wär doch arg früh, wenn diese Zeit jetzt schon beginnen würde ..menno :(

Die Nebelstimmung ist wunderbar. Und der Sonnenstrahl hier ..traumhaft und sinnbildlich für deinen Blog überhaupt :ok: bin einfach total gern hier bei dir.

Ganz liebe Grüße zu dir,
deine Ocean

vom 07.10.2015, 16.53
4. von Laura

Bei dieser wunderbar mystischen, ja melancholischen Nebelstimmung im Foto oben, kam mir sofort Hermann Hesse's Gedicht: "Im Nebel", in den Sinn.

vom 07.10.2015, 11.47
Antwort von Morgentau:

Liebe Laura, eine liebe Freundin hat mich darauf hingewiesen, dass bei Hesse-Gedichten noch das Copyright gilt, da er ja noch keine 70 Jahre verstorben ist. Deshalb habe ich es gleich gelöscht. Dennoch vielen Dank dafür!
3. von Anne Rose

Die Natur ist immer faszinierend, zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter.
Der Wald im Nebel,sowie im Sonnenschein ist zauberhaft.

Liebe Grüße!

vom 07.10.2015, 11.25
2. von Moni

Ich bin ja ein bekennender Herbst-Fan...wenn alles bunt wird... der Nebels seinen Schleier über das Land legt... hach herrlich!

vom 07.10.2015, 10.58
1. von katerchen

ja liebe Frau Morgentau so ist es ab und an.. unser ist Wetter nicht SO wie man es sich wünscht.
Warten wir auf die Sonne und lassen den Nebel wabern
LG in den Tag vom katerchen der Regen hat..

vom 07.10.2015, 08.02