Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3054
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15260
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4051
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Jung in den 80ern

Aufs Sofa legen und bissel reinhören in diese Podcasts, macht echt Spaß. Den Tipp hab ich von meinem Sohn, der in den 80ern geboren wurde. 

Da werden aber auch bei mir viele viele schöne Erinnerungen wach. Ich mochte die 80er sehr und lass mich gern noch einmal in diese Zeit entführen.


Draußen riecht es nach Winter, aber Schnee fällt hier noch nicht, was sich jedoch bald ändern soll.

Leider sind die Fotos mit dem beleuchteten Bäumchen im Dunklen nichts geworden. Ich hab zur Zeit einfach keine ruhige Hand. Selbst die Bilder, die ich noch bei Tageslicht geschossen habe, sind alle verrauscht. Vielleicht klappt es ein andermal besser.



Das Tigerle beobachtet das Geschehen ...

Morgentau 29.11.2017, 13.54

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Mel

Liebe Morgentau,

deine Bilder hier sind aber wunderbar stimmungsvoll geworden :)

Hat es denn inzwischen geschneit bei Euch? Hier leider schon..brrr. Aber hilft ja nix ;)

Ich wünsche dir möglichst schwindel-freie, ruhige und besinnliche Stunden und schicke dir ganz viele liebe Gutebesserungwünsche und Gedanken,

Deine Mel

vom 30.11.2017, 11.26
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Mel!
4. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,
bei Dir sieht es schon richtig vorweihnachtlich aus :)
Schön, tut gerade gut :)
Ich finde des Ausblick durch das Echtsprossenfenster sehr sehr schön :)

Die 80iger waren klasse, aber wenn ich heute Bilder sehe, wie ich damals angezogen war, gruselt es mich ;)

Und obwohl ich keine Katze hab und auch nicht der Katzenfan bin, finde ich Simons Cat einfach nur klasse. Wie im echten Leben. Hab ja jahrelang mit Katzen gelebt und kann das sehr gut nachvollziehen :)

Ich wünsche Dir einen tollen Tag, auch mit Schwindel. Der wird besser, das kann ich Dir versichern! Wenn der Gleichgewichtssinn im Ohr nicht zurückkommt, übernimmt das Hirn die Funktion, wie bei mir. Es braucht nur Geduld, aber es wird.
(Wollte ich einfach nur schnell auch wieder loswerden :) )

Ganz liebeGrüße an Dich
Rob


vom 30.11.2017, 08.18
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, lieber Rob. Ich sitze auch gern an dem Platz und schau hinaus.

Lieb, dass du mir immer wieder Hoffnung machst, dass der Schwindel besser wird.
Es geht mir zwar schon besser, aber der Schwindel ist halt permanent vorhanden.
Aber ich übe mich in Geduld und harre der guten Dinge, die da hoffentlich bald
kommen. Mein Hirn soll sich mal bissel Mühe geben.

Ganz liebe Grüß zu dir!
3. von Irmi

Liebe Andrea,
manchmal tut es gut, sich in die Vergangenheit entführen zu lassen. Aus dem Paradies unserer Erinnerungen kann uns keiner vertreiben.
Einen angenehmen Abend wünscht dir
Irmi



vom 29.11.2017, 22.23
Antwort von Morgentau:

Das ist so wahr, liebe Irmi. Dir einen schönen Tag!
2. von Träumerle Kerstin

Heute habe ich mir in meinem Lieblingsblumenlädchen eine Christrose gekauft :-) Ich habe sie anschließend gleich umgetopft und mit Tannengrün und einer weißen Kugel geschmückt. Nun steht sie am Hintereingang und erfreut mich. Ich musste dabei an dich denken!
Mach dir einen gemütlichen Abend und das Foto wird sicher später noch, keine Bange.

vom 29.11.2017, 19.38
Antwort von Morgentau:

Das freut mich, liebe Kerstin. Deine Christrose sieht sicher auch wunderschön aus.

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Gudrun

Das ist aber auch ein ganz süßes Bild, Andres, das du aus einer interessanten Perspektive geschossen hast. Ja, dann machst du halt am andermal welche, was solls? Hauptsache, dir geht es den Umständen entsprechend gut.
Sei lieb geknuddelt und bis bald mal wieder "im gleichen Theater" hätte ich beinahe - nein habe ich grad so geschrieben ... aber damit meine ich nicht deine Situation ... aber du verstehts schon?
Liebes Grüßle Gudrun :ok:

vom 29.11.2017, 19.05
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Grudrun, ... Grüßle zurück!