Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4078
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

In meiner Computerecke

ist es schon mächtig duster. Erst halb 5 und durch das kleine Fenster dringt nicht mehr viel Licht. Künftig werde ich beim Abendessen nicht mehr nach draußen sehen können. Jedenfalls würde ich nicht mehr viel erkennen, zumal eine Straßenlaterne defekt ist.
Die neue "Servus" hab ich mir heute gekauft. Freu mich auf den großen Artikel über den "Blautopf". Noch hab ich nicht reingegelinst. Ihr wisst ja, dass ich mir solche "Freuden" gern ein wenig aufhebe ... für einen besonderen Moment.



Meinem Kopf geht es heute besser. Beschreien möchte ich es allerdings nicht. Also pssst ... damit der Schmerzteufel nicht aufwacht.
Und wie war euer Tag so? Ganz normal, ohne besondere Vorkommnisse? Dann war er wie meiner.
Aber nun schnell ab in die Küche ... winkewinke!

Morgentau 28.10.2014, 16.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von katerchen

hoffe der Kopf bleibt nun artig liebe Frau Morgentau..
mein Tag..habe Durchsicht bei den Fenstern in der Küche gemacht und den Nachmittag bei Sonnenschein im Garten gewerkelt..klar Schiff bei dem Lavendel geschafft
unter dem Strich..alles war gut :D
LG vom katerchen

vom 29.10.2014, 08.32
3. von Silberdistel

Mein Tag war nett - ein bisschen Gartenarbeit bei herrlichstem Sonnenschein. Sogar Kraniche sind wieder einmal über unserem Haus hinweggezogen und jede Menge Gänse. Es war noch einmal ein richtig schöner Herbsttag.
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 28.10.2014, 19.23
2. von Arjana

Liebe Morgentau, aus meinem Nachmittagschreiben ist nun auch wieder Abend geworden ;) Ich war unterwegs zunächst, heute war es ja noch einmal schön und das war wohltuend.
Ganz leise: Ich bin froh, dass es deinem Kopf besser geht und drücke fest die Daumen, dass es so bleibt :ok:

Ja, abends wird es nun schon schnell dunkel und morgens auch bald, so dass wir das wenige Tageslicht gut in uns einfangen müssen, damit es uns gut geht.
Aber das schaffen wir und wir wissen, es kommt auch wieder anders.
Nun wünsche ich dir einen schönen Abend und viel Freude mit allem, was du dir noch vorgenommen hast, deine Arjana.

vom 28.10.2014, 18.52
1. von FrauFrisch

Laut, er war laut, mein Tag. Wie die Tage zuvor auch.
Und nervig.
Aber alles im grünen Bereich.

Ich freu mich so, dass es deinem Kopf wieder besser geht. Erhole dich gut. Ich drücke weiter die Daumen.

Eine liebe Umarmung zu dir
Ele

PS: deine beiden Wegfotos sind der Hammer! Besonders das gestrige. Ich habe es mir auf FEstplatte geladen und schau es mir immer wieder an. Es inspiriert so sehr. DANKE

vom 28.10.2014, 18.39